Organisation der Demonstration nach den Wahlen ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/02/12, 16:54

Janic schrieb: stimme dieser Analyse nicht zu! Die einkommensschwachen Klassen sind zahlreicher und konsumierender als die wohlhabenden Klassen, die mehr Luxus (der von Dauer ist) als Quantität geben (es ist nutzlos, 10 Bäder oder 5 Autos zu haben, seit wir sie benutzen als eins). Auf der anderen Seite kaufen niedrige Einkommen von geringerer Qualität, die ständig erneuert werden müssen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zum Vorteil der wohlhabenden Klassen. Also sei alle reich! : Cheesy:


Eine 911 Veranda verbraucht etwas mehr als ein Clio ... Für die Badewanne ist es besser, einen Whirlpool zu haben, und solange Sie nichts tun, schlägt ein 15 m langer Pool. Für Ausflüge tut es eine Yacht, die schweres Heizöl verbrennt und 3000 l / 100 verbraucht, vor Freunden.

Im Allgemeinen haben die "Reichen" mehrere Autos, zwei Räder, Jetski usw. und verbringen ihre Ferien anderswo als auf einem 2-Sterne-Campingplatz in Palavas les Flots! : Mrgreen:
Die geplante Veralterung betrifft alle Schichten der Gesellschaft, nur für eine wohlhabende Person. Das Ersetzen eines Produkts hat nicht die gleichen Konsequenzen wie für eine Person mit bescheidenem Einkommen.

Es ist die Demokratisierung des übermäßigen Konsums, die eine echte Gefahr für die Ökosysteme darstellt. Das Modell der "amerikanischen Lebensweise" mit seiner europäischen und jetzt chinesischen oder indischen Version ist an seine Grenzen gestoßen.
Der Begriff "nachhaltige Entwicklung" tauchte merkwürdigerweise mit dem wirtschaftlichen Aufkommen seiner letzten Giganten auf.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 15/02/12, 20:12

Die geplante Veralterung betrifft alle Schichten der Gesellschaft. Nur für eine wohlhabende Person, die ein Produkt ersetzt, hat dies nicht die gleichen Konsequenzen wie für eine Person mit bescheidenem Einkommen.

Die geplante Veralterung, die darauf abzielt, durch Zerstörung von Waren Wert zu schaffen, ist es den Besseren, die den Wert zum Nachteil der Ärmsten einstecken. da es sich um einen Übertragungsmechanismus handelt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 16/02/12, 16:45

Geplante Veralterung, es hat einen guten Rücken!

Sogar die Armen werfen Produkte weg, die noch verwendbar sind. Ich lebe in einem sozialen Gebäude und im Müllraum gibt es oft Produkte in einwandfreiem Zustand.

Ich habe am Design von Telefonen gearbeitet, natürlich haben wir die Lebensdauer jeder Komponente berücksichtigt. Dies dient dazu, die Kosten des Produkts zu senken.

Wenn eines der Elemente nicht länger als 2 Jahre funktionieren kann, ist es sinnlos, die anderen mit einer Lebensdauer von 3 Jahren zu versehen. In jedem Fall ist der Benutzer konditioniert, dies so schnell wie möglich zu ändern.

Lassen Sie mich nicht glauben, dass Sie alles bis zum Anschlag tragen, wie Sie es früher getan haben.
Dies gilt für alle Produkte. Ich habe ein Auto, das 22 Jahre alt ist, es besteht die technische Kontrolle, aber ich fühle mich schuldig, indem ich zum Beispiel sage, dass ich mehr verschmutzte (während die Kontrolle in Ordnung ist).

Es war nicht das Verschwinden von Reparaturbetrieben, die Produkte herstellten, die nicht repariert werden sollten, sondern der Wunsch, sich zu ändern und zu erscheinen, der sie hervorbrachte.
Man kann sich sehr gut eine Gesellschaft vorstellen, in der Einwegverpackungen und -behälter verschwinden würden. Aber es würde bürgerliches Bewusstsein und die Anstrengung aller erfordern.
Um überzeugt zu sein, schauen Sie sich einfach die Supermarktkasse an, wie viele Menschen jedes Mal eine wiederverwendbare Tasche kaufen, um sich davon zu überzeugen, dass Ökologie nicht das Anliegen vieler ist, wenn sie ein wenig Aufwand erfordert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/02/12, 19:42

phil53 schrieb:Geplante Veralterung, es hat einen guten Rücken!


Die geplante Veralterung ist nur die x-te Facette des konsumistischen Systems.
Mode, Mode, sind andere!


Lassen Sie mich nicht glauben, dass Sie alles bis zum Anschlag tragen, wie Sie es früher getan haben.


Für mich ist es abgenutzt schön! : Cheesy:

Es war nicht das Verschwinden von Reparaturbetrieben, die Produkte herstellten, die nicht repariert werden sollten, sondern der Wunsch, sich zu ändern und zu erscheinen, der sie hervorbrachte.

+1, aber auch hier ist es eine der vielen Facetten der Marktideologie.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/02/12, 19:47

Ahmed hat geschrieben:
Die geplante Veralterung betrifft alle Schichten der Gesellschaft. Nur für eine wohlhabende Person, die ein Produkt ersetzt, hat dies nicht die gleichen Konsequenzen wie für eine Person mit bescheidenem Einkommen.

Die geplante Veralterung, die darauf abzielt, durch Zerstörung von Waren Wert zu schaffen, ist es den Besseren, die den Wert zum Nachteil der Ärmsten einstecken. da es sich um einen Übertragungsmechanismus handelt ...


Als ich "berührt" sagte, dachte ich, dass diese Veralterung letztendlich fast alle Produkte und sogar große Marken betrifft.
Andererseits haben Sie absolut Recht, die Tatsache zu erwähnen, dass die "reiche" Tasche direkt oder indirekt die Frucht dieser Veralterung ist.
Sie können also berührt werden ... aber nicht wie die unteren Klassen versenkt werden!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 16/02/12, 20:33

Ich habe richtig verstanden!
Ich wollte betonen, dass dies kein äußeres Phänomen war, das alle neutral betraf, sondern dass dieser Effekt eine Ursache hatte ...
Darüber hinaus denke ich, dass diejenigen, die über ausreichende Mittel verfügen, sich von diesem Effekt weitgehend befreien können (hauptsächlich in Bezug auf die Qualität, vielleicht weniger von der mit der Mode verbundenen Wertminderung?).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/02/12, 20:39

Ahmed hat geschrieben:Ich habe richtig verstanden!
Darüber hinaus denke ich, dass diejenigen, die über ausreichende Mittel verfügen, sich von diesem Effekt weitgehend befreien können (hauptsächlich in Bezug auf die Qualität, vielleicht weniger von der mit der Mode verbundenen Wertminderung?).


Mit einer strengen Lebensweise kann man diese Drift mit ein paar "Entsagungen" leicht loswerden.


Das ist noch nicht alles, aber ich muss den Ölwechsel auf den Rollen machen! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 16/02/12, 20:53

Das wartet natürlich nicht auf diese Tiere! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste