Problem: Windkraftanlage, die keinen Strom liefert

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sylvain560
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/12, 15:52

Problem: Windkraftanlage, die keinen Strom liefert




von sylvain560 » 12/03/12, 19:04

Hallo

Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe eine Windkraftanlage von einer Firma gebeten, aber diese sollte gleich nach ihrer Ankunft Insolvenz anmelden.

Mein Problem sind nur sehr wenige Watt und Windkraftanlagen im Leerlauf

grobes Diagramm der Installation

Dreiphasen-Windkraftanlage 48 V, Typ EOL5 (nicht bei ihnen gekauft)
I
I
Schalter
I
I
Regler / Regler -------- Kipplast
I
I
I
I ------------- Wechselrichter pswgt1200 -------- Wechselrichter pswgt600
Batterie
* 12 = 4 V 48V



Verbunden mit den Wechselrichtern der Konsumenten mit sofortiger Wattanzeige und das geht an EDF


Meine Aufsätze

Zwischen Regler und Windkraftanlage abschneiden (Trennschalter öffnen)
Die Windkraftanlage nimmt Fahrt auf

Zwischen Regler und Wechselrichter schneiden
Die Windkraftanlage nimmt Fahrt auf und erhöht die Spannung

Test mit / ohne IDEM-Batterien

Beobachtungen

Wenn der Regler über 54 V kontinuierlich ist, geht der Überschuss an Widerstände

Die Spannung am Ausgang des Reglers, der zu den Batterien und den Wechselrichtern führt, beträgt 48 V, wie der Regler anzeigt

Sobald 1 oder 2 Wechselrichter angeschlossen sind, fällt die Spannung auf die Startschwelle der Wechselrichter und der Windkraftanlage im Leerlauf ab

Erster Wechselrichter-Betriebsbereich 28V bis 52V, ich kaufte einen anderen mit einem Betriebsbereich von 14V bis 30V, weil ich dachte, es sei 1 Windmangel, aber ebenso

Hat das Problem auf den Kopf gestellt

Laden Sie die 4 leeren Batterien 52.4V auf
gekoppelt mit dem 1200W Wechselrichter
----- 52v 1400W
----- 47v 1070W
------ 30W 750V

Die 4 Batterien koppelten 600W Wechselrichter
30v leer
----- 20v 250W
----- 16v 170W
----- 15v 130W

2 leere Batterien aufgeladen 26.4
gekoppelter 600 W Wechselrichter
24.4v ---- 460W
------ 24W 390V


Beobachtungen

Wenn die 2 gekoppelten Wechselrichter gleich sind

Wenn sich im Haus alles im Standby-Modus befindet und die Wechselrichter mindestens 250 W entladen, dreht sich der EDF-Zähler rückwärts

Bereits ein 1200W Wechselrichter der gleichen Marke dito geändert

Zusammenfassung

Batterien bei EDF funktioniert es
Am Eingang zu den Wechselrichtern befindet sich Saft aus der Windkraftanlage
Aber wenn alles angeschlossen ist, verlangsamt sich die Windkraftanlage und versucht es mit
Eine Spannung von 26 V Wechselrichter 600 W wird zwischen 10 W und 20 W geliefert
ou
Eine Spannung von 30 V Wechselrichter 1200 W wird zwischen 0 W und 10 W geliefert

Wenn jemand eine Idee hat, danke im Voraus
0 x
E-Pascal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/04/12, 16:27




von E-Pascal » 04/05/12, 17:30

"Wenn im Haus alles in Bereitschaft ist und die Wechselrichter mindestens 250 W fließen, dreht sich das EDF-Messgerät rückwärts."

Patentieren Sie Ihre Lösung sofort! Sie haben schnell Kunden.


Im Ernst, gemäß Ihrer Beschreibung liegt das Problem auf der Ebene der Verkabelung Ihrer Wechselrichter.

Wenn bei gleichem Wind die Windkraftanlage langsamer wird, wenn Sie Ihre oder Ihre Wechselrichter anschließen, liegt ein f.é.m. sonst:

- oder eine Verdrahtung der Wechselrichter ist vertauscht (+ ein -)

-oder der Anruf vom angeschlossenen Netzwerk ist zu wichtig im Vergleich zum Verhältnis von Spannung zu Spannung: Spannung zwischen dem gelieferten Strom und dem Strom des EDF-Netzwerks.

Wo ist der DC / AC-Spannungsgleichrichter?

Was meinst du mit: "Der Überschuss geht an die Widerstände" in "Der Regler über 54 V ist kontinuierlich, der Überschuss geht an die Widerstände"?

Könnten Sie Fotos machen? Danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 04/05/12, 18:13

Ein altes EDF-Wechselstrommessgerät läuft. Ein Rad. 2 Sinne.
Ein neuer zählt. Sagem-Stil. 1 Sinn.

Biest Frage: Du hast Wind ???
Ein bisschen. Bcp. Zum Wahnsinn. Überhaupt nicht
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/05/12, 22:22

Wenn bei gleichem Wind die Windkraftanlage langsamer wird, wenn Sie Ihre oder Ihre Wechselrichter anschließen, liegt ein f.é.m. sonst


Dies ist normal, da die Windkraftanlage durch die vom Wechselrichter aufgenommene Leistung gebremst wird und den Schaufeln mehr Windwiderstand bietet, als wäre sie gebremst (aufgrund der elektromotorischen Kraft des aus dem Wechselrichter fließenden Stroms Lichtmaschine zum Wechselrichter).

Das Problem ist, dass diese vom Wechselrichter aufgenommene Leistung, wenn sie zu stark und für den Wind auf der Windkraftanlage ungeeignet ist, zu stark verlangsamt wird, der Wechselrichter dann nicht genügend Spannung hat und ruht und die Windkraftanlage erneut startet im Zyklus.

Es handelt sich um eine schlechte Auslegung oder Einstellung des Wechselrichters, die für die Windkraftanlage ungeeignet ist, ein klassisches Problem der Windkraftanlage, das bereits in der Wirtschaft vorgestellt wurde (siehe Bidouille), mit Konstanten der Regelungszeit und -gewinnen, die unaufhörlich schwingen lassen, klassischer Defekt von unzureichende Regulierung.

Das Wechseln der Wechselrichter lässt sich nicht lösen, da in den Anweisungen und Spezifikationen dieser Wechselrichter, im Einstellungsbereich sowie in der genauen Regelung und ihren Grenzen nichts klar ist.

Wenn die Windkraftanlage bei hoher Trägheit ihre Drehzahl zu stark verringert und das Bremsmoment der vom Wechselrichter aufgenommenen Leistung beträgt, kann dies nicht entfernt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/05/12, 04:42

dedeleco schrieb:
Wenn bei gleichem Wind die Windkraftanlage langsamer wird, wenn Sie Ihre oder Ihre Wechselrichter anschließen, liegt ein f.é.m. sonst

...
Wenn die Windkraftanlage bei hoher Trägheit ihre Drehzahl zu stark verringert und das Bremsmoment der vom Wechselrichter aufgenommenen Leistung beträgt, kann dies nicht entfernt werden.


Richtig.
Aber wir können auf dem Winkel der Klingen spielen. Mit Einstellscheiben.
mehr Winkel, mehr Drehmoment. Es hilft, die weibliche Bremse zu begrenzen (elektromagnetische Kraft)
Weniger Winkel: mehr Geschwindigkeit. es hilft nicht.
Das Gewicht der Baugruppe aus Nabe und Schaufeln spielt ebenfalls eine Rolle. Weil die Trägheit erhöht: Drehmomenteffekt.

Nach meinem GTI zu urteilen, hat der f.é.m. ist progressiv.
Startet, wenn der Wechselrichter auslöst, und geht mit fortschreitendem Watt dicht voran, während die Spannung abfällt und die Intensität zunimmt.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/05/12, 08:41

Jede Regelung, wie die bei maximaler Leistung, ist komplex, kann leicht schwingen, Verstärkungs- und Zeitkonstanten ungeeignet (Satz von Niquist und anderen), und daher bleiben wir ohne fast alle Anpassungen im Dunkeln, mit Schwingungen sehr leicht .
0 x
sylvain560
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/12, 15:52




von sylvain560 » 05/05/12, 14:38

Hallo

Nach langen Gesprächen mit Fachleuten in Frankreich und Belgien
Das Ergebnis ist, dass meine Installation "falsch" ist.
Mischung aus einer Installation an einem isolierten Standort und einer Netz- und Wechselrichterinjektion für Photovoltaik (nicht einstellbar, nicht programmierbar)

Nach vielen Prüfungen und langen Nachmittagen mit Wind .....

Das Ergebnis für Leute, die Probleme haben (und keine Handwerker sind), die alles vom Stromnetz trennen oder jemanden mitbringen, der alles entfernt

Ansonsten für diejenigen Handwerker oder diejenigen, die Geld haben, um in diese Art der Installation zu investieren

Den Regler / Controller müssen Sie nur die Diodenbrücke behalten
Trennen Sie die Batterien
Kaufen und installieren Sie 2 Mastervolt 500 Wechselrichter
Debrider und erstelle eine Leistungskurve

Dort haben Sie etwas, das funktioniert, aber die Sicherheitspartei bleibt
Eine Schalttafel mit Leistungsschaltern, ein Differential ...
Spannungs- und Stromregelrelais zum Bremsen der Windkraftanlage bei übermäßigem Wind

Wenn Sie zu Hause eine Giebelinstallation und Vibrationen haben (mein Fall), zerlegen Sie Mast und Windkraftanlage.
Installieren Sie Silenblocks und einen Glasfasermast oder setzen Sie einen abgespannten Mast ein, um Frieden zu haben

Nach all dem funktioniert es.
Es gibt eine Firma in der Nähe von Nantes, die dies tut, aber sehr hohe Kosten verursacht
Andernfalls ist es möglich und Sie werden viel Zeit verbringen, weil nur wenige Menschen diese Windkraftanlage beherrschen, und für diejenigen, die das Thema beherrschen, ist es tabu, es ist ihr Lebensunterhalt

Um die vorherigen Fragen zu beantworten

Ja, mein Zähler dreht sich auf den Kopf, weil es sich um ein Rad handelt, ein Phänomen, das mit neuer Elektronik bekannt ist, ist unmöglich

Epascal, als ich den Überschuss meiner von der Windkraftanlage gelieferten Spannung sagte, wenn die Spannung 54 V erreicht, koppelt der Regler / Regler an die Bremswiderstände, um eine Überspannung der Batterien zu vermeiden

Ich hoffe, klar gewesen zu sein
0 x
E-Pascal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/04/12, 16:27

Materialbeschreibung




von E-Pascal » 05/05/12, 14:47

Beschreibung des Materials:

Windkraftanlage:
Windkraftanlagen-Kit EOL5 1000W S PREMIUM
Nennleistung 1000W
Maximale Leistung 1500W
Klingendurchmesser 1,98 m
25Kg Gewicht
Start 2 m / s (7,2 km / h)
Spannung 48V
Anzahl der aerodynamischen Schaufeln 5
Sicherheitsgeschwindigkeit 25 m / s (90 km / h)
Maximale Windgeschwindigkeit 50 m / s (180 km / h)
Charakteristik des Generators Permanentmagnetgenerator
Überspannungsschutz Elektromagnetische Bremse
CE-Zertifizierungen - ROHS, ISO 9001…
Spezielle Korrosionsschutzbeschichtung, Meersalz und Sand

Beschreibung :
DOMESTIC WIND TURBINE EOL5 1000W S PREMIUM (48V) FÜR EINEN NIEDRIGEREN STROMVERBRAUCH

Diese Windkraftanlage EOL5 1000W S PREMIUM (48 V) startet mit Windgeschwindigkeiten von 2 m / s (7 km / h) und erreicht ihre Nennleistung bei 11 m / s (40 km / h). Sie muss daher unter Bedingungen installiert werden, die für die Winde günstig sind volle Leistung.

Anschluss möglich 380V dreiphasig oder 220V einphasig.


Komplettes Windkraftanlagen-Kit EOL5 3000W
Nennleistung 3000W
Maximale Leistung 3500W
Klingendurchmesser 3,05 m
70Kg Gewicht
Start 2,5 m / s (9 km / h)
Spannung 48-110-220V
Anzahl der aerodynamischen Schaufeln 5
Sicherheitsgeschwindigkeit 25 m / s (90 km / h)
Maximale Windgeschwindigkeit 60 m / s (216 km / h)
Charakteristik des Generators Permanentmagnetgenerator
Überspannungsschutz Elektromagnetische Bremse
CE-Zertifizierungen - ROHS, ISO 9001…
Spezielle Korrosionsschutzbeschichtung, Meersalz und Sand

Beschreibung :
Diese EOL5 3000W PREMIUM Windkraftanlage mit permanenten Neodym-Magneten kombiniert Leistung, Robustheit und optimale Qualität. Es startet mit Windgeschwindigkeiten von 2,5 m / s (9 km / h) und erreicht seine Nennleistung bei 11 m / s (40 km / h), sein Gewicht von 70 kg reserviert daher eine exklusive Installation auf Mast mit Betonbasis.

Ihr elektronischer Drehzahl- und Spannungsregler (Bremssystem) schützt zunächst die Windkraftanlage EOL5 3000W, bremst die Windkraftanlage jedoch auch bei starkem Wind ab und liefert weiterhin genügend Spannung, um dann den Wechselrichter mit Strom zu versorgen .

Wechselrichter:
Normen

Brand Power Jack
Modell Nr. PSWGT-1200
Ausgangsleistung 1200W
Ausgangswellenform PURE SINE WAVE
DC-Eingangsspannung DC 28–52 V (Solarpanel / Windkraftanlage)
AC-Ausgangsspannung AC 190-250V
Frequenz 50Hz
Wirkungsgrad 87%
Verzerrung 2%
Temperaturschutz 55C ± 5
Nettogewicht 3.5 kg
Garantie 1 Jahr
0 x
E-Pascal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/04/12, 16:27




von E-Pascal » 05/05/12, 14:52

Ich weiß nicht, welche der beiden Windkraftanlagen installiert ist, anscheinend handelt es sich um das Modell EOL5 3000 W, da es mit einem elektronischen Drehzahl- und Spannungsregler (Bremssystem) ausgestattet ist.

In der Beschreibung des Modells EOL5 1000 W wird dies nicht erwähnt.

Ich gehe davon aus, dass die vom Regler gemessene inkonsistente Schaltungsspannung die Windkraftanlage bremst.
Zuletzt bearbeitet von E-Pascal die 05 / 05 / 12, 14: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
E-Pascal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/04/12, 16:27




von E-Pascal » 05/05/12, 14:56

@ Sylvain560

Ich habe gerade Ihre Nachricht gelesen, nachdem ich meine gepostet habe.

Ich schließe daraus, dass Sie eine EOL5 1000 W Windkraftanlage auf einem Ritzel haben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 366 Gäste