Wassermelonensorbet

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Wassermelonensorbet




von Christine » 27/07/11, 10:25

Wir vergessen oft, dass Sorbets auch eine Möglichkeit sind, saisonale Früchte zu konservieren. Das Einfrieren ist natürlich relativ energieaufwendig, aber ich finde es auch interessant, insbesondere wenn kein Kochbedarf besteht, wie in diesem Rezept:

http://www.conservation-alimentaire.com ... t-pasteque

Conservation-alimentaire.com schrieb:Zutaten:

- Wassermelone (wenn möglich mit wenigen Samen)
- Zucker

Schneiden Sie Ihre Wassermelone in große Viertel (natürlich ohne Haut!) Und legen Sie sie in einen großen Behälter. Wenn es große Pips gibt, entfernen Sie sie. Wenn es nur kleine Pips gibt, können Sie sie lassen.

Mix ... bbbbraoumm ...

Messen Sie die Menge an Saft, die Sie erhalten haben. Persönlich verwende ich eine abgestufte Schüssel, um die Früchte zu mischen, damit ich die Menge sofort kenne, ohne Transfers usw. vornehmen zu müssen.

Fügen Sie Zucker entsprechend hinzu: Für 150 ml Saft werden etwa 500 g Zucker benötigt. Da jedoch alles von der Reife der Frucht und Ihrem persönlichen Geschmack abhängt, ist es am besten, zu schmecken und mit dem Süßen aufzuhören wenn es dir gefällt. Umrühren, um den Zucker aufzulösen.

Lassen Sie es einige Stunden im Kühlschrank stehen, um die Masse gut abzukühlen, und geben Sie es dann in die Eismaschine oder in die Turbine, falls Sie eine haben.


Und wieder können Sie den Elektromixer durch ein manuelles Gemüsesieb ersetzen.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste