Die Barone aus Stahl

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/10/12, 01:57

moinsdewatt schrieb:Die Stahlwerke machen nur den Schrott wieder.

Um die Eisenerze zu behandeln, müssen immer noch Hochöfen mit Koks betrieben werden, da Koks für die Reduktion des im oxidierten Zustand befindlichen Eisenerzes unerlässlich ist.

Lesen Sie die Wilipedai-Seite über die Herstellung von Eisen und Stahl.


Ich weiß nicht, wo Sie danach suchen werden? Zwei Fabriken in der Nähe meines Hauses, King Tinto in Sorel Tracy und Arcelor Mital a Contrecoeur, verwenden Knödel in ihren Elektroöfen. Es ist eisenreiches Erz, das einen Konzentrator passiert hat, der aus den Eisenminen der USA stammt Nordquebec.
Um zu sehen, wie viele Elektroöfen und wie viel Knüppel produziert werden, frage ich mich, wo sie verkauft werden? kaum zu glauben, dass die Nachfrage nach Stahl gesunken ist ..
Ein alter Abschnitt Stelco verwendet nur recycelten Schrott mit einem einzigen Gussblock für Elektroöfen und fast ununterbrochen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/10/12, 12:30

Wo bekomme ich das her? Der Metallurgieunterricht, den ich in der Schule hatte ... Ich frage nicht nach Ihren Informationen ... Ich muss es wissen

es würde bedeuten, dass der Hochofen nicht mehr die einzige Möglichkeit ist, Erz zu verwenden

wenn es lösungen mit elektroofen gibt, ist es nicht zwangsläufig dumm, auf die wartung eines hochofens zu verzichten ...

jedenfalls wurde arcelor an mital verkauft ... und es gibt keinen grund, das eigentumsrecht in frage zu stellen ... also tut er, was er will

Wenn die Regierung etwas anderes unternehmen will, müssen andere Aktivitäten geschaffen werden, die Stahl verbrauchen, und Mital muss dafür sorgen

Wollte Mital uns zu viel Stahl vom anderen Ende der Welt verkaufen und eine Fabrik in Frankreich schließen, wären wir berechtigt zu verstaatlichen ... aber das ist heute nicht der Fall: Wenn wir verstaatlichen heute würden wir die fabrik schließen können noch schneller als mital

den mitten in der mitalfabrik verlorenen hochofen allein zu kaufen, ist ein riesiges ereignis: diese art von industrie schneidet sich nicht in ein kleines stück
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 03/10/12, 20:46

Andre schrieb:..... Zwei Fabriken in der Nähe meines Hauses, King Tinto in Sorel Tracy, und Arcelor Mital Contrecoeur, verwenden beide Knödel in ihren Elektroöfen Eisenminen im Norden von Quebec ....

André


Wenn jemand mit mehr Details interessiert es mich.

In diesem Dokument http://www.acier.org/fileadmin/FFA/Publ ... er_web.pdf sie sprechen von "Knödeln", aber es passt gut zu einem Hochofen.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 03/10/12, 20:57

Nach diesem sehr detaillierten Dokument http://www.rncan.gc.ca/mineraux-metaux/ ... -2009/3578 ist die Behauptung von André sicherlich falsch.

Vielleicht hat er die Hochöfen nicht gesehen oder sollte er die Angestellten befragen.

Auto :
Die Pelletisierung von Eisenerz ist nach der Herstellung von Gießereisand die zweithäufigste Verwendung von Bentonit. Das herkömmliche Pelletisieren dieses Erzes beinhaltet das Mahlen und Mischen mit kleinen Mengen Bentonit, um die Körner zu binden und sie durch Rühren und Verhärten von Prozessen unter Verwendung eines geraden Gitters zu pelletisieren. Die Pellets werden dann in Drehrohröfen gesintert, um die Oberfläche zu härten. Weltweit werden ca. 25% Eisenerz zu Pellets verarbeitet. Andere Hauptformen von Eisenerz, die zur Herstellung von Metall verwendet werden, umfassen zerkleinertes und gesiebtes Erz in Stücken und gesintertes Eisenerz aus natürlichen oder gesiebten Feinstoffen. Bentonit absorbiert Wasser, dient als Bindemittel und erhöht die Pelletbeständigkeit, fügt dem Hochofenrohstoff jedoch Kieselsäure hinzu, was einen erhöhten Einsatz von Flussmittel und Koks erfordert. Die kanadische Eisenerzindustrie wird größtenteils von europäischen Herstellern mit Bentonit beliefert.

In Kanada wird Roherz normalerweise zwischen 30 und 44% Eisen titriert, während es in Brasilien fast kein anderes Mineral enthält und bis zu 68% Eisen titriert. In kanadischen Minen muss das Erz zerkleinert und gemahlen und dann gravimetrisch und magnetisch konzentriert werden, um Konzentrate mit einem Eisengehalt von etwa 65% herzustellen. Je nach Partikelgröße werden die Konzentrate als solche angeliefert oder zu Kugeln von etwa einem Zentimeter Durchmesser agglomeriert, die zu harten Pellets aus Eisenerz gebrannt werden. In Stahlwerken werden Hochöfen mit diesen Pellets und Kohlekoks befeuert, um aus dem Erz metallisches Eisen zu gewinnen. Nicht pelletierte Konzentrate werden vor der Beschickung von Hochöfen im Stahlwerk gesintert.

Wie bereits erwähnt, besteht Eisenerz aus Sauerstoff und Eisen, die in Form von Molekülen gebunden sind. Um metallisches Eisen herzustellen, muss das Erz geschmolzen oder einem direkten Reduktionsprozess unterzogen werden, um Sauerstoff zu entfernen. Da die Bindung zwischen Sauerstoff und Eisen stark ist, müssen Reaktionsbedingungen geschaffen werden, die eine stärkere chemische Bindung begünstigen, nämlich die zwischen Kohlenstoff und Sauerstoff bei hoher Temperatur. Dazu muss das Eisenerz pulverisiert und mit Koks gemischt werden, um die Fusion zu ermöglichen. Da bei der chemischen Trennung von Sauerstoff und Eisen Kohlendioxid entsteht, müssen Eisen und Kohlenstoff in einer sauerstoffarmen Umgebung geschmolzen werden, damit bei der Verbrennung von Kohlenstoff Kohlenmonoxid und nicht Kohlendioxid entsteht. als Kohlendioxid.

0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/12, 00:25

Hallo

Ich gehe zur nahen Fabrikinfo (4km)
Die Elektroöfen werden von einem Schrottboden gespeist und anschließend mit Pellets vervollständigt. Diese Pellets werden mit bis zu 75% Eisen behandelt.
Das Produkt produziert ein Qualitätsgusseisen, das dann in einen Konverter zur Herstellung eines Stahls übergeht.
Ursprünglich produzierte diese Fabrik Farbpigmente und Titan, das Nebenprodukt war Gusseisen, jetzt produziert sie Stahlbarren,
Ich kann Ihnen versichern, dass es keinen Hochofen-Konverter gibt, der das Schmelzen von Taschen-Elektrobeuteln behandelt, um Stahllegierungen, Nickel, Chrom, Mangan und schließlich alle ihre Rezepte herzustellen, aber keinen Hochofen.

Eine Pilotanlage in Australien experimentiert mit der Verwendung von Pellets nur in einem Elektroofen.

André

http://emplois.riotinto.ca/decouvrir

Rio Tinto, Iron and Titanium ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rio Tinto Group. Rio Tinto, Eisen und Titan sind seit fast 60 Jahren im Geschäft und behalten ihre Position als führender Produzent von Titanschlacke bei. Rio Tinto Iron and Titanium betreibt eine Tagebaumine am Lake Tio, in der Nähe der Hafenanlagen in Havre-Saint-Pierre und einen metallurgischen Komplex in Sorel-Tracy, Quebec. Rio Tinto, Iron and Titanium beschäftigt rund 1 950-Mitarbeiter und betreibt eine Mine und eine Schmelze für Ilmenit, ein Ferro-Titan-Erz aus Kanada.

die Details der anderen Fabrik 28km (cellci ich weiß, dass ich dort gearbeitet habe) http://www.thecanadianencyclopedia.com/ ... -ispat-inc

Sidbec-Dosco wandelt Eisenerzpellets und Stahlschrott in einer Reihe von Eisen- und Stahlherstellungseinheiten in flüssigen Rohstahl um. Die Midrex-Anlagen von Sidec reduzieren Eisenpellets mit direkter Reduktion. Es ist das einzige Eisenwerk seiner Art mit Direktreduktion in Kanada. Das direkt reduzierende Eisen wird in zwei Lichtbogenöfen mit Schrott und Roheisen geschmolzen, die diese Metallmasse in flüssigen Stahl umwandeln. Zwei kontinuierliche Formmaschinen verfestigen den flüssigen Stahl und wandeln ihn in Stahlstangen und Knüppel um. Eine Steckel-Warmbandstraße von 60 ™ verwandelt geformte Stangen in warmgewalzte Bänder. Zwei 52-Reversier-Kaltwalzwerke wandeln dann die warmgewalzten Bänder in dünnere kaltgewalzte Bänder um. Die geformten Knüppel werden in der Stabmühle verarbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 04/10/12, 09:07

Bei der Gewinnung von Eisen handelt es sich üblicherweise um eine Pyrometallurgie zwischen Rost und Kohlenmonoxid.

Es kann nachfolgende Reinigungsprozesse in Elektroöfen geben? Insbesondere die Reinigung der Kohlenstoffrückstände, um vom Gusseisen auf den Stahl überzugehen, unter Einblasen von Sauerstoff

Die Tatsache, dass das Eisen in Kugeln kommt, lässt mich denken, dass es bereits behandelt wurde ... wahrscheinlich in einem Hochofen.

Aber André's Link ist interessant : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/10/12, 13:23

Der Hochofen wird vollständig mit Erz gespeist

Der Elektroofen, der hauptsächlich mit bereits hergestelltem Ferrail gespeist wird, kann auch eine bestimmte Menge Erz, das mit Kohle pelletiert ist, passieren

Das bedeutet, dass beim Recycling als Hauptquelle für Stahl kein Hochofen benötigt wird

Wichtige Konsequenz: Die Elektroöfen müssen nicht so groß sein wie der Hochofen. So können wir mehr kleinen Elektroofenstahl herstellen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/12, 19:21

Hallo

chatelot16 schrieb:Der Elektroofen, der hauptsächlich mit bereits hergestelltem Ferrail gespeist wird, kann auch eine bestimmte Menge Erz, das mit Kohle pelletiert ist, passieren



Ich bin ajamais
Haben Sie Informationen aus einem Stahlwerk über% Schrott und% Kugelerz, die in einen Elektroofen gegeben werden?

Es gibt 3-Steelies ganz in der Nähe von zu Hause, ich habe in beiden gearbeitet
Stelco Contreceour produziert nur vom Ferrail jährlich besonders hochwertige Edelstähle 600 000 Tonnen
Das andere Stahlwerk (ehemals Sidbec Dosco) hat mit Schrott und Erzball gearbeitet (siehe den Schrotthaufen und den Erzhaufen). Ich bin nicht bereit zu sagen, dass es hauptsächlich Schrott für die Ladung von ist Öfen (obwohl ich mich bei den Betreibern der Öfen erkundigen werde, um die Proportionen zu überprüfen.)

Die andere Rio Tinto-Anlage besteht hauptsächlich aus pelletisiertem Erz und etwas Schrott, daher werde ich genaue Angaben zu den Anteilen machen. Ich stammte aus dieser Fabrik, um die Schlacke aus dem Erz für Farbpigmente zu extrahieren, das Nebenprodukt Gusseisen, aus dem heute Stahl und Knüppel in einem Anhang zu dieser Anlage hergestellt werden.

André
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 04/10/12, 20:37

Andre schrieb:Hallo

Ich gehe zur nahen Fabrikinfo (4km)
Die Elektroöfen werden von einem Schrottboden gespeist und anschließend mit Pellets vervollständigt. Diese Pellets werden mit bis zu 75% Eisen behandelt.
Das Produkt produziert ein Qualitätsgusseisen, das dann in einen Konverter zur Herstellung eines Stahls übergeht.
Ursprünglich produzierte diese Fabrik Farbpigmente und Titan, das Nebenprodukt war Gusseisen, jetzt produziert sie Stahlbarren,
Ich kann Ihnen versichern, dass es keinen Hochofen-Konverter gibt, der das Schmelzen von Taschen-Elektrobeuteln behandelt, um Stahllegierungen, Nickel, Chrom, Mangan und schließlich alle ihre Rezepte herzustellen, aber keinen Hochofen.

Eine Pilotanlage in Australien experimentiert mit der Verwendung von Pellets nur in einem Elektroofen.

André

http://emplois.riotinto.ca/decouvrir

Rio Tinto, Iron and Titanium ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rio Tinto Group. Rio Tinto, Eisen und Titan sind seit fast 60 Jahren im Geschäft und behalten ihre Position als führender Produzent von Titanschlacke bei. Rio Tinto Iron and Titanium betreibt eine Tagebaumine am Lake Tio, in der Nähe der Hafenanlagen in Havre-Saint-Pierre und einen metallurgischen Komplex in Sorel-Tracy, Quebec. Rio Tinto, Iron and Titanium beschäftigt rund 1 950-Mitarbeiter und betreibt eine Mine und eine Schmelze für Ilmenit, ein Ferro-Titan-Erz aus Kanada.

die Details der anderen Fabrik 28km (cellci ich weiß, dass ich dort gearbeitet habe) http://www.thecanadianencyclopedia.com/ ... -ispat-inc

Sidbec-Dosco wandelt Eisenerzpellets und Stahlschrott in einer Reihe von Eisen- und Stahlherstellungseinheiten in flüssigen Rohstahl um. Die Midrex-Anlagen von Sidec reduzieren Eisenpellets mit direkter Reduktion. Es ist das einzige Eisenwerk seiner Art mit Direktreduktion in Kanada. Das direkt reduzierende Eisen wird in zwei Lichtbogenöfen mit Schrott und Roheisen geschmolzen, die diese Metallmasse in flüssigen Stahl umwandeln. Zwei kontinuierliche Formmaschinen verfestigen den flüssigen Stahl und wandeln ihn in Stahlstangen und Knüppel um. Eine Steckel-Warmbandstraße von 60 ™ verwandelt geformte Stangen in warmgewalzte Bänder. Zwei 52-Reversier-Kaltwalzwerke wandeln dann die warmgewalzten Bänder in dünnere kaltgewalzte Bänder um. Die geformten Knüppel werden in der Stabmühle verarbeitet.


Nun, wenn die Pellets 75% Eisen sind und es mit dem Eisen gemischt wird, ist es ein Prozess nicht sehr aktuell. Umso besser, wenn es funktioniert.
Vielen Dank, dass Sie vor Ort überprüft wurden.

Aber Aileure in China und Indien sind der Rest des klassischen Hochofens.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/10/12, 20:46

Hallo
Informationen bestätigt von einem Arbeiter der Eisen- und Titanfabrik

Elektroöfen werden nur mit angereichertem aufbereitetem Erz beladen, sie fügen Kohle und andere Zutaten hinzu. Das Hauptprodukt ist Schlacke, das Nebenprodukt ist Gusseisen.
Wenn ein kalter Ofen gestartet wird, dauert der Vorgang länger, und es bleibt immer ein (Fersen-) Boden aus flüssigem Eisen, der die Funktion der Elektroden im Bad erleichtert.
(Lieber von der Mine zur Erzpelletfabrik, die als Roherz behandelt wird.)

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste