Halten Sie Obst und Gemüse aus dem Garten

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/07/11, 11:45

Christophe schrieb:Christine erfand das 4-Kirscheis (normale Sauerkirschen, Kirschen, die in der Kirsche massiert sind ... und die Kirsche, die auch Hihihihihi-Kirsche ist)


Ist Kirsch das Beste?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/07/11, 17:36

Um sich wieder auf das Thema zu konzentrieren:

1) Zum Einfrieren ein Tipp: Die gut getrennten Früchte auf einem Blatt vorgefrieren und nach dem Einfrieren in Plastiktüten legen. Da können Sie ohne Schwierigkeiten genau das nehmen, was Sie brauchen (keine Verfestigung).

2) Überraschung: Ich studiere den Ersatz des Gefrierschranks "der fast in meinem Alter ist, aber nicht sterben will" (der Gefrierschrank! Nun, ich auch nicht). Und ich bin überrascht: Der Verbrauch für Geräte der gleichen Klasse (z. B. A +) steigt mit zunehmender Größe nicht so stark an ... Einerseits ist es logisch, dass der Verbrauch an Oberflächen gebunden ist, nicht zu laut. Aber ich habe es nicht bemerkt.

Auf meiner Suche nach unnötigen kWh wollte ich mich auf das strenge Minimum reduzieren. Aber tatsächlich sind es Erdnüsse!

Also zur Info!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/07/11, 09:15

Did67 schrieb:
1) Zum Einfrieren ein Tipp: Die gut getrennten Früchte auf einem Blatt vorgefrieren und nach dem Einfrieren in Plastiktüten legen. Da können Sie ohne Schwierigkeiten genau das nehmen, was Sie brauchen (keine Verfestigung).


Ja, Sie müssen vermeiden, dass Feuchtigkeit die Früchte zusammenklebt. Für die Blaubeeren (die fest und trocken sind) habe ich sie direkt in loser Schüttung in kleinen Tup 'gelegt. Hauptsache, sie werden nicht überschrieben. Sie bleiben getrennt und ich kann zum Beispiel so viele nehmen, wie ich möchte.

Did67 schrieb:2) Überraschung: Ich studiere den Ersatz des Gefrierschranks "der fast in meinem Alter ist, aber nicht sterben will" (der Gefrierschrank! Nun, ich auch nicht). Und ich bin überrascht: Der Verbrauch für Geräte der gleichen Klasse (z. B. A +) steigt mit zunehmender Größe nicht so stark an ... Einerseits ist es logisch, dass der Verbrauch an Oberflächen gebunden ist, nicht zu laut. Aber ich habe es nicht bemerkt.

Auf meiner Suche nach unnötigen kWh wollte ich mich auf das strenge Minimum reduzieren. Aber tatsächlich sind es Erdnüsse!
!


Auch ich habe kürzlich in einen neuen Gefrierschrank mit der Option "No-Frost" investiert, die ich dringend empfehle. Sowohl zur Vermeidung des Auftauens als auch zur Begrenzung des Verbrauchs aufgrund der Ansammlung von Eis.

Das bringt mich auf die Idee, eine Kampagne zur Messung des Verbrauchs dieses Geräts durchzuführen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/07/11, 09:48

Ich habe auch versucht, das Eis mit Kirschen, aber niemand liebte sich.
da ich Sirup oder Kirschsauce übergießen Eis Vanille apréciés viel zu viel berechnet !!!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/07/11, 10:03

Hallo Hasardine, es ist schön dich zu finden.

Es ist also bestätigt, dass Kirscheis nicht der beste Weg ist, diese Früchte zu genießen. Und deine Coulis, sterilisierst du sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/07/11, 11:03

Hasardine schrieb:... Kirsche Coulis !!


Ich bestätige: absolute Freude!

Auch in Hüttenkäse! Sogar meine älteren Kinder (in ihren Zwanzigern!) Liebten es, durch Mischen "Spiralen" zu machen !!! Erfolg garantiert ... Sie müssen keinen Obstjoghurt mehr kaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/07/11, 13:21

Did67 schrieb:... sogar meine älteren Kinder (in ihren Zwanzigern!) ...
Wir verstehen leicht das wirtschaftliche Engagement von Did67, mit rund zwanzig Kindern ... : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/07/11, 13:23

Fruchtjoghurt!

gefährlicher industrieller Mist zu vermeiden (chemisches Aroma und sogar das natürliche wird durch GVO-Hefen hergestellt !! im Fernsehen erklärt) Fruchtstücke ohne Originalaroma !! ) wie 90% von allem, was in industriellen Supermärkten verkauft wird !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/07/11, 13:55

citro schrieb:mit zwanzig Kindern ...: lol:


Oh die Kuh !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/07/11, 15:11

Für den "Frucht" -Joghurt habe ich auch meinen kleinen Tipp:

Ich mache Naturjoghurt und biete alle meine Marmeladenmarmeladen an! Alle, bei denen ich nicht genug Agar-Agar eingesetzt habe, damit sie fest sind!

Nur weil es nicht auf Brot passt, heißt das nicht, dass es nicht in ein Glas passt!

Guter Appetit!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste