Beton GPL

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Beton GPL




von jean63 » 14/02/06, 12:40

Ich habe gerade meinen R25 GPLisée (291000 km) vom Spezialisten in Clermont Fd (Chartoire) einstellen lassen und hier sind die Ergebnisse : Arrow:

Großartig: Der Mechaniker, der als einziger auf Flüssiggas spezialisiert ist, hat alles für mich erledigt.

1 - Benzin : Er stellte es mir im Leerlauf auf 950 U/min ein,

CO-Wert = 1,0; CO2-Wert = 13,1; CO korrigiert = 1,2; CH = 288

2 - Flüssiggas : Trotz der gefahrenen Kilometer (291000 km, davon 150000 km mit Flüssiggas) wurde nichts ausgetauscht (Filter, Dampfregler usw.), aber man muss nur den Füllstand und den Leerlauf anpassen. Es dreht Nickel im Leerlauf + super gute Beschleunigung!

CO-Wert = 1,0? ; CO2-Wert = 12,7; Korrigierter CO = 1,2? ; CH = 250

Die GPL-Werte sind nicht sicher (er hatte sie nicht notiert und mir aus dem Gedächtnis gegeben).

Sicher ist, dass es sehr schnell ging.

Rechnung = LPG-Anpassung: 25 Euro ohne Steuern
Hightech-MO (Benzin): 21 Euro ohne Steuern

GESAMTrechnung = 56 Euro inkl. MwSt.

Zum Tank habe ich die Frage noch einmal gestellt: Ein 80-Liter-Tank kann nicht mehr als 64 Liter (80 % des Fassungsvermögens) fassen; Seit dem Einbau des neuen Sicherheitsventils im Jahr 2000 gibt es ein Überdruckventil.
Also für mich ist es normal.

Bevor ich es geschafft habe, 72 Liter zu füllen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/02/06, 12:46

1 % CO ist immer noch riesig...

Ich kenne die aktuellen Drucknormen nicht mehr, aber 1 % scheint mir sehr wichtig zu sein ... insbesondere bei Flüssiggas ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/06, 12:52

Ja, es sieht für mich auch groß aus, aber ich habe die Anzeige auf dem Gerät nicht gesehen. Es muss gesagt werden, dass mein System nicht perfektioniert ist, es ist ein „angestrebtes“.

Schade, ich hätte gerne etwas über das Messgerät gelesen, ich dachte, er würde mich anrufen, aber sie mögen es nicht, wenn Kunden in der Garage herumlungern:!

Hier habe ich den Fehler für das CO gefunden.

Tatsächlich ist es 0,1 (er hat handschriftlich geschrieben, es ist nicht der Ausdruck vom Steuergerät, zB war der Drucker kaputt?).

Warum 0,1: Ich habe mir gerade meine letzte Kontrolle vom 15 angesehen, sie ist mit 09 gekennzeichnet.

Ich bevorzuge so. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/02/06, 13:37

Ja, 0.1 ist schon viel besser ... sogar ein wenig schwach, was die Verlangsamung angeht ... Sind Sie sicher, dass das Gerät zuverlässig war? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/06, 14:27

Mehr kann ich Ihnen im Moment nicht sagen, da ich nicht mindestens 15 Euro zurückzahlen möchte, um bei einer anderen Werkstatt ein Verschmutzungsgutachten erstellen zu lassen.

Habe ich in meinen Rechnungen gefunden eine alte Benzinkontrolle, die ich im Jahr 2000 gemacht habe (211000 km) CO: 0,3 im Benzin, kurz nach der Einstellung in der Garage und vom Gerät ausgedrucktDaraus schließe ich, dass der Wert von 0,1 in Benzin etwas niedrig ist, aber nicht so weit von der Wahrheit entfernt ist. Andererseits habe ich den Wert in GPL nicht, da er ihn nicht erhöht und mir im Wesentlichen das Gleiche gegeben hat, um ihn loszuwerden des Pb; er saß bereits in einem anderen Auto.

Der Wert von 0.1 der technischen Kontrolle ist nicht so schlecht (etwas niedrig), es sei denn, er lief mit Flüssiggas, als er zur Kontrolle ging? Es reicht aus, das Inter auf GPL zu belassen und es weiß es nicht!

Vergessen Sie nicht, dass es sich um eine Einspritzung mit elektronischem Renix-Computer und Wassertemperatur, Lufttemperatur, Unterdruck und Klopfsensoren handelt. Daher ist die Kraftstoffeinspritzung recht präzise und es handelt sich nicht um einen einfachen Vergaser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/06, 14:47

Eine Idee : Idee:

Und wenn Sie einen Abschnitt „Vergleichende Bilanz der Schadstoffbelastung von Fahrzeugen“ oder einen ähnlichen Titel erstellen würden, in dem jeder Teilnehmer kommen und Folgendes angeben könnte:

- Fahrzeugtyp
- Marke
- Benzin oder Diesel oder LPG oder CNG
- Motorleistung
- Jahr
- katalysiert oder nicht
- FAP oder nicht ... usw.
- Schadstoffbilanz (Co, CO2, HC, NOx, etc.)

Es wäre interessant, die Werte zu sehen! Vielleicht würden wir ein paar seltsame Dinge finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/02/06, 17:01

Jean63, mir fällt gerade eine Frage zum Thema „spezielles Flüssiggas“ ein: Wissen Sie, ob die Abgase von Flüssiggas die gleiche Temperatur haben wie die von Benzin? Insofern es sich nicht um dieselben Verbindungen handelt, kann man die Frage stellen, insbesondere bei einem Pantone.

Es könnte auch die +/- Effizienz des Katalysators beeinflussen (Beispiel: + heiß, daher bessere Katalyse = weniger Schadstoffemissionen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/06, 18:57

Ich weiß nicht, wie ich Ihre Frage zur Abgastemperatur beantworten soll.

Dieses Fahrzeug (Baujahr 1989) verfügt über keinen Katalysator.
Ich habe auf keinen Fall vor, einen Pantone-Reaktor in dieses Fahrzeug einzubauen, es ist schon kompliziert genug, wenn man Schwierigkeiten hat, die Ursache zu finden. Nicht spezialisierte LPG-Mechaniker sehen LPG immer misstrauisch gegenüber, sobald sie die Motorhaube öffnen. Stellen Sie sich also vor, sie sehen eine zweite „Gasanlage“. :böse: .
0 x
lolo85
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/11/05, 19:51
Ort: vendee




von lolo85 » 03/04/06, 17:13

Für mich ist es das Gleiche. Ich muss es richtig machen, weil es manchmal an der Haltestelle stehen bleibt. Es ist ab Werk ausgestattet und hat 256 Mio. km
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste