Auf Wiedersehen EdF, Areva und Total ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 12:44

Ein Kessel, der im Sommer 4 bis 6 Monate lang vollständig abgeschaltet wurde, erfährt weitaus weniger Temperaturschocks als ein Kessel, der in Betrieb bleibt und fast nur eine Heizplatte liefert, die ständig heizt und dann abkühlt, oft Dutzende Male am Tag.

Ich habe seit 25 Jahren einen Heizkessel, der 25 Jahre lang gut durchgehalten hat, bei vollem Epos im Sommer, und deshalb rate ich, diesen Rat von Obamot nicht zu befolgen, einen Heizkessel in Betrieb zu halten, der in Wirklichkeit nichts zu heizen hat.
Sein Verschleiß ist viel höher als der völlige Stillstand!!!
Plasmanu erkennt einen Betrug als Realität:

Das Problem sind all diese alten Kessel, die sich weigern zu starten, sobald der Wind kommt.
Eine Gans, die die goldenen Eier für Klempner / Heizungsbauer legt.
Jeder ruft gleichzeitig an.


Diese Klempner/Heizungsbauer achten sehr auf die Pflege dieser Henne mit den goldenen Eiern!!! Ein echter Betrug, wie die unterdimensionierten und schlecht im Kessel platzierten Ausdehnungsgefäße, die den Kessel durch Undichtigkeiten und Ausfälle beschädigen. Auch die Ausrüstung ist so konzipiert, dass sie fast umsonst kaputt geht !!
Moderne Kessel sind kompliziert (weich), um ihre Reparatur zu blockieren.
Ich erinnere mich an den Klempner meiner Schwiegermutter, der sie vergötterte, ihren Klempner, der so arbeitete, dass sich die Ausfälle und Rechnungen vervielfachten, einen Klempner, der wütend wurde, als ich ihm seine Fehler und Betrügereien erklärte, wie zum Beispiel seine Unfähigkeit, es zu tun Sehen Sie ein wunderschönes Leck wegen unzureichendem Anziehen, ein augenöffnendes Leck mit wunderschönen weißen Kalksteinflüssen, wie die Unfähigkeit, den zu anspruchsvollen Thermostat zu programmieren, wie die nicht einstellbaren T-Heizkörper, die zu hoch sind, usw....!! Ganz zu schweigen davon, dass es bei der geringsten Demontage des Rohrs zu einer Überschwemmung kam, weil es keine Wanne oder kein Becken gab, um das Wasser aufzufangen!!
Wenn die Leute wie ich wären, würden all diese Klempner auf Arbeitslosigkeit hinweisen !!!

Auto Es ist einfach, einen beschissenen Kessel mit ständigen Ausfällen in einen Kessel umzuwandeln, bei dem es nie zu Ausfällen kommt, wie bei mir.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 27 / 05 / 12, 12: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 12:51

Beide Argumente sind richtig. Es ist ein hochmoderner HDI im Vergleich zum alten Diesel.
Der HDI ist vollgestopft mit Elektronik, die vom Koffer gesteuert wird.
Den alten Diesel betrachten und hören wir. Am Ende ist es Desue.
Die Erträge sind nicht gleich.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 13:30

plasmanu schrieb:MPPT ist Maximum Power Point Tracking
Es ist die Verwaltung des Netzwerk-Wechselrichters / Injektors, um jederzeit das maximal verfügbare Maximum zu erreichen: bessere Effizienz.
Die Kosten sind gering.
Für EDF und den 3000w Peak ist es transparent, da es selbst finanziert wird.
2 Panels 90w + Kabel + Injektornetzwerk 500w Solar weniger als 400 €
Windkraftanlage 500 W + 500-W-Hybrid-Netzwerkinjektor (Solar oder Wind) + Mast ca. 600 €
Die Windkraftanlage ist eine Ista Breeze Marine 500w: Sie ist nicht die beste. Es ist türkisch, aber keine deutsche Technologie, auch wenn sie aus Deutschland stammt.
Ich habe größere AirX-Blätter (amerikanisch) eingebaut: Es pfeift et Kommt nur mit 100 W heraus.
Ich zögere, einen neuen GTI (Grid Tie Inverter) zu bestellen: einen speziellen dreiphasigen Windnetz-Wechselrichter.


5-mal weniger, 100 W, als die Nennleistung von 500 W, scheint mir auf den Missbrauch dessen zurückzuführen zu sein, was die Windkraftanlage, um Sie zu lesen, durch die verschiedenen Geräte liefert, mit fast vagen Spezifikationen, wie ich in früheren Beiträgen gesehen habe Einsen.

Sie müssen Ihre persönliche Anpassungselektronik so gestalten, dass nicht die ganze Energie verloren geht.

Zuerst muss man es wissen alle Details der Windkraftanlage, die vermessen werden sollen, weil nie gegeben.
Dann abhängig davon, Den Dumploader bei starkem Wind richtig steuern, die Spannung des Schaltnetzteiltyps umwandeln, was für den mmpt GTI-Wechselrichter eine Spannung ergibt, die ungefähr der eines Solarpanels entspricht, Ziemlich konstante Spannung, die mit der Strömung etwas abnimmt, auch wenn die Windkraftanlage unabhängig vom Wind langsam langsamer wird.

Die Hersteller machen sich diesen Aufwand nicht, insbesondere beim Zusammenbau von kommerziellen Geräten unterschiedlicher Herkunft, und machen sich über die getäuschten, ja sogar abgezockten Benutzer lustig, die selbst bei vollem Wind nur über 1/5 der angegebenen Leistung oder sogar noch viel weniger verfügen , wie plasmanu.

Es ist daher notwendig, es selbst zu entwerfen, anstatt Windkraftanlagen oder -ausrüstung auszutauschen und ständig auf eine Hoffnung zu hoffen, die immer enttäuscht wird!!
Es handelt sich um ein klassisches Schaltnetzteil, das von einem handelsüblichen Mikroprozessorprogramm gesteuert wird, um es zu verwalten und zu programmieren (insbesondere Zeitkonstanten und Spannungen im Verhältnis zum Strom)., was bei mmpt und anderen Geräten völlig unmöglich ist!!

Offensichtlich ist es notwendig, sich die Mühe zu machen, ein Minimum an Wissen zu erlernen, und Das Internet ist voll von solchem ​​Wissen!!!

Ich habe Links gesetzt, aber viele weigern sich, das Notwendige zu lesen und zu lernen, mit einer Allergie gegen Wikipedia, identisch mit der Weigerung, sich die Mühe zu machen, das Notwendige zu lernen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 13:41

Meine Ausrüstung ist nicht schlecht. Der Dumploader entlädt den Überschuss mit 27 V. Der GTI erhält maximal 28 V.
Wir sind gut.
Der GTI ist Hybrid. Daher passt es sich schlecht an den Gebrauch an: zu viel sogar.
Mit der Bohrmaschine an der Lichtmaschine ist alles in Ordnung, die Leistung nimmt langsam zu.
Wenn es nur noch Solarpaneele gibt: Das Problem ist gelöst.
Windenergie ist von Natur aus intermittierend, daher ist Batteriespeicherung nicht dumm.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 14:51

Mit der Bohrmaschine an der Lichtmaschine ist alles in Ordnung, die Leistung nimmt langsam zu.

Der Bohrer verfügt nicht über die Eigenschaften einer Windkraftanlage, die bei Leistungsanforderung langsamer wird und daher die Spannung zu stark reduziert, mit einer guten Verzögerungszeit, insbesondere bei mittlerem Wind.

Dies muss mit der Trägheitszeitkonstante der Windkraftanlage richtig gehandhabt werden.

Sie benötigen ein Schaltnetzteil, das jede variable Spannung, niedrig oder hoch, sogar viel höher als die 27 V, die durch die 28 V des GTI auferlegt werden, ausschalten kann (das Maximum, das durch den Dumploader hier wahrscheinlich zu niedrig ist, muss nur behoben werden, um dies zu vermeiden). (Durchbrennen oder Explodieren der Windkraftanlage) sorgt bei geeignetem Strom für eine annähernd konstante Spannung, die für den mmpt GTI gut ist, so dass der mmpt reibungslos läuft.

Wie hoch ist bei 27 V tatsächlich die maximale Leistung der Windkraftanlage bei welcher Last?
Es ist wahrscheinlich, dass diese Leistung nicht bei maximaler Leistung der Windkraftanlage zu niedrig ist????
Eine Windkraftanlage ist keine Batterie oder ein Solarmodul, sondern eine konstante Leerlaufspannungsquelle, unabhängig von der Stromstärke, denn wenn der Wind durch diesen Strom oder die angeforderte Leistung abgebremst wird, bremst er mit einer Verzögerung ab, was bedeutet, dass die scheinbare Spannung abnimmt Vakuum nimmt ab, was den Dumploader und auch den mmpt täuscht,

Wenn das System und GTI jederzeit die gesamte von der Windkraftanlage bereitgestellte Energie über das Netzwerk senden, wird die Batteriespeicherung ebenso wie die Solarenergie nutzlos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 15:58

Der Dumploader dient als Sicherheit über 27V hinaus um nichts anzubrennen.
Bedeutet: zu starker Wind oder zu plötzlicher Spannungsanstieg.
Es kann manuell ab 0 V eingeschaltet werden, um die Windkraftanlage bei starkem Wind dauerhaft abzubremsen.

Der Mttp-Algorithmus ist linear. Wenn ich 100 W bei 17 V habe, bei konstanter Leistung (vollständig bohren), werde ich mich 2 Minuten später bei 14 V für 170 W wiederfinden.
Beim Bau eines Schaltnetzteils spüre ich es nicht wirklich.
Eine Batterie in den Regler einzubauen und für eine Standleitung auf einen 600-VA-PC-Wechselrichter zu setzen, scheint mir bei geringeren Kosten sehr kohärent zu sein. Ich habe einen 600-VA-, einen 450-VA- und einen großen Leroy-Merlin im Keller herumliegen, aber er hat 48 V, mit HS 4*12V-Batterien.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/05/12, 16:17

Ganz Plasmanu

Bei längerem Stillstand eines Kessels gibt es mehrere Szenarien. Hier ist eine nicht erschöpfende Liste von Problemen => Ruß am Brenner => Verstopfung => der Kessel startet nicht mehr, auch nach der Reinigung der Düse. Oder wenn er anspringt, sich für einige Momente aufheizt und dann nach ein paar Minuten wieder ausgeht (Sicherheit aus welchem ​​Grund? Geometrische Fehleinstellung des Brenners nach längerer Inaktivität usw.) => und das, bevor der Tank richtig ansteigen konnte „in der Temperatur“! Zerschießt das das Metall und die Schweißnähte? Ich weiß nicht, das sind Annahmen. Ich weiß nur, dass ein Heizkessel wie ein Automotor darauf ausgelegt ist, zu laufen und nicht für längere Zeit angehalten zu werden.

Ein Kessel, der für längere Zeit stillgelegt war, erfordert häufig einen Eingriff (Austausch der Düse, der Elektroden, Reinigung von Ruß, Einstellungen usw.), der ebenfalls berücksichtigt werden muss, um festzustellen, ob sich der Aufwand lohnt. Ich für meinen Teil wäre vorsichtiger, ich würde sagen, es ist von Fall zu Fall. Aber dass es notwendig ist, die möglichen Probleme zu berücksichtigen! Und die Nebenwirkungen, wie die erhöhte Brandgefahr und der Ausstoß von CO2, das wegfliegen kann (tödliches Gas: Kohlenmonoxid ist in Frankreich die häufigste Todesursache bei akuten Vergiftungen).

All diese Probleme machen dem Heizungsbauer Dedeleco nichts aus. Er tut/weiß das alles selbst! : Arrowd:
Dedeleco schrieb:Auto Es ist einfach, einen beschissenen Kessel mit ständigen Ausfällen in einen Kessel umzuwandeln, bei dem es nie zu Ausfällen kommt, wie bei mir.
[...] Diese Klempner/Heizungsbauer achten sehr auf die Pflege dieser Henne mit den goldenen Eiern! [siehe Kessel]

Das ist es, was ich aus seinem Zitat und seinem Beitrag zu den verschiedenen Threads zu den Brennern (ÖkoFEN und andere) hierin abgeleitet habe forum.
Und wenn der Tank explodiert, ist das der Jackpot für einen Heizungsbauer, oder? : Mrgreen:



Abgesehen davon gebe ich die Informationen nur weiter, ich hatte nichts damit zu tun, da... : Cheesy:

Aber ich möchte einen Kommentar abgeben, wenn es so spannend ist! : Cheesy:

dedeleco schrieb:Ein Heizkessel ist im Sommer für 4 bis 6 Monate komplett abgeschaltet

...ähm, der Sommer dauert bei Ihnen zu Hause sechs Monate, Sie haben Glück! Und Sie waschen sich das halbe Jahr in kaltem Wasser: Stimmt Ihre Frau zu? : Cheesy:

dedeleco schrieb:Im Sommer erfährt es einen viel geringeren Temperaturschock als bei laufendem Betrieb, bei dem fast nur Brammen produziert werden, wobei ständig erhitzt und dann abgekühlt wird, oft Dutzende Male am Tag.

Das höre ich nicht zum ersten Mal, man hat alles verstanden, aber nichts behalten! Oder Sie tun es aus den oben genannten Gründen mit Absicht.

Es sei denn, der Tank ist genau für „travailler„in ständigem Ausdehnen und Zurückziehen (was in der Praxis der Fall zu sein scheint), und da verstehen wir besser die katastrophalen Auswirkungen auf das Metall, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht umworben wird.“

Aber wo ich Ihnen überhaupt nicht zustimme, ist die Tatsache, dass ich Sie so verstanden hätte:
„Das kommt auf den Kessel an“;

Aber nein, Ihr tadelloses Bedürfnis, um jeden Preis zu widersprechen, führt dazu, dass Sie alles verallgemeinern (sehen Sie sich nur alle anderen Themen an, in die Sie eingreifen ...)

Also ja, Dutzende Male am Tag, aber nur sehr selten: nur um die Temperatur des Heizkessels zu erhöhen und Verluste auszugleichen, wenn die Familie duscht oder die Dame kocht ... Und für bestimmte Installationen gibt es auch Waschpulver! Nachts kommt es darauf an, da der Thermostat in Aktion tritt und manchmal ein paar Soßen sendet, um die Einstellvariablen beizubehalten... Da die Position „Sommer“ die Heizung des Hauses nur tagsüber stoppt (sofern ich mich nicht irre).

Was ist also wahrscheinlich los? Da die Umgebungstemperatur hoch ist, verhindern die kleinen Tropfen, dass der Tank bis zu einem fortgeschrittenen Einfahrstadium abgesenkt wird: als ob er vollständig gestoppt wäre.

Und dann passierte es unserem Chemiker, ehemaligen Forschungs- und Entwicklungsforscher am Batelle-Institut, Uni-Lehrer und Berater bei uns ... wie soll ich sagen, ich bin eher geneigt, ihm zu glauben, als einem Autodidakten (?), der sich ständig selbst widerspricht und macht aus seiner Entstehung ein Geheimnis...

dedeleco schrieb:Ich habe seit 25 Jahren einen Heizkessel, der 25 Jahre lang gut gehalten hat, auch bei vollem Epos im Sommer

Ihre persönliche Rücksichtnahme, Ihr Fall, der eine ständige Allgemeinheit sein sollte: Wir haben kein Interesse!

Dedeleco schrieb:Sein Verschleiß ist viel höher als der völlige Stillstand!

Syllogismus. Das sollte auch bei Autos der Fall sein, ist es aber offensichtlich nicht!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 18:08

Es ist lustig, Obamot zu lesen, weil wir in den kleinen Details spüren, dass er wesentliche Punkte übersehen hat, aus Mangel an wissenschaftlicher Analyse (nicht überraschend, da er grundlegende wissenschaftliche Arbeiten nicht sorgfältig liest), dass ich ihn ändern würde, wenn ich seinen Kessel hätte (was ich nicht tue), und dass er vom System mit einem Betrug geplanter Obsoleszenz, einer Goldmine, ausgetrickst wird für Klempner/Installateure, die ich auf meinem beschissenen Heizkessel hatte (gelinde ausgedrückt) und die, wenn man diese kleinen Betrügereien bereinigt, sehr lange hält!!!

Wenn er startet, heizt er sich für einige Momente auf und erlischt dann nach einigen Minuten (Sicherheit aus welchem ​​Grund? Geometrische Fehleinstellung des Brenners nach längerer Inaktivität usw.) => und das, bevor der Tank richtig ansteigen konnte. in der Temperatur“! Zerschießt das das Metall und die Schweißnähte? Ich weiß nicht, das sind Annahmen.

Es sei denn, der Tank ist so konzipiert, dass er sich kontinuierlich ausdehnt und zusammenzieht (was in der Praxis der Fall zu sein scheint), und dann verstehen wir besser die katastrophale Auswirkung auf das Metall, wenn es über einen längeren Zeitraum nicht mehr belastet wird.

Es bringt mich zum Lachen, „das sind Hypothesen“, ohne es jemals zu wissen, denn es ähnelt meinem brandneuen Kessel, als ich ihn gekauft habe, mit Überleistung, die das Metall zu Tode erhitzt, während die Masse des Kessels sehr kalt ist, also große Einschränkungen , was sie schrumpfen lässt!!!!
Man kann sogar das Knarren hören!!!
Es reicht aus, diese nutzlose Überwältigung einzuschränken oder zu reduzieren!!
Außerdem verbessern Sie die Leistung, anstatt den Kessel für eine etwas bessere Leistung auszutauschen!!
Aber es ist nicht mein Kessel!!
Es ist wie bei meiner Schwiegermutter, mit den Heizkörpern und dem Wasser immer 80°C, auch bei mildem Wetter oder im Sommer!!!
Aber es gibt so viele Betrügereien und Betrügereien beim Heizen, dass ich nichts ändern möchte!!

B. die erhöhte Brandgefahr und die Emission von CO, das wegfliegen kann (tödliches Gas: Die Exposition gegenüber Kohlenmonoxid ist in Frankreich die häufigste Todesursache durch akute Vergiftungen).

Sicherheitssysteme verhindern dies, und in meinem Fall habe ich es verdoppelt, weil oft Es gibt nur Sicherheit, die niemals getestet wird (max. T oft bei 100°C), um herauszufinden, ob es noch funktioniert, da es nur dieses Mal verwendet werden sollte.
Es ist dasselbe wie bei Generatoren, Atomkraftwerken, die nicht starten, wenn man sie braucht, weil sie nicht ausreichend getestet wurden!!
Es ist Unsinn und Ich habe mit einer Sicherheit verdoppelt, die ich testen kann.
Das ist entscheidend!!

Bei guter Planung gelangt CO in den Schornstein und wird bei vollständiger Verbrennung vermieden ausreichende Belüftung, die von Installateuren oft ignoriert wird, und ich habe sogar einen Installateur und meinen Architekten vor Gericht gebracht für die Nichtbeachtung dieser Belüftung, neben anderen nassen Fehlern!!
Das habe ich sogar gleichzeitig mit einem Rechtsexperten herausgefunden Das Gesetz und die Normen erlauben es Ihnen, eine Anlage zu errichten, die beim kleinsten Leck im Wärmetauscher CO in Ihre Lungen leitet. auf einem Einsatz oder Herd!!! 300 Todesfälle pro Jahr!!!
Es ist offensichtlich, Der Wärmetauscher ist fehlerfrei und leckagefrei. wie unsere Kernkraftwerke, nach Gesetz und Normen.

Sie waschen sich das halbe Jahr in kaltem Wasser: Stimmt Ihre Frau zu?


Gesehen das T in der 83 (besonders nach der 100km-Rallye, die ich mit 2x1600m Höhenunterschied absolviert habe) Leitungswasser ist gut!!!
Ich lege nicht einmal eine Pfeife in die Sonne, denn dann verbrennen wir uns.
Meine Frau ist frei, aber sie hat festgestellt, dass das Leitungswasser nach dem Schwimmen im Sommer heiß genug ist, um es abzuspülen und zu waschen!!

Meine stärker gepolsterte Schwiegertochter bricht alle Rekorde, indem sie zu Ostern oder Allerheiligen eine Stunde lang im Meerwasser bei 15°C badet, und sie mag es, auch bei etwas Erkältung!!

Schließlich werde ich das Problem des Obamot-Kessels nicht über das Internet lösen, da das, was ich ein paar Sekunden brauche, was mir vor dem Problem klar ist, viel Zeit in Anspruch nimmt, da Obamot die notwendigen Grundlagen nicht liest.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/05/12, 18:39

Obamot schrieb:
Sie sollten dies NIEMALS tun, wenn Sie nicht das Risiko eingehen wollen, dass der Kesselbehälter reißt! Wiederholte Thermoschocks:


Ich verstehe nicht.

1) Wenn Sie einen elektrischen Zubereiter haben (oder eine Kombination aus elektrischem Widerstand + Spule, die vom Kessel gespeist wird), warum sollte der Kessel dann anhalten, einfahren und sich ausdehnen, wenn Sie mit Strom kochen???? Heizt der Kessel nicht auf?

2) Im Heizbetrieb (Winter) ist Ihr Heizkessel einer thermischen Belastung ausgesetzt: Ihr Brenner arbeitet nie die ganze Zeit. Lassen Sie uns Ihren Stromkreis also bei 70° zulassen. Brenner aus, im Herd sind es 70°: Alles hat 70°; Brenner an, es wird, ich weiß nicht, 700 im Herd sein, auf der einen Seite ist das Gusseisen 700° ausgesetzt – auf der anderen Seite 70°!...

3) Also vielleicht Standard. Aber „normal“ sicher nicht. Es ist wie bei Ihrem gusseisernen Dutch Oven: Sie können ihn nicht auf Gas stellen, um einen guten Eintopf zuzubereiten, weil er dadurch Hitzestress erfährt. Generationen von Großmüttern haben damit auf Holzöfen gekocht, ganz unverblümt!

4) Kessel werden zunehmend aus Stahl hergestellt.

5) Ich stoppe meinen, obwohl er einen „Sommer“-Modus hat, jeden Sommer, weil ich einen CESI habe. Ich zünde ein bis zwei Mal, weil es (in unseren Regionen) immer mal 8 bis 10 Tage ohne Sonne gibt.

Daher halte ich es für Quatsch, diesen Ratschlag, den man Ihnen gegeben hat.

[Andererseits kann es sein, dass es an unseren Kesseln der Fall ist Pellet mit komplexe Bordelektronik - Ich hoffe, dass ich damit nicht den Dédé wiederbeleben kann! - Probleme beim Entladen der Akkus, die die Daten speichern... ]
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 27 / 05 / 12, 19: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/05/12, 18:51

Obamot schrieb:
Das ist es, was ich aus seinem Zitat und seinem Beitrag zu den verschiedenen Threads zu den Brennern (ÖkoFEN und andere) hierin abgeleitet habe forum.
Und wenn der Tank explodiert, ist das der Jackpot für einen Heizungsbauer, oder? :Herr Green:


Ich hatte es noch nicht gelesen. Es wurde bereits neu gestartet!

Noch ein letzter Punkt und dann gehe ich weg, denn ich fürchte, es wird zu einem Rattenrennen.

Der Okofen-Kessel hält im „Sommer“-Modus für diejenigen, die damit heißes Wasser zubereiten, seine Temperatur nicht aufrecht. Der Brenner stoppt. Es startet neu, heizt auf und erwärmt den Warmwasserbereiter (über den von der Regelung gesteuerten Warmwasserkreis) zu den programmierten Zeiten, wenn die Temperatur im Speicher unter einem eingestellten Wert liegt. Dies ist nur das einzige Interesse des „Sommer“-Modus.

Es macht also das „Jojo“ nach Bedarf und hat allerdings eine Garantie (5 Jahre bei Okofen; andere Marken, z. B. Hargassner, garantieren 7 Jahre). Bei den Österreichern der „Spitze“ kommt es nicht in Frage, die Temperatur (und damit die Verluste) einfach „so“ zu halten.

Wenn es nicht an den Warmwasserbereiter angeschlossen ist, bleibt es den ganzen Sommer über „kalt“, wenn der Brenner ausgeschaltet ist. Also „angehalten“ (es gibt nur eine Uhr, auf der Ebene der elektronischen Platine, für die Wartung der Batterien; da ich bei den Uhren hartnäckig bin, habe ich jedoch auf eigenes Risiko und Gefahr seit 5 Jahren alles abgeschnitten , bis dahin ohne Konsequenz !). Wenn es sich nicht im „Sommer“-Modus befindet, schaltet es aufgrund von „Heizgrenzen“ trotzdem ab. Den ganzen Sommer über, solange kein Heizbedarf besteht.

In der Nebensaison verfügt es über „Heizgrenzen“, die es auch stoppen, sobald die Außentemperaturen (konfigurierbare) Schwellenwerte überschreiten. Es gibt also auch manchmal für zwei oder drei Tage eine vollständige „Abschaltung“ (die Temperatur sinken lassen) und dann einen Neustart, wenn die Temperaturen sinken ...

Das ist kein Problem. Es wird „studiert für“...

Und ich überlasse es Ihnen... zu spielen, wer das Größte hat (ich spreche natürlich von Wissen).
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste