Systemimplementierung Führung sucht Gillier pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
tumulus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/11, 21:57

Systemimplementierung Führung sucht Gillier pantone




von tumulus » 29/07/11, 00:01

Hallo allerseits, zuallererst bin ich sehr glücklich und aufgeregt, dies zu treffen forum und all diese Aktivitäten rund um diesen fabelhaften Pantone-Prozess!
Ich hatte eine Weile davon gehört, aber ich habe erst kürzlich die Quanthomme-Site und verschiedene Artikelseiten entdeckt und was forum.

Der Grund für mein Kommen hier ist, dass ich ein Pantone-Gillier-System auf meinem alten Land Rover 2,5 L Tdi bauen möchte, das viel verschmutzt und verbraucht. Es ist eine Engine aus dem Jahr 1991, und ich sage mir, dass es möglich sein könnte, ein System erfolgreich zu erstellen.

Also habe ich mich lange mit den verschiedenen Seiten befasst und diese durchgesehen forum rauf und runter, manchmal mit ein wenig Mühe, nicht sehr daran gewöhnt forumsDies könnte erklären, warum einige Grauzonen für mich bestehen bleiben, hauptsächlich auf der Bubbler-Ebene.

Ich bewege mich zu einem Sprudler, der durch den Kühlkreislauf erwärmt wird, ein System mit konstantem Füllstand durch Spülen oder eine Wischerpumpe, aber ich bin ratlos, wenn der Sprudler entlüftet wird. Ich glaube, ich habe nicht ganz verstanden, wie die Entlüftung funktionieren sollte, ich habe Beiträge gesehen, in denen über die Entstehung einer Depression durch Venturi gesprochen wurde, während andere über die Rückgewinnung von Abgasen zu Blasen habe ich auf einigen montagen mit fotos sogar den eindruck, dass die entlüftung überhaupt mit nichts zu tun hat? Einige sprechen von einem Rohr, das um das Auspuffrohr gewickelt ist, um die heiße Luft zu senden. Aber wo kommt dieses Rohr her? Vakuum? mit dem Topf stromabwärts des Reaktors verbunden?

Ich dachte sogar an ein kleines 12-V-Lüftersystem, um die Luft im Bubbler zu pulsieren, aber ich bin ein bisschen verloren: Wie soll das Bubblen funktionieren? sollen wir die luft pushen Wird es durch die Erzeugung von Dampf im Bubbler angesaugt? Ich gebe zu, dass ich meinen Verstand nicht klären kann, selbst nachdem ich Mr. Davids Seiten oder andere Posts über den idealen Bubbler gelesen habe. Zweifellos habe ich ein wichtiges Konzept übersehen.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie Licht ins Dunkel bringen können!

tumulus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Beratung zum Gillier Pantone-System




von Flytox » 29/07/11, 14:16

Hallo Tumulus, Willkommen im Club. :P

Tumulus schrieb:... was erklären kann, warum für mich einige Grauzonen bestehen, hauptsächlich im Bubbler.

Ich bewege mich zu einem Sprudler, der durch den Kühlkreislauf erwärmt wird, ein System mit konstantem Füllstand durch Spülen oder eine Wischerpumpe, aber ich bin ratlos, wenn der Sprudler entlüftet wird.


Wenn der Bubbler nicht zu groß ist (> 2 Liter?) Und relativ gut isoliert ist, ist das Erhitzen durch Abkühlen von Flüssigkeit eine Lösung, die funktioniert.

Für das Spülsystem habe ich einige Zweifel, es ist nicht zum Wackeln gemacht (Beschleunigen, Bremsen, Wenden ...). Das Wischerpumpensystem kann arbeiten. Schließlich ist der Wasserstand im Sprudler nicht kritisch, es sei denn, er ist überfüllt : Mrgreen:

Für die Entlüftung, die Sie verwirrt. Es gibt viele verschiedene Lösungen, die funktionieren (mehr oder weniger gut, leicht). Es kann sein, dass es keinen gibt, der Bubbler kann durch Luft oder Abgase angesaugt oder geblasen werden ..... Auf jeden Fall beim Verlassen des Gillier Pantone und auf der Höhe Von der Ansaugung finden Sie Luft, in einigen Fällen ein wenig Abgas, Wasserdampf und Wassertropfen (all diese schönen Menschen in variablen Mengen und nicht identifiziert).

Unabhängig davon, ob das Mischen stromaufwärts oder stromabwärts erfolgt, ist es uns im Grenzfall egal, ob die Einstellung funktioniert oder nicht.
Dies bedeutet leider nicht, dass alle Lösungen gleichwertig sind ....weinen

Ich glaube, ich habe nicht ganz verstanden, wie die Entlüftung funktionieren sollte, ich habe Beiträge gesehen, in denen über die Entstehung einer Depression durch Venturi gesprochen wurde, während andere über die Rückgewinnung von Abgasen zu Blasen habe ich auf einigen montagen mit fotos sogar den eindruck, dass die entlüftung überhaupt mit nichts zu tun hat? Einige sprechen von einem Rohr, das um das Auspuffrohr gewickelt ist, um die heiße Luft zu senden. Aber wo kommt dieses Rohr her? Vakuum? mit dem Topf stromabwärts des Reaktors verbunden?


Es scheint, dass das Venturi-System es ermöglicht, die Erzeugung von "gutem" Dampf zu unterstützen, indem der Reaktor in eine Vertiefung versetzt wird. Das Vorhandensein von Abgas kann andere Gründe haben, ein großer Anteil des bereits vorhandenen Wasserdampfs, hohe Temperatur, weniger Sauerstoff, Versauerung des Wassers im Bubbler usw. Der Nachteil ist, dass dies der Fall ist ist, dass es die ganze Strecke ein bisschen mit Ruß verschmutzt. :Stirnrunzeln:

Die Luft, mit oder ohne Abgasanteil, die vom Bubbler oder vom Instant Steam Generator oder vom Reaktor (wir können diese kombinieren) eingelassen wird, kann kalt, lauwarm, heiß sein ... einer der Fokusparameter.

Ich dachte sogar an ein kleines 12-V-Lüftersystem, um die Luft im Bubbler zu pulsieren.


Dies ist eine der Lösungen, die ich für meine nächste Bearbeitung in Betracht ziehe. Kann eine Lösung sein, um "guten" Dampf bei niedriger Geschwindigkeit zu erzeugen, wenn das Vakuum zu niedrig ist, um in den Bubbler zu saugen.

Das Untersuchungsfeld ist eindeutig sehr weit und es gibt viele Lösungen ... und die Gerechtigkeit des Friedens ist der Konsum. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
tumulus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/11, 21:57




von tumulus » 30/07/11, 22:09

Hallo Flytox, vielen Dank für Ihre Antwort, die mich ein wenig aufklärt. Also sehe ich, wie ich ein wenig vermutet habe, dass sich im Bubbler mehrere Ansauglösungen befinden. Haben Sie einige vorteilhafter getestet als andere?

Sie sagen auch, dass der Bubbler nicht zu sperrig sein soll, um durch Kühlkreislauf gut zu heizen, wobei die 2 Liter, von denen Sie sprechen, das Gesamtvolumen des Bubblers nicht überschreiten sollen, oder nur das Volumen eines Drittels des Wassers des Bubblers? Was würde ein Bubbler mit einem Gesamtvolumen von ca. 4-5 Litern machen, was habe ich jetzt geplant?

Schließlich sollte es über das Venturi stromaufwärts des Bubblers an dessen Lufteinlass oder stromaufwärts des Reaktors zwischen dem letzteren und dem Bubbler angeordnet sein. Ich habe nicht ganz verstanden, wo es am vorteilhaftesten ist, Depressionen zu verursachen ..!

Wie Sie sagen, denke ich, dass ich mich auf die Scheibenwaschanlage ausrichten werde. Tatsächlich bin ich mit diesem Fahrzeug sehr weit unterwegs, daher mein Wunsch, ein konstantes Niveau zu erklimmen. Endlich habe ich noch ein kleines Frage zur Information, wissen Sie, was gibt ein Motor mit Gillier Pantone im Laufe der Zeit ausgestattet? Ich meine entweder nach 2 Jahren, 3 Jahren oder mehr, oder nach 100 Terminals? oder noch mehr?
Ich verstehe nicht von vornherein, wie dieses System die Laufbuchsen oder Segmente in den Zylindern beschädigen könnte, angesichts der Drücke oder Explosionen, die sie bereits unterstützen, aber wissen Sie jemals ...!

Ah ja, ich habe vergessen, bei Turbodieselmotoren muss das System vor dem Turbo an den Lufteinlass angeschlossen werden, oder?

Nochmals vielen Dank für Ihre Klarstellung und Ihre schnelle Antwort! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/07/11, 23:18

Tumulus schrieb:... Ich habe ein wenig vermutet, dass sich im Bubbler mehrere Luftansauglösungen befinden. Haben Sie einige vorteilhafter getestet als andere?


Für Bubbler habe ich nicht viel getestet, für meinen Teil habe ich Systeme verwendet, die näher am GVI liegen, ich habe Ihnen eine Zusammenfassung der Erfahrungen gegeben, die von anderen Pantomisten berichtet wurden. Derjenige, der einen Berg von Dingen ausprobiert hat, ist André.

Sie sagen auch, dass der Bubbler nicht zu sperrig sein soll, um durch Kühlkreislauf gut zu heizen, wobei die 2 Liter, von denen Sie sprechen, das Gesamtvolumen des Bubblers nicht überschreiten sollen, oder nur das Volumen eines Drittels des Wassers des Bubblers? Was würde ein Bubbler mit einem Gesamtvolumen von ca. 4-5 Litern machen, was habe ich jetzt geplant?


Dies ist das Gesamtvolumen von Wasser + Luft. Wenn dieses Volumen zu groß ist, kann es nicht mehr erwärmt werden (durch Erhitzen mit einer Kühlschlange). Wenn die Wassertemperatur im Sprudler 60 oder 65 ° C nicht überschreitet, ist die Dampfentwicklung unbedeutend.

Schließlich sollte es über das Venturi stromaufwärts des Bubblers an dessen Lufteinlass oder stromaufwärts des Reaktors zwischen dem letzteren und dem Bubbler angeordnet sein. Ich habe nicht ganz verstanden, wo es am vorteilhaftesten ist, Depressionen zu verursachen ..!


Es "muss" die Vertiefung mit dem Venturi stromaufwärts des Reaktors erzeugen, der sich selbst stromaufwärts des Bubblers befindet. Wenn Sie das Vakuum auf den Bubbler legen, kehrt es den Fluss um und Sie gehen nicht mehr durch den Reaktor. : Mrgreen:

Schließlich habe ich noch eine kleine Frage zur Information, wissen Sie, was ein mit Gillier Pantone ausgestatteter Motor im Laufe der Zeit gibt? Ich meine entweder nach 2 Jahren, 3 Jahren oder mehr, oder nach 100 Terminals? oder noch mehr?
Ich verstehe nicht von vornherein, wie dieses System die Laufbuchsen oder Segmente in den Zylindern beschädigen könnte, angesichts der Drücke oder Explosionen, die sie bereits unterstützen, aber wissen Sie jemals ...!


Ich für meinen Teil muss 15000 km ohne Sorgen überschreiten, André muss überschritten haben (50000 km?). Wenn Ihr System niemals einen Schluck Wasser zum Motor schickt, besteht keine Gefahr. Es ist auch nicht notwendig, die Flotte zu überfluten, wenn es kalt ist !!! : Mrgreen:
Bei normalem Gebrauch reinigt sich der Motor von selbst, was AMHA die Lebensdauer verlängert.

Ah ja, ich habe vergessen, bei Turbodieselmotoren muss das System vor dem Turbo an den Lufteinlass angeschlossen werden, oder?


In der Tat ist es vor dem Turbo viel einfacher als nach. Achten Sie auf den Druck, der Tricks spielen kann .... Blasen aufpumpen usw. ..... Schauen Sie auf der Website nach, es gibt mehrere Beispiele für Baugruppen, die mit einem Turbo hergestellt wurden.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
tumulus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/11, 21:57




von tumulus » 31/07/11, 23:11

Ok, hi Flytox, vielen Dank für deinen wertvollen Rat! :P

Wenn ich Ihre Freundlichkeit und Ihr Wissen immer noch missbrauchen kann, werde ich ein System mit einem Lüfter mit einstellbarer Geschwindigkeit ausprobieren, um etwas vorgewärmte Luft in die Nähe des Topfes in den Sprudler zu schicken.
Ein Venturi auch vor dem Reaktor.

Aber ich stelle mir noch eine letzte Frage zu den Ventilen, die ich an mehreren Beispielen, Plänen usw. an verschiedenen Stellen im Kreislauf sehe. Sollen wir vor dem Wiedereintritt in den Einlass einen nach dem Reaktor platzieren, um keine Flotte in den noch kalten Motor zu schicken? oder nur um einen Durchfluss einzustellen? Ich sage mir, dass es wahrscheinlich besser ist, dieses Ventil am Auslass des Bubblers zu platzieren, um zu verhindern, dass sich Dampfwassertropfen im Rohr ansammeln. Verwenden Sie Ventile? und wo in der schaltung? Oder ist es gar nicht nötig?

Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Rat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 01/08/11, 20:58

Flytox schrieb:
Es "muss" die Vertiefung mit dem Venturi stromaufwärts des Reaktors erzeugen, der sich selbst stromaufwärts des Bubblers befindet. Wenn Sie das Vakuum auf den Bubbler legen, kehrt es den Fluss um und Sie gehen nicht mehr durch den Reaktor. : Mrgreen:


Äh ... ich würde sagen, dass das Venturi eher stromabwärts des Reaktors platziert werden muss, wobei der Bubbler das "Reittier" ist, die Abgase das "Tal". :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/08/11, 22:58

Tumulus schrieb:Aber ich stelle mir noch eine letzte Frage zu den Ventilen, die ich an mehreren Beispielen, Plänen usw. an verschiedenen Stellen im Kreislauf sehe. Sollen wir vor dem Wiedereintritt in den Einlass einen nach dem Reaktor platzieren, um keine Flotte in den noch kalten Motor zu schicken? oder nur um einen Durchfluss einzustellen? Ich sage mir, dass es wahrscheinlich besser ist, dieses Ventil am Auslass des Bubblers zu platzieren, um zu verhindern, dass sich Dampfwassertropfen im Rohr ansammeln. Verwenden Sie Ventile? und wo in der schaltung? Oder ist es gar nicht nötig?


Ventile sind für bestimmte Tests unerlässlich, setzen sie aber auch nicht überall ein. : Mrgreen: (Ich denke, es ist nutzlos vom Reaktorausgang bis zum Einlass). Was gut überlegt sein muss, ist, dass wir sie leicht hinzufügen können, ohne sie zu schneiden und mehr als nötig neu zu schweißen. Wenn Sie eine Baugruppe mit einigen flexiblen Rohren haben, ist es einfacher.

Oft kann das Ventil vorteilhafterweise durch eine Drossel ersetzt werden, die eine "Düse" bildet (anstelle einer Vierteldrehung, die sich überhaupt nicht allmählich und ohne Markierung für den Durchgangsabschnitt öffnet, ist es besser, ein kleines Stück Rohr zu haben als Sie stecken in den Gummischlauch und das macht eine bekannte / gewünschte Einschränkung).

AMHA wesentliche Ventile oder kontrollierte Beschränkungen:
- Am Wasserversorgungskreislauf des Bubblers oder GVI.
- Bei Tiefpunkt ablassen (im Winter, um Frostbruch zu vermeiden)
- Über den Luftstrom am Einlass des Bubblers oder der GVI-Versorgung.
- Zwischen Bubbler oder GVI und Reaktor (Düse, Filz etc ...)

Um die Ansammlung von Wasser in den Rohren zu vermeiden, müssen die Steigungen aller Rohre berücksichtigt und unnötige Tiefpunkte vermieden werden. Es muss auch ein Mindestgasstrom (Luft + Dampf + möglicherweise Abgas) vorhanden sein. Wenn es bläst, gibt es keine signifikante (gefährliche) Ansammlung. Es erfordert auch keine große Kühlung (langes Metallrohr mit kleinem Durchmesser, das durch Luftströme gekühlt und nicht isoliert wird).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/08/11, 23:10

Gildas schrieb:
Flytox schrieb:
Es "muss" die Vertiefung mit dem Venturi stromaufwärts des Reaktors erzeugen, der sich selbst stromaufwärts des Bubblers befindet. Wenn Sie das Vakuum auf den Bubbler legen, kehrt es den Fluss um und Sie gehen nicht mehr durch den Reaktor. : Mrgreen:


Äh ... ich würde sagen, dass das Venturi eher stromabwärts des Reaktors platziert werden muss, wobei der Bubbler das "Reittier" ist, die Abgase das "Tal". :?


Ouuupsss !! In der Tat ist stromaufwärts und stromabwärts eher eine Funktion der Strömungsrichtung. Danke, Gildas :| : Mrgreen: es gibt mindestens eine, die folgt : Mrgreen:

Fangen wir noch einmal an: Stromaufwärts strömt die Luft in den Bubbler, weiter in den Reaktor und weiter in das Venturi, um stromabwärts in den Einlasskanal zu strömen. Das Venturi ist niemals direkt mit dem Bubbler verbunden.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
tumulus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/11, 21:57




von tumulus » 03/08/11, 00:58

Vielen Dank! Es ist wirklich schön, mir all diese Tipps gegeben zu haben. Ich denke, es bleibt mir nur zu beginnen!

eine letzte sache, nachdem ich viele sachen gelesen habe, denke ich, dass ich einen reaktor von mehr oder weniger 150 mm länge mit einem stab mit einem durchmesser von ungefähr 13 bis 15 mm und daher mit einem raum von 1 mm im vergleich zum rohr herstellen werde, das dies tun wird daher etwa zwischen 15 und 17 mm Durchmesser.Der Motor ist 2,5-Turbodiesel. Glauben Sie, dass diese Zahlen keine Fehler enthalten?

Nochmals vielen Dank für das Aufleuchten meiner Grauzonen und für diese wertvolle Hilfe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/08/11, 14:27

Es muss in Ordnung sein, es ist "klassische" Gewinnchancen. In jedem Fall muss früher oder später immer etwas geändert werden, um den Betrieb zu optimieren. Das, was beim ersten Mal zu 100% funktioniert, glaube ich nicht wirklich! : Mrgreen:
Gute Mechanik!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste