Umwandlung von 12vcc in 280vcc mit Wiederherstellungshardware

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lepbad1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/03/11, 21:46
Ort: ain

Umwandlung von 12vcc in 280vcc mit Wiederherstellungshardware




von lepbad1 » 07/03/11, 21:52

Guten Abend, ich habe eine Windkraftanlage mit vertikaler Achse, 15 m2 SOAPIUS-Tragflächen und Darrius-System im Design gebaut, aktuelle Leistung 2 kW ca. 6 m / s.
Ich habe einen 9-kVA-Wechselrichter mit 6500-W-Akku in 280 Vcc wiederhergestellt, um das Haus im Akkumodus zu versorgen, wenn die Spannung des Akkus in Ordnung ist und wenn nicht direkt mit dem Netzwerk während der Chrage des Akkus.
Pb mein eol kann in 12 oder 48 anderen Packungen mit 720ah c5 unter 48 V aufgeladen werden) und ich suche nach einer Möglichkeit, 48 Vcc (oder 12 Vcc) in 280 Vcc umzuwandeln, um die Wechselrichterpackung direkt aufzuladen
Ich habe einen Test mit einem 220/5000-Transformator durchgeführt, indem ich pünktlich 12 Vcc injiziert habe. Er hat mich ohne Sorgen aus dem 300 herausgeholt! Ich suche ein elektronisches System wie einen Oszillator oder einen Impulsgenerator, der die Übertragung abschneidet und schnell wie 50 Hz speist, um 280 VAC zu erzeugen, dann Diode und Wohnung überbrückt, Spannungsregler in 280 Vcc (wenn möglich einstellbar 270/300 V) und welche begrenzt die Intensität auf 2.5a, da der Sekundärteil des Transformators 0.8 mm beträgt.
Danke für dein Licht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/03/11, 22:27

Wenn Sie Ihren Transformator mit "Rechteck" -Pulsen betreiben, erwärmt er sich sehr stark und brennt schließlich aus.
Sie müssen eine Pulsweitenmodulation durchführen, um eine Sinuswelle zu rekonstruieren ... Sie haben den Wechselrichter neu erfunden! : Cheesy:

Die einfachste Schaltung wird auf Mikrocontrollern basieren, aber das Programm erfordert, ohne übermäßig komplex zu sein, bereits eine gute Erfahrung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/03/11, 22:35

Ansonsten eine einfachere Lösung:
Sie nehmen einen 12/24 / 48V Wechselrichter (Ihrer Wahl) mit 230V geeigneter Leistung. Keine Notwendigkeit für eine super entwickelte Sache. Ein chinesischer Wechselrichter, sogar eine Pseudosinuswelle, ist mehr als genug.
Sie behalten nur die Grundschule. Am Ausgang der Hubtransformatoren haben Sie nach der Gleichrichtung ca. 300 VDC. Sie müssen ihn nur mit 2 Drähten verpflanzen und es ist gut, dass Sie keine weiteren Änderungen vornehmen müssen (es sei denn, Sie möchten die Ausgangsspannung anpassen , aber da kommen wir oft zurück, um alles wiederholen zu müssen)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/11, 05:53

Willkommen bei Econology lepbad1!

Hat Ihre Windkraftanlage einen Gleichstrom- oder Wechselstromgenerator mit Gleichrichter?


Wenn Sie einen Gleichrichter haben, können Sie ihn einfach entfernen und die Sekundärteile von zwei Transformatoren mit 120/24 Volt und 2 KVA speisen, die über Kanada oder die USA im Netz verfügbar sind. Sie verwenden den Ausgang in Reihe für 240 AC, wobei a Wenn Sie gerade ausgerichtet sind, erhalten Sie fast 280 Volt Gleichstrom.

Selbst wenn die Frequenz nicht 50 Hz beträgt, ist es kein Problem, einen Akku mit Strom zu versorgen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 08/03/11, 08:18

Dies ist in der Tat eine sehr gute Lösung.
Und Sie müssen nicht in die USA gehen, um den Transformator zu finden. Siehe Legrand-Katalog zum Beispiel, sie stellen Transformatoren aller Leistungen mit vielen verschiedenen Spannungen her, abhängig von den Kupplungen, die wir immer finden, um das notwendige Transformationsverhältnis zu finden.
0 x
lepbad1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/03/11, 21:46
Ort: ain




von lepbad1 » 08/03/11, 23:22

danke bcp forhorse und alainG, es fühlt sich gut an, sich verstanden zu fühlen !!
Im Moment werde ich mich für die Wechselrichterlösung entscheiden (ich habe eine 1500 unter 48 V) und versuchen, die 300 Vcc der Sekundärwicklung zu finden (nach den großen Transformatoren, nehme ich an!). Um die Spannung einzustellen, habe ich einen 3A-Drehkreuztransformator. Wie kann ich andererseits die Ausgangsintensität der Sekundärwicklung auf 5A begrenzen, da sie sonst in Sicherheit geht? (5A · 300 Vcc = 1500 W)
Das andere Problem ist, dass es in secu geht, wenn das 48Vc-Pack leer ist und es nicht zum normalen fct zurückkehrt, wenn die Spannung am 48V-Pack wieder in Ordnung ist !! Kann ein direktes Schütz auf die Sekundärseite gelegt werden, gesteuert durch 48 V Batteriespannung?

Ich nehme daher auch die zweite Lösung der Transformatoren direkt hinter meinem 12V 120A Generator in Kali, da ich im Falle einer Unterbrechung der Produktion des EOL kein Problem haben werde. Einfacher, aber momentan nicht verfügbar !!
Ich habe das Spannungsvariationssystem mit einem 220/5000-Transformator beiseite gelegt, weil ich in der Elektronik zu leicht bin! Schade, dass es in meinen Augen das einfachste war.
Vielen Dank an Sie, ich habe versucht, das Foto meines Eol auf diesen Link zu setzen

https://www.econologie.com/forums/transforme ... 10557.html

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 413 Gäste