Miscanthus Heizung: Biomasse-Kessel

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Miscanthus Heizung: Biomasse-Kessel




von Christophe » 03/02/10, 15:08

Eine kooperative Wette auf Miscanthus

Die Coopédom Genossenschaft mit Sitz in Domagné in Ille-et-Vilaine (Frankreich) ist spezialisiert auf die Futter Austrocknung. diese
activté ist relativ energieintensiv: jährlich, etwa 10 000 Tonnen Kohle, die für die Behandlung von 35 000 Tonnen Futter verbraucht wird.

Da 2006 suchte die Genossenschaft für eine lokale Lösung für Energie-Unabhängigkeit. Die Genossenschaft hat für Miscanthus schließlich entschieden. Es ist gut mit einem Biomassekessel ausgestattet, die auf Holz läuft und mit dem "Elefantengras" 1.

Inzwischen startete sie ein Programm der Implantation: heute gibt es mehr als 300 Hektar Miscanthus um Domagné. Diese Implementierung relativ teuer (ca.. € 3000 / ha), wird die Hälfte des Generalrats von Ille-et-Vilaine und der Genossenschaft finanziert.

Der Zweck des letzteren ist 2010 30% Energieautonomie mit 400 Hektar Miscanthus zu erreichen. Die Kosten für den neuen Kessel (1.6M €) sollten von der Coopédom nach Schätzungen in 5 Jahren ausgezahlt werden.


Quelle: AGRAVALOR, 12 / 09

Der Artikel sagt nicht, ob Miscanthus in Pellets umgewandelt wird oder nicht. Wenn nicht, müssen die Speicher-Volumes und die Handhabung sehr wichtig sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/04/10, 14:20

Hallo Christopher.

Ich kann mich, Sie zu treffen, wird es in Chips zu verwenden, gemischt mit Holzhackschnitzeln.

Ich beabsichtige 1000M² nach Hause zu bringen. : Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/04/10, 21:53

Die Spezialisierung der landwirtschaftlichen Praktiken, die die Züchter von den Getreideproduzenten (oder anderen Pflanzen) trennt, ist die erste der Inkonsistenzen und führt zu "Lösungen", deren Logik sehr begrenzt ist.
Es zwingt das Getreide stark auf Chemie zu verlassen, während sein Kollege Züchter aus der Ferne Produkte gebracht entwickelte seine Herde im Stall beschränkt zu ernähren und hat keine Verwendung von organischen Restmaterial.

Diese Richtlinien sind nur möglich dank einer enormen Verschwendung von Energie, die nur die Verwendung von billigen fossilen Energie * genehmigen: der Trend zu höheren Energiekosten droht direkt dieses Schema.
Dies erklärt diese hektische Suche nach palliativen "Lösungen", die es ermöglichen würden, diese Kosten zu senken, ohne das verfolgte Modell in Frage zu stellen: Dies ist, was diese Genossenschaft tut, indem sie einen klassischen "kopflosen Ansturm" praktiziert.

* Starke Entwicklung der RE, es wäre es, dass in diese Richtung gehen.
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 01 / 05 / 10, 21: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 30/04/10, 22:12

hallo,
ein Grundstück im Anschluss an die Folge von meinen Eltern erhalten und sah die Zwänge der ländlichen Mietverträge haben, wenn der aktuelle Besitzer den Ruhestand treten wird, und obwohl es Miscanthus oder Brache; Muss derzeit masochistisch sein Land an einen Landwirt zu verpachten: finanziell, deckt kaum die Grundsteuer, die Miete, ist der Mietvertrag für mindestens 9 Jahre, wenn Sie einen Kumpel zu sein Pferd verkaufen wollen, SAFER und machte zwei preempts cuckolds. Kurz gesagt, ist es nicht mit dieser regulatorischen verrückt, dass wir die Probleme der ausnutzbaren Oberfläche zu lösen!
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/01/12, 08:54

Hallo Jungs, ich habe immer geplant Miscanthus zu pflanzen, habe ich die Möglichkeit, in der Nähe eines Schmutz zu haben Ha humifère kultivierbaren für Gemüse (es ist in der Unterseite eines sehr kleinen Tal, gekreuzt durch einen Strom)

Also mit 83 MWh / ha / Jahr versuchen, ich die Oberfläche bestimmt, die ich für meine Energiebedarf benötigen (jetzt Erwärmung und Vergasung für einen Generator)

200m² Haus, 4 Menschen, ECS, Reverse-Verbrennungskessel.

Es ist theoretisch wie eine Schätzung, aber das Projekt hatte ihn nicht, ich ging gestern, um die Handlung zu sehen, es ist 100 Meter vom Haus entfernt, etwa 25 bis 50m breit.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste