Ökologie Quelle der schweren Verschmutzung.

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 23/09/12, 20:27

Der Begriff "Ökologie" hat zwei Bedeutungen, die Sie angeben, Sen-no-sen:
... Wissenschaft, die auf die Erforschung von Ökosystemen abzielt ...

aber auch das im Zusammenhang mit der politischen Ökologie, dh. Beziehungen der Menschen * zur Natur et seine Natur.

* Ich spezifiziere gut "der Männer" und nicht "des Mannes", Ausdruck, der eine Einheit von Denken und Handeln implizieren würde, die es nicht gibt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 23/09/12, 20:45

Ahmed hat geschrieben:aber auch das im Zusammenhang mit der politischen Ökologie, dh. Beziehungen der Menschen * zur Natur et seine Natur.

* Ich spezifiziere gut "der Männer" und nicht "des Mannes", Ausdruck, der eine Einheit von Denken und Handeln implizieren würde, die es nicht gibt.


+1 danke für die ergänzung!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Erneuerbare Energien ... nicht immer so ökologisch.




von lejustemilieu » 24/09/12, 07:24

Sen-no-sen schrieb:Es scheint mir, dass der Titel des Themas unangemessen ist, es sollte umbenannt werden:"erneuerbare Energien: Quelle schwerer Verschmutzung ", oder:"erneuerbare Energien ... nicht so ökologisch".

Ökologie ist eine Wissenschaft, die darauf abzielt, Ökosysteme zu untersuchen. Sie sollte daher nicht mit technischen Mitteln zur Energieerzeugung verwechselt werden.

+1, ich korrigiere
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/09/12, 07:51

lejustemilieu schrieb: Neodym-Magnete, die auch " Permanentmagnete Wegen ihrer sehr langes Leben.


: Lol: MDR

lejustemilieu, sorry, das haben nicht Sie gesagt, aber ich weiß nicht, wie man ein "quote de quote" macht.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/09/12, 10:15

lejustemilieu, sorry, das haben nicht Sie gesagt, aber ich weiß nicht, wie man ein "quote de quote" macht. : Cheesy: gut gesehen
Aber ein "Zitat" macht Cotcot, eine Henne in der Tat : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste