Eine neue Wasserdotierung auf J5

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
jyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/11/11, 21:00
Ort: 44 / 35

Eine neue Wasserdotierung auf J5




von jyb » 07/11/11, 17:21

Hallo
Ich habe einen gepaßten J5 Packwagen.
Der Motor ist ein 2,5-l-Diesel (CX-Motor) und der Durchschnittsverbrauch beträgt 10 l / 100 km.
Ich fahre reibungslos und habe eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km / h.

Ich suche ein zuverlässiges System, um Kraftstoff zu sparen.
Meine Motive sind eher ökonomisch als ökologisch.

Aufgrund der Einfachheit der Realisierung und der nahezu Nullkosten werde ich zunächst ein Vortex-System installieren.


Ich bin derzeit arbeitslos und habe Zeit zum basteln. Ich habe eine Ausbildung und Erfahrung als Bautechniker, Konstrukteur und Kesselbautrainer.

Ich habe die Möglichkeit, gelegentlich eine Kesselwerkstatt mit Maschinen, Schweißstationen und vielen Schrotten aus Stahl, Edelstahl… zu haben.

Ich habe lange nach Informationen über Pantone-Systeme gesucht und werde versuchen, ein Wasserdotierungssystem anzupassen.
Trotz der vielen Informationen im Internet habe ich noch eine wichtige Frage.
Gibt es einen Einfluss auf die Lebensdauer eines wasserdotierten Motors?
Viele Ergebnisse werden verbreitet, aber sie betreffen nur Verbrauch und Umweltverschmutzung, aber ich habe keine Hinweise auf einen Gewinn oder Verlust an Zuverlässigkeit gefunden.

Dann habe ich eine Vielzahl kleiner Fragen zum Design und zur Realisierung eines solchen Systems.
Ich finde im Laufe meiner Recherchen Antworten, finde es aber schwierig, genaue Angaben zur Dimensionierung, zur Materialauswahl, zu den Elementen, im Vergleich zum Typ und zur Leistung eines Motors zu finden.
Für die Installation des Systems im J5 habe ich Platz und werde versuchen, die Verbindungen zwischen den verschiedenen Elementen zu verkürzen, Wärmeverluste zu vermeiden und einen kompakten "Trick" auszuführen.
Ich beabsichtige, vor der Realisierung einen Plan (Autocad) des Systems zu erstellen, mit der Möglichkeit, ihn während der Herstellung zu modifizieren.

Ich hoffe das forum werde mir Antworten auf meine Fragen geben, und dass wir gute Ideen austauschen können, um den "schmilblick" voranzutreiben
@+
Zuletzt bearbeitet von jyb die 07 / 11 / 11, 18: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Forscher, die suchen, finden wir

Forscher, die finden, dass wir suchen
CDG
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/11, 17:59

Sehr sparsame Methode, die ein junges Original auf Arte zeigt, das seinen Job erstellt:
Bewegen Sie mit einem Fahrrad und einem Fahrradanhänger auch große Möbel !!
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 07/11/11, 18:18

Der Wirbeltest scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich hatte zwei von vier erfolgreichen Versuchen, aber leider ohne die Grundursachen von "es funktioniert" oder "es funktioniert nicht" zu erkennen. Die einzige unsichere Sache ist, dass die Anzahl und Neigung der Schaufeln (wenn sie funktionieren) einer gegebenen idealen Geschwindigkeit und Last entsprechen. Auf dem 1500er meines Mazda bedeutete das allein oder mit zwei etwa 3000 bis 3500 U / min. Wenn sich das Motorengeräusch nach dem Zusammenbau nicht wesentlich ändert, können Sie sich selbst sagen, dass es gerieben ist. Obwohl ich es nicht mehr habe, erinnere ich mich noch an den fesselnden Klang dieses Mazda zwischen 3000 und 4000 U / min. Ein heiseres und warmes Motorengeräusch, das erzeugt wurde, als nur der Luftfilter nicht mehr original war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Eine neue Dotierung mit Wasser auf J5




von Flytox » 07/11/11, 19:00

Hallo jyb, Willkommen im Club.

jyb schrieb:Hallo
Ich habe einen gepaßten J5 Packwagen.
Der Motor ist ein 2,5-l-Diesel (CX-Motor) und der Durchschnittsverbrauch beträgt 10 l / 100 km.
Ich fahre reibungslos und habe eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km / h.

Ich suche ein zuverlässiges System, um Kraftstoff zu sparen.
Meine Motive sind eher ökonomisch als ökologisch.


Was ist das für ein Motor, neuere Hochdruckeinspritzung in Elektronik verpackt? Können Sie es uns vorstellen? :P

Ich habe lange nach Informationen über Pantone-Systeme gesucht und werde versuchen, ein Wasserdotierungssystem anzupassen.
Trotz der vielen Informationen im Internet habe ich noch eine wichtige Frage.
Gibt es einen Einfluss auf die Lebensdauer eines wasserdotierten Motors?
Viele Ergebnisse werden verbreitet, aber sie betreffen nur Verbrauch und Umweltverschmutzung, aber ich habe keine Hinweise auf einen Gewinn oder Verlust an Zuverlässigkeit gefunden.


Bei den alten Dieselmotoren mit oder ohne sehr wenig Elektronik habe ich aufgrund des Pantone keine gravierenden Probleme gehört. Persönlich muss ich tatsächlich 16 oder 18000 km ohne Sorgen drehen. André hat die 40000 km auch ohne Sorgen überschritten.

Bei den jüngsten Motoren gibt es irgendwo auf Econology einen Eintrag, bei dem der Typ (ein Profi) defekt war. Aber es war nicht ausreichend dokumentiert, um daraus einige Lehren zu ziehen, auch nicht in Bezug auf die eigentliche Ursache ... weinen Wenn es viel Elektronik gibt, müssen wir möglicherweise die verschiedenen Sensoren täuschen, die viel Wissen in Elektronik, Regulierung usw. erfordern, und die Schwierigkeit nimmt zu beaucoup. AMHA, du musst dich zuerst auf ein altes rustikales Ding beißen, bevor du das in Angriff nimmst. : Mrgreen:

Dann habe ich eine Vielzahl kleiner Fragen zum Design und zur Realisierung eines solchen Systems.
Ich finde im Laufe meiner Recherchen Antworten, finde es aber schwierig, genaue Angaben zur Dimensionierung, zur Materialauswahl, zu den Elementen, im Vergleich zum Typ und zur Leistung eines Motors zu finden.


Damit wir Ihnen helfen können, müssten Sie uns etwas anbieten / einreichen, eine Crobar, Fotos usw. Wir haben nicht die Nase in Ihrer Mühle, um diese zu lösen, ohne die Probleme der Überlastung usw. zu sehen. Es gibt kein Standarddiagramm mit den angegebenen Materialien usw., das das Problem jedes Mal beantwortet.


Ich beabsichtige, vor der Realisierung einen Plan (Autocad) des Systems zu erstellen, mit der Möglichkeit, ihn während der Herstellung zu modifizieren.


Ausgezeichnet! :P

Ich hoffe das forum werde mir Antworten auf meine Fragen geben, und dass wir gute Ideen austauschen können, um den "schmilblick" voranzutreiben
@+


Dies ist der Ort für : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/11/11, 21:00
Ort: 44 / 35




von jyb » 07/11/11, 20:49

Jetzt zögere ich, einen Strudel zu setzen : Mrgreen:
Ursprünglich macht der Motor genug Lärm, es versteht sich, dass man nicht kaputt geht.

Wie von Flytox angefordert, sind hier einige Details:
J5 Motor
Typ U25 / 661
2500 ccm.
Leistung 75 PS DIN bei 4500 U / min.
Drehmoment bei 2250 U / min. : 14.9 daN

Der Viehtransporter stammt aus dem Jahr 1989 und hat eine Gesamtlaufleistung von 198000 km (nicht sicher, ob es der Originalmotor ist). Ich habe die Farbe nicht gewählt, aber er ist grün
Bild

Die Mühle ist eine gute alte Diesel-Voreinspritzkammer, die von einer Rotations-Einspritzpumpe der Marke Roto-Diesel angetrieben wird.
rustikal zu sein, ist es, aber ich würde es nicht vorzeitig verwenden wollen.
Ich glaube, dass sich das einzige elektronische Teil im Laderegler der Lichtmaschine befindet. und so mag ich sie.

In Bezug auf die technischen Details bin ich erst in der Vorstudie, ich habe genug Informationen, um einen Entwurf auf Papier zu machen.
Ich denke, die Fragen werden bald kommen.

Im Moment werde ich versuchen, den Opa dieses Videos zu treffen,
http://www.dailymotion.com/video/x7ircp_pantone_news
Er wohnt in einem Dorf in der Nähe meines Hauses, ich hätte ein gutes Feedback, der Bericht stammt aus dem Jahr 2007
@+
0 x
Forscher, die suchen, finden wir



Forscher, die finden, dass wir suchen

CDG
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/11/11, 21:23

jyb schrieb:
Die Mühle ist eine gute alte Diesel-Voreinspritzkammer, die von einer Rotations-Einspritzpumpe der Marke Roto-Diesel angetrieben wird.
rustikal zu sein, ist es, aber ich würde es nicht vorzeitig verwenden wollen.
Ich glaube, dass sich das einzige elektronische Teil im Laderegler der Lichtmaschine befindet. und so mag ich sie.

Das Verbesserungspotential ist bei alten Technologien größer : Mrgreen:



Im Moment werde ich versuchen, den Opa dieses Videos zu treffen,
http://www.dailymotion.com/video/x7ircp_pantone_news
Er wohnt in einem Dorf in der Nähe meines Hauses, ich hätte ein gutes Feedback, der Bericht stammt aus dem Jahr 2007
@+


A ist sehr gut, Sie werden einen Ausgangspunkt haben, und bereits Lösungen zur Überlastung, können Verbrauchsangaben sein ... :P Was für ein guter Start!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/11/11, 21:00
Ort: 44 / 35




von jyb » 07/11/11, 21:37

Flytox schrieb:Das Verbesserungspotential ist bei alten Technologien größer


Die besten Suppen werden in alten Töpfen hergestellt Bild
0 x
Forscher, die suchen, finden wir



Forscher, die finden, dass wir suchen

CDG
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 07/11/11, 22:47

Für den Wirbel und das Motorengeräusch sagte ich, es könnte sich ändern, nicht unbedingt erhöhen. Ich bezweifle, dass Ihre Petition nach dem Vortexen mehr Aufhebens machen wird als zuvor, lol.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste