Unglaublich ..... feste Wasser!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/08/12, 11:15

Obamot: Ich bin ein Agronom durch Ausbildung, absolvierte, wenn Sie wollen. Ich arbeitete als Agronom, in der ländlichen Entwicklung, in ariden Umgebungen (Tschad, Niger und Namibia) für 12 Jahre. Einschließlich 4 Jahre 100% als gnädig zu einer Französisch NGO (Jahre, die heute Jahren 60, und ich erlitt einen Sommer in factus, verhungert meiner Jahre Rentenbeiträge) . Es ist nur zu sagen, dass es nicht in Großstädten in klimatisierten Büros war, nicht für multinationale Unternehmen und nicht für Geld ...

Dies bedeutet nicht, dass ich unbedingt richtig. Nur noch ein wenig hinter lebte. Tausende und Abertausende von Stunden der Gespräche mit den Armen in ländlichen Gebieten, die oft Analphabeten, von 45 ° im Schatten eines Baobab-Baum oder Akazie (verzeiht: Faidherbia, nicht mir dummer dauern) ...

Aber entweder ich war total Null. Aber vrament völlig Null.

Entweder weiß ich etwas mehr als das, was ich in ein paar Posts schreiben kann. Lassen Sie mich nicht Punkt für Punkt antworten, auch wenn einige falsch liegen. Ein tropischer Agronomie-Vertrag ist nicht Gegenstand dieses Threads. Und außerdem würde es mir zu viel Zeit / zu viel Platz kosten, genau zu sein.

[Nur das: Natürlich ist der Anbau von Mais, einer der wasserintensivsten Pflanzen, in trockenen Umgebungen keine gute Idee. Seine Cousins ​​Sorghum oder Hirse eignen sich unendlich besser für die Frage der "Wassergewinnung aus trockenem Boden" - ohne das genetische Potenzial von 100 Zentner / ha zu haben. aber auch dort: warum diese im Artikel hervorgehobene Symbolzahl von 100 Zentimetern / ha in Verbindung mit Trockengebieten setzen? Wenn nicht Sensationslust? Dies hat mich von der ersten Lesung an in Zweifel und Wut versetzt und gesagt: "Es ist Pipo!" Ich führe. Du glaubst es. Ich respektiere. Ich schreibe auch für andere forumdort vorbei]
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 12/08/12, 12:23

Did67 schrieb:Ich wiederhole: Das ist alt; Speicher, 20 oder 30 Jahren!

Ich wiederhole: lernen Sie vorsichtig bei den Medien zu sein und uns nicht von Empfindungen zu ihren Quellen zu trinken (deren Hauptzweck ist zu verkaufen ... Informationen, ist es teilweise mêmesi montiert Schaum ...)

Lernen wir, unseren gesunden Menschenverstand nicht zu verlieren. Ich erinnere Sie daran, dass nach den Daten dieses "Artikels" (ich nenne es keinen Artikel, sondern "Bullshit in Sätzen") 5 Tonnen pro Hektar benötigt würden, um die Hälfte des Wassers zu speichern Mais, der ausgewählt und gedüngt und an anderer Stelle behandelt wird, wird benötigt, um 100 Zentner zu erreichen.

[und Obamot, du würdest aus diesem Austausch erwachsen werden, wenn du zugeben könntest, dass du ein bisschen schnell mitgerissen wurdest - lies einfach den zweiten Beitrag in diesem Thread noch einmal: "Revolutionär ...", bevor du mich anmachst, als wäre ich ein Arschloch, das nichts verstanden hat! Aber hey, du machst es gut, wie du willst. Ich verurteile dich nicht. Ich drücke eine Meinung aus]


Hat Für 10 +. :D

Tatsächlich Polyacrylat Kalium ist seit über 20 Jahren als remanent von Wasser bekannt.

siehe diese Seite http://www.cristaldeau.eu/html/Cristald ... nique.html

Cristaldeau wurde in 1976 entwickelt und wird seit 1990 für die breite Öffentlichkeit vermarktet.
Dem Bestreben, ständig bessere Produkte für unsere Kunden haben wir, da, verbessert oft Cristaldeau. Die vierte Generation von Cristaldeau wurde auf dem Markt in 2008 setzen.

Die Cristaldeau ist eine spezialisierte Wasserhalte für die Bewässerung von Pflanzen. Es besteht aus Kalium (Kalium-Polyacrylat).

Die Cristaldeau ist hergestellt und in Frankreich von unserer Firma zusammengebaut.

Die Cristaldeau ist nicht toxisch: Es wurde vom Institut Pasteur getestet. Die Farbstoffe sind von Lebensmittelqualität.

Cristaldeau ist absolut ökologisch: Die Kristalle sind in 100-Jahren zu 5% biologisch abbaubar (20 bis 30% pro Jahr).

Cristaldeau ist vom Landwirtschaftsministerium zugelassen (Zulassungsnummer 9110045).

Die Cristaldeau ist für mindestens 3 Jahre wiederverwendbar: Spülen regelmäßig und lassen Sie aufblasen, wenn es trocknet.
Trocken, die Kristalle können viele Jahre aufbewahrt werden.

Der Cristaldeau wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter:
Bronzemedaille des Lépine-Wettbewerbs in Paris in 1996,
Goldmedaille Concours Lépine in Lyon in 1998.


Nun, jetzt, wo in Mexiko ein Chemiker das vor die Bühne stellt, warum nicht.

Aber offensichtlich hat Patrice Gouy, der Korrespondent in Mexico City, der den Bericht in dem im ersten Beitrag genannten Punkt zugelassen hat, nicht herausgefunden, ob es sich wirklich um eine Neuheit handelt.
Aber es ist nicht verwunderlich, Journalisten heute machen ihre Arbeit nicht tun. Sensualismus zu bezahlen, dann ist das alles.
Ich sehe auch eine Menge Dummheit, Tatsache, unbestätigte Zahlen oder Größenordnungen sind in Le Figaro völlig falsch.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 12/08/12, 12:28

zur Info:

Was ist Kaliumpolyacrylat?

Bezeichnung Name Kaliumpolyacrylat

Molecular Formula (C3H6O2)n.(C3H5KO2)m
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 12/08/12, 12:49

Lustig, lustig, traurig, vorhersehbar?

Dennoch stellt sich diese Diskussion um (und rund und rund wenig Patapon ..) seit .... Eine große Woche.

Hagel Did67 für seine Geduld und Relevanz!

Frage: Nun, da klar ist, dass Kaliumpolyacrylat seit mehr als 30 Jahren als Wasserrückhaltemittel für Pflanzen bekannt ist, wird es nicht in großem Umfang eingesetzt. Hum?
: Mrgreen:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/08/12, 15:07

Da bleiben Sie in der Tatsachen, einige éléments Antwort (auf die Gefahr eines neuen Ausbruchs von Obamot):

(a) die Halter dürfen nur fallendes Wasser speichern; Ich habe obige Vorstellungen von den betreffenden Mengen für die Kultivierung offener Felder gegeben; wir sind nicht mehr im Topf am Rand des Balkons!

b) Landwirtschaft in ariden Regionen sind Systeme mit "sehr geringen Inputs": fast keine Verkäufe, fast kein Einkommen, daher fast keine Düngemittel / Pestizide ....

Das ist die armen Bauern, die mit diesem Pulver zu speichern behauptet (siehe unten).

Mit Ausnahme hochwertiger Bewässerungssysteme (in der Regel für den Export in den Händen ausländischer Investoren - immer häufiger Chinesen! "Bauern" reduziert auf "Arbeiter", um nicht Sklaven zu sagen ...)

Dieses Produkt, wie Pestizide, sind arme Bauern nicht zugänglich. Vor allem bei den Dosen ...

Vor allem bei Sendungen ohne Transport, mit Korruption und Zollgebühren (Beamte und Beamte).

c) Eine der Eigenschaften, die noch nicht angesprochen wurden, ist die extreme Variabilität der klimatischen Bedingungen (ich mochte es zu meiner Zeit, dies mit der Schockformel bekannt zu machen: "Es wäre abnormal, wenn die Regenzeit normal wäre!"), a Jahr in x ist extrem trocken; daher würde die vereinbarte Investition verloren gehen; Deshalb ist der Bauer Wuchern verpflichtet, die ihm keine Geschenke machen (landwirtschaftliche Kredite gibt es dort nicht! Und der Wucherer, wenn er reich ist, liegt es daran, dass er immer zum Preis erstattet wird von der Hungersnot seiner Nachbarn - nicht "naiv" zu denken, dass diese armen Leute nett zueinander sind!) Also ... er bleibt lieber dort, wo er ist! Und nur gelehrte Idioten beweisen, dass er falsch liegt.

d) Die angekündigten Wundererträge gelten nur für ein "Produktionssystem", das auch Genetik (gekaufte Hybridsamen), Düngemittel (natürlich oder chemisch - die natürlichen, daher "organisch", noch teurer!), Pestizide ( Ein grüner Mais, der 100 Zentner ha verspricht, wäre Kaviar für alle Schädlinge!)

Ein Feld ist ein Ganzes. Um ein Foto zu machen: Sie setzen Formel-1-Reifen (Schumacher macht seinen "BA"!) Auf einen gepatchten 403-Kombi (er fährt immer noch in der Sahelzone!), Es wird immer ein gepatchter 403-Kombi sein !!! Offensichtlich, richtig?

e) Die angekündigten "Leistungen" müssten noch validiert werden: Haltbarkeit im Boden von 10 Jahren ???? Angesichts der Abbaukapazitäten des biologischen Lebens des Bodens können wir zumindest die Frage stellen ...

f) Selbst in intensiven Systemen (bei uns daher) zum angegebenen Preis (400 Euro für 25 kg; um die Hälfte des Wasserbedarfs eines "intensiven" Mais zu speichern, erinnere ich mich an meine Berechnung, 5 Tonnen pro ha, dies entspricht 80 Euro pro ha, d. h. wenn 000 Jahre Haltbarkeit nachgewiesen werden, 10 Euro pro ha und pro Jahr, in einem intensiven System, Alle direkten Eingaben eines Mais ha betragen ungefähr 500 Euro ; Masse wird gesagt! Ein kleiner gesunder Menschenverstand, von Zeit zu Zeit, sogar in einem forum was manchmal an Esoterik grenzt, tut nicht weh!)

Quelle (nicht dumm zu sein): http://www.insee.fr/fr/ffc/docs_ffc/ref/agrifra07f.pdf

Die Bewässerung, auch bei Diesel-Gruppen, wird als nächstes gegeben!

Die intensive Landwirtschaft (die von uns) ist eine Schwerindustrie (enormes Kapital), die Lebensmittel zu sehr niedrigen Preisen produziert - daher werden die Produktionskosten maximal "gezogen" (vergleiche den bezahlten Liter Milch 20 und 20) Ein paar Cent pro Liter Mineralwasser, das gerade am Auslass des Einzugsgebiets abgefüllt wird, und alles wird kristallklar! Wissen Sie auch, dass sich der Preis für ein Kilo Fleisch bei der Produktion nominal nicht geändert hat, für mehr 30 oder XNUMX Jahre alt). Nicht wegen der Ökologen, sondern wegen dieser Daten befindet sich das intensive System heute in einer völligen Sackgasse. Aber das wäre eine andere Debatte. Ich treibe.

Nein, ich behaupte, dass der Original-Artikel in einem Schwimm Jenseitigkeit ... unglaublich !!!

[Im Bewusstsein, dass all dies an die Grenze der Karikatur vereinfacht wird; aber ein Vertrag für tropische Landwirtschaft zumindest nehmen mich 100taines paar Seiten! So kann qu'Obamot drehen, dass alle, Punkt für Punkt durch eine endgültige Vergabe ... oder gezielte Auszüge]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/08/12, 16:35

perfekt : Lol:

Ahmed hat Recht, ich lasse denen, die es wünschen, die Sorge, sich gegenseitig umzubringen ...> :Stirnrunzeln:

Guten Tag an andere!
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 12/08/12, 20:17

Vielen Dank für diese Did67 informierte Meinung!

Nun, ich denke das ist sicher, es ist nicht in diese Richtung, dass wir nach einer agronomischen "Revolution" suchen sollten. Punkt.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/08/12, 22:13

Eines der positiven Dinge, die ich nicht erlebt habe: die Auswirkungen des fairen Handels (unabhängig vom Label). Richtig bezahlt, zum fairen Wert, organisieren sich die Landwirte sehr gut, um "Fortschritte" zu machen, wie sie wollen, sie ...

Wenn jeder von uns wirklich "etwas" machen wollte, würde es ausreichen, um den Produzenten dazu zu bringen, richtig bezahlt zu werden! Die Auswirkungen auf den Endpreis sind oft recht begrenzt ...

Beachten Sie diejenigen, die wirklich etwas ändern wollen ...

Die anderen werden mit Wundermitteln zufrieden sein, letztendlich sehr genau des Alibi Wunderpulver. Und absolut "enorm"!

Die Revolutionen der "landwirtschaftlichen Produktionssysteme" sind sowohl sozial als auch wirtschaftlich und technisch ... Ich habe die Technik nicht zuletzt gestellt, weil sie ihren Platz hat.

Im Feedback führt dies auch jeden neugierigen Mann dazu, den "Wert" unserer von Technologie dominierten Gesellschaft in Frage zu stellen. Daher seine große menschliche Armut ???? Es ist eine Hypothese.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 12 / 08 / 12, 22: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/08/12, 22:15

Obamot, Sie schreiben:
Scherz beiseite, ich bin immer noch begeistert über diese tolle Idee ... Ob alte oder nicht spielt keine Rolle für mich.

Diese Begeisterung ist völlig deine Ehre, wenn man bedenkt, dass ihm was motiviert die Möglichkeit, zumindest in der Theorie, Erleichterung für die Opfer von Unterernährung zu schaffen.
Aber wie das Sprichwort Merleau-Ponty:
"Die tröstliche Wahrheiten müssen zweimal geprüft werden"

Mein Wissen in Agronomie sind viel bescheidener als die der Did67aber seine Argumente scheinen mir solide begründet zu sein und stimmen außerdem mit dem überein, was ich beim Lesen dieses aufsehenerregenden Artikels empfand.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste