Verminderte conso und Leistung erhöht.

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/05/12, 22:33

Hallo Alain

Alain G hat geschrieben:Ben!

Ich habe einen großen amerikanischen Tank (Dodge Charger 3,5 Liter Benzin), der laut Transport Canada-Tests laut Verkaufsblatt 8,3 Liter pro 100 km bei 90 km/h verbraucht, tatsächlich fahre ich jedoch 7,5 l/100 km bei berechneten 120 km/h auf die aus dem Tank verbrauchte Benzinmenge!

Wie erreicht man diesen Verbrauch???


1) Ersetzen Sie den Originalfilter durch zwei konische Hochleistungsfilter und Schläuche in meinem „Y“-Design.


Es ist seltsam, wenn es sich nicht um ein Vergasermodell handelt, sollte der Computer dies mit seinem Ansaugdrucksensor und/oder Luftmengenmesser ausgleichen und den Füllgrad „korrigieren“. Tatsächlich muss Ihr „Y“ magerer werden und der Druckverlust der einströmenden Luft geringer sein. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Reduzierung des Verbrauchs und Steigerung der Leistung.




von Andre » 01/05/12, 23:23

Hallo
antoinet111 schrieb:Hallo Leute, ich habe oft gelesen und gehört, dass man den Verbrauch senkt, wenn man die Leistung eines Motors erhöht und seinen Fahrstil nicht ändert.

Was ist Ihre Meinung und was ist die Erklärung?

Merci.


Meine Idee (auf einem Opel Astra 1.9CDTI mit 120 PS) ist die Neuprogrammierung des Computers.

Voila


Es stimmt, in meiner Jugend waren die Autos V8-6-Liter-Motoren
Der V8 war auf einer Autobahnfahrt mit 6 km/h sparsamer als der 100-Zylinder, aber in der Stadt war der 6-Zylinder besser.
Wenn ich bei gleicher Geschwindigkeit auf der Autobahn einen alten automatischen 3-Liter-Diesel-Mercedes mit einem manuellen 1,6-Diesel-Jetta vergleiche, ist der Unterschied trotz des Gewichts der Fahrzeuge gering
Als ich einen 3,8-Liter-Motor von Buick Park Avenue hatte, schaffte ich es, 430 km mit 33,2 Litern auf der Autobahn bei 100 km/h zurückzulegen. Jetzt ist ein Chrysler Breez ein kleiner 4-Zylinder, der immer über 10 Liter verbraucht. Manchmal frage ich mich, ob sich ein Kleinwagen lohnt, der Buick war ein Cadillac Comfort, der andere ist klein
zerbrechlich.
André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/05/12, 20:15

Flytox schrieb:Hallo Alain

Alain G hat geschrieben:Ben!

Ich habe einen großen amerikanischen Tank (Dodge Charger 3,5 Liter Benzin), der laut Transport Canada-Tests laut Verkaufsblatt 8,3 Liter pro 100 km bei 90 km/h verbraucht, tatsächlich fahre ich jedoch 7,5 l/100 km bei berechneten 120 km/h auf die aus dem Tank verbrauchte Benzinmenge!

Wie erreicht man diesen Verbrauch???


1) Ersetzen Sie den Originalfilter durch zwei konische Hochleistungsfilter und Schläuche in meinem „Y“-Design.


Es ist seltsam, wenn es sich nicht um ein Vergasermodell handelt, sollte der Computer dies mit seinem Ansaugdrucksensor und/oder Luftmengenmesser ausgleichen und den Füllgrad „korrigieren“. Tatsächlich muss Ihr „Y“ magerer werden und der Druckverlust der einströmenden Luft geringer sein. :P


Flytox Hallo!

Es handelt sich um einen 2007er mit Multipoint-Einspritzung, der hauptsächlich auf das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen wirkt und Gangwechsel bei niedrigeren Drehzahlen ermöglicht.

Es gab noch nie einen Durchflusssensor an einem Chrysler-Motor und die Computer sind anpassungsfähig, was Modifikationen einfach macht.

Dies ermöglicht eine Leistung, die den deutlich stärkeren 5,7 Hemi mit 350 PS übertrifft.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 02/05/12, 20:22

Hallo Andreas!

Der 3,8 des Buick war außergewöhnlich sparsam im Kraftstoffverbrauch, während der Breeze mit dem 2,4-Automatikgetriebe tatsächlich gierig war und sich für das 2-Liter-Schaltgetriebe entscheiden musste, um eine gute Wirtschaftlichkeit zu erreichen und gleichzeitig ebenso effizient zu sein.


Der Nachteil großer Autos besteht vor allem in der Stadt darin, dass sie zusätzliches Gewicht mit sich herumtragen müssen, aber der Hybridmodus wird es ihnen ermöglichen, dieses Problem zu überwinden.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste