Gemeinschaftsrestaurants in Großstädten (single)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Gemeinschaftsrestaurants in Großstädten (single)




von lejustemilieu » 20/02/12, 08:07

Guten Tag,
In großen Städten gibt es viele Singles.
Kochen für eine Person ist weder sehr sparsam noch sehr ökologisch in Bezug auf Verpackung, Energie und verschiedene Verluste.
Für mich wäre es interessant, ein Restaurant zu finden, das von Menschen in meiner Umgebung geleitet wird, die arbeitslos oder einfach frei sind.
Es wäre immer besser als diese zubereiteten Gerichte, die in Supermärkten zu finden sind, billiger und auch weniger energieverbrauchend.
Die Menschen wären auch weniger isoliert.
Ich finde, dass die Idee zerkratzt werden soll.
Nun, nun, ich gebe zu, es ist mir heute Morgen so aus dem Kopf gegangen.
: Cheesy:
Und schließlich, warum beschränken Sie sich auf Singles?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 20/02/12, 13:13

Nicht nur in den Städten gibt es Singles ... und es ist noch schwieriger, auf dem Land zu leben!

Auf jeden Fall eine gute Idee, und in ihrer einzigen Version würde es möglich sein, Leute zu treffen :D :D aber sobald das Treffen gemacht ist, mehr direkt zum Restaurant ... lol ...

In der Tat sollte es wirtschaftlich gesehen eine Version für "alle" geben. : Mrgreen:

Dennoch muss man Studien (oder zumindest Zahlen) über die Lebensmittelverschwendung in Gemeinschaftsnahrungsmitteln sehen ...

Der Anteil der Energie, der für die "Endzubereitung" benötigt wird, ist eine Minderheit im Vergleich zum Rest der Energie, die in den Lebensmitteln "enthalten" ist (Produktion, Verarbeitung, Transport usw.).

Es wird geschätzt, dassWir (ein Westler) essen 2 l Öl pro Tag https://www.econologie.com/forums/alimentation-et-petrole-on-mange-2l-de-petrole-par-jour-t8851.html

ps: es erinnert mich an die indische solarkantine mit mehreren tausend mahlzeiten, die jeden tag serviert und durch konzentration solarbeheizt werden forum: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/02/12, 12:16

Nun, er wird uns bald die Phalansterie neu erfinden ...

Die Idee ist nett und kann als Mitbewohner oder Essen mit Freunden bezeichnet werden. Ich kann es deutlich sehen, meine Tochter ist an der Universität, sie treffen sich oft bei der einen oder anderen, um gemeinsam zu kochen, wobei jeder Student (einschließlich der Jungen) "seine" Spezialität hat.

Was Ihre Idee betrifft, befürchte ich sehr, dass das Projekt fließen oder werden wird, wenn es einmal mit Compliance (Hygiene, Sicherheit, Steuern, Sozialgesetzen) und Verwaltungskosten (einschließlich der ersten Anzahlung für die Anmietung eines Zimmers) konfrontiert ist ein Geschäft wie jedes andere.

Sobald Sie die Privatsphäre verlassen ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/02/12, 14:10

Was Ihre Idee betrifft, befürchte ich sehr, dass das Projekt fließen oder werden wird, wenn es einmal mit Compliance (Hygiene, Sicherheit, Steuern, Sozialgesetzen) und Verwaltungskosten (einschließlich der ersten Anzahlung für die Anmietung eines Zimmers) konfrontiert ist ein Geschäft wie jedes andere.

Das ist die Realität .. :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/02/12, 18:51

Vielen Dank, Europa! :böse:

Es ist wahr, was! Genervt von allen Standards, die von Papierschabern für Krawattenanzüge auferlegt wurden, die am Monatsende kein Problem darstellen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste