Windmühle Segel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 14/02/12, 12:04

Vielen Dank "cuicui" für Ihre Unterstützung.
Ich habe lange nach einer Windkraftanlage in diesem Bereich gesucht, weil ich davon überzeugt bin, dass sie effektiv sein kann.
Mit diesem "soupl'éole" habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe.
Vor einem Jahr habe ich mich entschieden, diese kleine Erfindung in "Open Source" zu vertreiben, anstatt ein teures und steriles Patent einzureichen, in der Hoffnung auf die gleiche Effizienz wie im Computerbereich, wo jeder einen Beitrag leisten kann. .
Leider habe ich bisher nur wohlwollendes Feedback erhalten, aber noch nicht das eines Amateurs, der bereit wäre, in größerem Maßstab zu produzieren und mir dabei zu helfen, es zu verbessern.
Auch ohne es zu schaffen, können Sie mir helfen, indem Sie dieses neue Konzept weit verbreiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 14/02/12, 12:08

Bravo, tolle Arbeit.

in Bezug auf Lärm ist es also wirklich leise, kein Klappern des Schleiers?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 14/02/12, 13:32

Hallo "antoinet111",
Nein, es gibt kein Klappern der Segel, da der Stoff der Klingen zwischen dem flexiblen Rahmen und dem Fallnervenstrang gespannt ist.
Darüber hinaus wird das Blatt durch einen gepulsten Luftstrom zwischen dem Lufteinlass an seiner Basis und der Öffnung an der Hinterkante an seinem Ende aufgeblasen.
Nachdem ich es auf einem Segelboot bei einer guten Windböe der Stärke 8 getestet habe, kann ich bestätigen, dass „Soupl'éole“ selbst bei schnellen Kurvenfahrten leiser ist als eine kommerzielle Windkraftanlage (sagen wir mal, sie macht nicht mehr Lärm als). der Wind selbst). Da es außerdem viel leichter ist, vibriert es viel weniger als die starre Windkraftanlage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 14/02/12, 14:13

Danke, ich denke, es ist durchaus möglich, eine viel größere und vor allem höhere zu machen.

Ich verfolge Ihre Arbeit mit großem Interesse, in einer Weile möchte ich eine für mein Haus machen.

Ich denke, zieh dich an, sobald ich fertig bin.

viel glück
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 14/02/12, 19:47

Herr Francis schrieb:Ich habe lange nach einer Windkraftanlage in diesem Bereich gesucht, weil ich davon überzeugt bin, dass sie effektiv sein kann.
Mit diesem "soupl'éole" habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe.
Vor einem Jahr habe ich mich entschieden, diese kleine Erfindung in "Open Source" zu vertreiben, anstatt ein teures und steriles Patent einzureichen, in der Hoffnung auf die gleiche Effizienz wie im Computerbereich, wo jeder einen Beitrag leisten kann. .
Leider habe ich bisher nur wohlwollendes Feedback erhalten, aber noch nicht das eines Amateurs, der bereit wäre, in größerem Maßstab zu produzieren und mir dabei zu helfen, es zu verbessern.
Auch ohne es zu schaffen, können Sie mir helfen, indem Sie dieses neue Konzept weit verbreiten.

Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/02/12, 23:42

Vor langer Zeit glaubte ich auch, dass die Segelmühle eine gute Lösung für den Bau von Windkraftanlagen sei

Aber ich musste mich den Tatsachen stellen: Moderne Windkraftanlagen mit Flügeln wie Flugzeugflügel sind am effizientesten

Ich schätze die Möglichkeit, Segel wie eine Rollfock zu bauen, um sie gut an die unterschiedlichen Windstärken anzupassen ... Die variable Steigung der klassischen Windkraftanlage bewirkt dasselbe

Das Segel eignet sich für Boote, die nicht sehr schnell fahren können: Das Segeltuch ist wirksam, um ein Boot bei niedriger Geschwindigkeit zu schieben, also mit einer Geschwindigkeit, die viel langsamer als der Wind ist

Mit der Windkraftanlage haben wir alle Freiheit, die Drehzahl zu wählen: Sie drängt auf eine hohe Drehzahl und Schaufeln mit großer aerodynamischer Finesse

Mit dem Windmühlenstil wird es viel langsamer: Sie benötigen also einen viel schwereren Getriebemultiplikator, um die gleiche Leistung zu übertragen

Als ich über die Zukunft von Windkraftanlagen nachdachte, dachte ich darüber nach, eine Riemenscheibe auf den gesamten Durchmesser des Rades zu setzen, um den Riemenantrieb zu gewährleisten und zu verhindern, dass die sehr niedrige Geschwindigkeit bei der Übertragung zu viel kostet

Angesichts der Leistung aktueller klassischer Windkraftanlagen glaube ich nicht mehr an diesen Weg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/12, 00:14

http://soupl.eole.monsite-orange.fr/

Bild

Eine andere Idee von Franz Ternel. Atemberaubende Einfachheit!
0 x
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 15/02/12, 11:38

Vielen Dank „cuicui“ für Ihre fotografische Unterstützung. Ein Bild ist oft aussagekräftiger als eine großartige Rede.
Für dieses letzte Foto möchte ich jedoch klarstellen, dass es sich nur um eine Skizze handelt, die meine Website für eine „rustikale“ Version von Soupl'éole veranschaulichen soll.
So wie es ist, dreht es sich trotzdem, allerdings mit viel Wind. Um wirklich funktionsfähig zu sein, müssten die aus halben Flossen bestehenden Blätter durch ein Seil an der Hinterkante geflochten, gebogen und gedehnt werden, ähnlich dem Blutegel der Windkraftanlage. Aber dafür vertraue ich meinen afrikanischen Freunden, die geduldiger und vor allem viel geschickter mit ihren Händen sind als ich...
Ich glaube, dass diese ultra-marine Version von soupl'éole durch ihre extreme Einfachheit interessant ist, aber vor allem durch ihre Unentgeltlichkeit.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/02/12, 12:32

Diese Windkraftanlagen sind attraktiv und selbst wenn Chatelot16 Folgendes feststellt:
Ich musste zum Beweis gehen: Moderne Windkraftanlagen mit blassen Flügeln sind am effizientesten

Es ist notwendig, präzise zu definieren, was als Leistung bezeichnet wird und bei welcher Art von Wind, sehr regelmäßig oder wirbelnd?

Leistung, die sich durch Leistung gegenüber Preis und einfache Reparatur im Schadensfall auszeichnet, scheint mir für diesen Typ einer flexiblen Windkraftanlage sehr günstig zu sein.

Im Wirbelregime in Vorstadtgebieten bin ich mir nicht sicher, ob „effiziente“ Windkraftanlagen mit langen, sich verjüngenden Rotorblättern, die sehr gut für Wind fast ohne Wirbel geeignet sind, die besten sind?

Diese einfache, flexible Windkraftanlage vom Segeltyp funktioniert wahrscheinlich auch gut in Whirlpools, die das zu starke Lager der sich verjüngenden Blätter der Windkraftanlagen zerstören und so weit entfernt von Hindernissen sind, die Whirlpools erzeugen.

Daher muss dieser Windturbinentyp sehr zufriedenstellend, kostengünstig, für Whirlpools geeignet und leicht zu reparieren sein, vorausgesetzt, die Kopplung mit der Lichtmaschine ist optimal, und für die meisten Lichtmaschinen ist ein Drehzahlmultiplikator erforderlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/12, 14:09

Herr Francis schrieb: Dieses letzte Foto ... ist nur eine Skizze, die meine Website für eine "rustikale" Version von soupl'éole veranschaulichen soll.
Ich glaube, dass diese ultramarinblaue Version von Soupl'éole natürlich wegen ihrer extremen Einfachheit interessant ist, aber vor allem wegen ihrer Ungezwungenheit... Ich vertraue meinen afrikanischen Freunden, die geduldiger und vor allem viel geschickter mit ihren Händen sind als ich. ...

oui, FrancisIch denke wir haben verstanden.
Jetzt muss nur noch ein solides Lager gefunden werden (vielleicht von einem alten Auto- oder Motorroller-Radträger), das über einen Riemen mit einer Lichtmaschine verbunden ist, die aus einem Auto- oder Lkw-Wrack geborgen wurde. Selbst in Afrika sollten wir es nicht zu teuer finden.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Ihrer wichtigen Forschungsarbeit. Aus Erfahrung weiß ich, dass Inspiration oft nach langem Brainstorming und nicht nach einfachem Ausprobieren entsteht. Ein echter Fund, diese flexiblen, leichten, widerstandsfähigen, beruhigenden Flügel, die sich automatisch an die Stärke des Windes anpassen und vor allem mit provisorischen Mitteln hergestellt wurden. Ternal Soupl'éole wird sicherlich einen langen Weg gehen.
Um Ihre Fotos diesem Thema zuzuordnen, benennen Sie sie vorher um, indem Sie das Suffix hinzufügen: .JPEG und folgen Sie dem in https://www.econologie.com/fichiers/partager/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 365-Gäste