Nun Booster Problem mit Druckverlust

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 06/07/11, 19:45

Guten Tag,

Nachdem ich ungefähr 7 Brunnen gebohrt habe, kann ich sagen, dass es nach den Gesetzen der Physik fast unmöglich ist, 11 m Wasser mit dieser Art von Pumpe zu fördern.

Bei sehr guten Pumpen müssen Sie 6 bis 8 m berücksichtigen.
Aber es wäre auch notwendig, das Prinzip dieser Realisierung zu kennen, wo, wie viele Löcher, der Durchmesser der Löcher.
Haben Sie dann eine Baggerpumpe verwendet, um den Sand zu entfernen und eine Tasche zu machen?
Wie hoch ist der Grundwasserspiegel?

Erfahrungsgemäß habe ich nach dem Durchgang des Zauberers und dem Aufstellen des Sets, sobald das Wasser kaum mehr austrat, mit dieser Methode den Wasserstand mit einer Schnur mit Gewicht so schnell wie möglich abgetastet Ich wusste sofort, ob die Höhe des Wassers aus dem Brunnen richtig war.

Zu Ihrer Information, ich hatte ein pneumatisches Schaf gebaut, aufgrund eines Mangels an Arbeitskräften betrug die Masse fast 60 kg, und es waren nicht weniger als 1000 Schüsse und 8 Stunden Arbeit erforderlich, um eine Röhre mit einem Durchmesser von 1 1/4 Zoll zu fahren 8m Erde und andere.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/07/11, 23:58

fc89 schrieb:Guten Tag,

Nachdem ich ungefähr 7 Brunnen gebohrt habe, kann ich sagen, dass es nach den Gesetzen der Physik fast unmöglich ist, 11 m Wasser mit dieser Art von Pumpe zu fördern.


Es war meine erste Bemerkung oben.

Mit einem leeren Rohr ist es nicht annähernd unmöglich, nur weil Pumpen in 11 m Höhe mehr ist als absolutes Vakuum. Sie benötigen unbedingt eine Tauchpumpe am Boden des Brunnens, um mit 11 m zu pumpen ...

Das Problem tritt aber nicht auf, da das Wasser laut Lätzchen 1.5 m tief ist ...

Bei einem grundierten und absolut dichten Rohr muss man die Anweisungen beachten, da die Druckverluste stromaufwärts so gering wie möglich sein müssen ...
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 07/07/11, 19:10

Guten Tag,

OK, das Wasser ist 1.5 m tief in der Leitung, aber wann?

Was er beachten muss ist, ob das Wasser noch da ist, wenn die Pumpe nichts mehr fördert.

Ich habe diesen Fall bereits beobachtet, Wasser weniger als 2 m tief, ohne gepumpt zu haben, und nach dem Pumpen war fast in der Erdleitung nichts mehr übrig.

Wenn es wirklich Wasser gibt, kann es sein, dass ein Hohlraum fehlt. Dieser Hohlraum, der dank einer Aushubpumpe hergestellt wurde, ermöglicht es, eine kleine Reserve zu haben, insbesondere aber viel mehr Wasser einzubringen .

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/07/11, 20:45

Ich verstehe, was du meinst, unzureichender Upstream-Flow ... wieder kommen wir zurück zum Flow ...

Solange das Lätzchen nicht gemessen hat, werden wir nicht weiterkommen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste