Hausgemachte Shampoos

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 02:07

Gefunden, danke culbuto ;), hier ist, was wir brauchen:

http://www.my-microsite.com/Plan-a/Aqua ... 0756/6758/

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0792334618

http://www.befr.ebay.be/itm/50-Seeds-Sa ... 3f0528b38b

Ich werde einiges davon noch nicht fertig kaufen, die Kopfschmerzen ;) ... und Teller ;) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/02/13, 02:48

bidouille23 schrieb:aber meiner Meinung nach steht der Zuckergehalt im Vergleich zu den Vorteilen und angesichts der geringen Menge an Minze, die es gibt ... persönlich nehme ich Homöopathie nicht so mit Minze;) ... Ich mag diesen frischen Effekt ...

Nicht ganz das. Ein (nicht nahestehendes) Familienmitglied, das Zahnarzt ist, gab mir den Tipp. Tatsächlich kommen die Bakterien, die Zahnbelag bilden (und den Weg für Karies ebnen), nicht NUR im Mund vor! Sobald also Neuigkeiten eintreffen (über die Nebenhöhlen, durch Aufstoßen oder was auch immer...), werden sie direkt von unseren Zähnen (ihrer „natürlichen“ Umgebung) angezogen. Da diese kleinen Dinger mikroskopisch klein sind, braucht es wirklich sehr wenig, um sich zu vermehren! Und danach greift es die Zähne an! Also macht jeder, was er will... Aber hier gibt es keine Minze oder andere Pflanzen mehr...

bidouille23 schrieb:Ionische Zahnbürste kannte ich nicht, ich mag die alte einfache Methode und sie erfordert keine Kriegsindustrie, die umgesetzt werden muss, und auch kein Verbrauch während des Gebrauchs...;)

Oh, das... du musst versuchen, es zu glauben! An dem Tag, an dem Sie es versuchen, werden Sie das Gefühl haben, als hätten Sie noch nie zuvor saubere Zähne gehabt (außer vielleicht am Tag Ihrer Geburt). : Cheesy: ), man fühlt sich, als hätte man „brandneue“ Zähne, es ist ein Wohlgefühl, wie soll ich es ausdrücken... völlig unerklärlich!!! Beim Putzen (eigentlich bewegt man sich kaum, bis auf den dentogingivalen Bereich seitlich und nach oben...) kitzelt es, aber danach ist es, als hätte man alle Zähne mit einem Kärcher geputzt! (Während es weicher ist als der klassische Pinsel) Und danach hat man einen VÖLLIG neutralen Geschmack im Mund, hier habe ich nach dem Wort gesucht, es macht fast süchtig in Sachen Wohlbefinden! (Zum Ausprobieren gibt es 18€ im Teutonic-Hard-Rabatt mit Garantie für 3 Jahre, ansonsten sind die großen Marken bis zum Zehnfachen so teuer und bieten nichts mehr an.)

Ok, gesehen vom Ton, es hält! ;) Aber es ist wie bei der Zahnpasta des Hirten mit Ton, wo wir dummerweise grünen Ton nehmen?
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 25/02/13, 09:27

bidouille23 schrieb:Culbuto bedankt sich für die Links und kam auf das Thema zurück :) ...

Ich fange an, dich zu mögen, du sprichst über Themen, für die ich mir nicht die Zeit genommen habe, sie wirklich zu entdecken, die aber in meiner Vorstellung liegen, wie zum Beispiel Duschgel :) ...

wie geht es dir :) ?

Ich weiß, dass ich es finden werde, indem ich im Internet suche, aber ich habe einen echten Benutzer zur Hand, also nutze ich es aus :) ...

Duschgel und Shampoo verschmelzen: Auf einer neutralen Reinigungsbasis (selbst machen oder im Handel erhältlich: im Internet oder im Bioladen erhältlich) können Sie ätherische Öle, Pflanzensud usw. hinzufügen.

diese neutrale Reinigungsbasis: mit geriebener hausgemachter Seife, pflanzlicher Butter, pflanzlichem Glycerin, demineralisiertem Wasser, Guarkernmehl und Grapefruitkernextrakt.
Als Duschgel eignet es sich hervorragend für mich, für das Shampoo bevorzuge ich die neutrale Basis aus dem örtlichen Handel (die nehme ich dann im Handel). Das Preisniveau ist dann gleichwertig
ätherische Öle: Teebaum, Zeder, Zitrone usw., je nach gewünschter Wirkung.
Abkochungen:
Matricaria oder Deutsche Kamille für blondes Haar (Romaine wirkt beruhigend)
Weiße Brennnessel zur Regulierung der Talgproduktion
Tee für dunkles Haar
und zum Spaß Minz-Kakao-Abkochung, um ein ultrafrisches und angenehmes After-XNUMX-Shampoo-Duschgel zu erhalten.
etc

Das Tolle ist, dass wir uns auf einer soliden, weichen und gut kontrollierten Basis perfekt an die Person anpassen können. Ein Kind möchte ein sehr gelbes Produkt wie Marsu? mazerierte Zwiebelschalen! Ich bekomme es tatsächlich zurück....
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

Betreff: Selbstgemachte Shampoos




von culbuto » 25/02/13, 09:40

http://cosmessencebio.blogspot.fr/2011/ ... es-et.html
eine Liste von Saponinpflanzen
Eigelb-Apfelessig-Shampoo: Es funktioniert. aber nicht sehr grün, da das Ei anderweitig verwendet werden kann.
Pananaholz: das Gleiche!
zu Hause ist es so kurz wie möglich: Efeu finde ich überall.
Zuletzt bearbeitet von culbuto die 25 / 02 / 13, 10: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

Betreff: Selbstgemachte Shampoos




von culbuto » 25/02/13, 09:47

Warnung für alle, die von dieser Strippung mit Sulfaten umsteigen wollen, man fragt sich warum, (vielleicht um die verkauften Produkte zu vervielfachen? : Cheesy: ) zu einer „normalen“ Wäsche. Es wird eine Übergangsphase von etwa einem Monat geben. Gleich zu Beginn die ersten positiven Effekte: Es juckt nicht mehr, die Haare fallen nicht mehr aus und es brennt nicht mehr in den Augen. ABER die Regulierung der Talgproduktion braucht Zeit, Sie werden den Eindruck haben, dauerhaft klebriges Haar zu haben. und Sie müssen sich jeden Tag den Kopf waschen. Warten Sie, widerstehen Sie dem Drang, Ihr Garagen-Stripper-Shampoo noch einmal zu nehmen. Waschen Sie es jeden Tag. Nach einem Monat können Sie Ihre Shampoos verteilen.

Eine andere Möglichkeit, Saponin zu gewinnen: Seifenkraut
http://www.terrevivante.org/793-le-reto ... onaire.htm

In dieser Pflanze ist mehr Saponin enthalten als in Efeu- oder Yucca-Wurzeln.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 11:56

Slut,


Nochmals vielen Dank, Culbuto, cool die Erklärung des Duschgels ;) ...

Was das Seifenkraut angeht, ich war gerade dabei, weil ich das Gefühl habe, diese kleine Pflanze überall in meinem Haus zu sehen ;) ... Efeu, ja, ich bin mir sicher: p, es ist der Krieg des Efeu an den Steinmauern ;) ...



Na dann hat Obamot die Links nicht gelesen ;)...

Im Living-Earth-Link heißt es:

Adsorbentien:

* Mild scheuernd, Ton adsorbiert (zieht sich an) Bakterien und verschiedene Ablagerungen.
* Zu einem feinen Pulver zerkleinerte Aktivkohle wirkt auf die gleiche Weise, erfordert jedoch eine sorgfältige Spülung!


Das sollte auch deine Frage beantworten ;)

Und vielen Dank für die kleine Erklärung zur Minze. Allerdings fällt es mir schwer, mir selbst zu sagen, dass mit ein wenig gemahlenen Minzblättern (in der Gesamtmischung sind nur sehr wenig davon enthalten) der Zuckergehalt hoch genug ist, um sich zu vermehren, und zwar zwischen sehr wenig und sehr sehr wenig, es gibt ein „sehr“ mehr ;) ... und überraschenderweise hat mir mein zukünftiger ehemaliger Zahnarzt auch erklärt, dass Amalgame auf Quecksilberbasis nicht mehr giftig sind, weil sie gut dosiert sind :) ...da er eigentlich mein Ex-Zahnarzt ist..

Ich habe natürlich seine Logik gehört, die auf dem Risiko-Nutzen-Verhältnis und den wiederholten Studienankündigungen basiert, die von dem Moment an, als wir anfingen, über dieses Problem zu sprechen, massenhaft herauskamen... Kurz gesagt, ich kenne auch einen anderen Zahnarzt (leider). Rentner, der anders arbeitete und seine Zähne vor der Ära eines Freundes rettete, der von Ich weiß nicht was angegriffen wurde, seine Zähne starben, die anderen Zahnärzte sprachen mit ihm über Zahnersatz, nicht mit ihm, er und einer seiner Kollegen stellten eine Allergie fest Bis hin zu bestimmten Metallen hat er Gebisse behandelt und vor allem entfernt ;), da seine Zähne alle da sind und sich nicht mehr bewegen :) ...)

Ich, mein früherer Zahnarzt (als ich noch klein war), hat mich im Alter von 8 Jahren operiert und unter Vollnarkose 8 Zähne auf einmal entfernt. Kein Zahnarzt hier macht ihm einen Strich durch die Rechnung, und als ich ihnen erzähle, dass in den acht Zähnen Weisheitszahnwurzeln waren glaubte mir auch nicht :) , außer dass ich die Wurzeln habe :) mit den Zähnen in einer Kiste für die Zeit.
Und am Ende wurde ein Freund, der seit seinem 16. Lebensjahr Rückenprobleme hatte, ziemlich behindert und bekam vor drei oder vier Jahren Zahnschmerzen.
Wir haben ihm aus Versehen geraten, zum Zahnarzt zu gehen, weil er mit der Behandlung nicht zufrieden war. Er geht dorthin, erster Termin, nicht einmal auf dem Stuhl sitzend, der Zahnarzt schaut meinen Freund an und sagt es ihm (das hat er mir mitgeteilt). ein Lächeln, das viel sagte :) ), du hättest nicht zufällig ein Rückenproblem (mein Freund ist nicht schief gegangen, nein), nicht gegen seinen Kiefer war es leicht, der Rücken macht a priori das Gleiche, also Rückenproblem...
Aber woher kommt dieses Rückenproblem?

Na ja, die Antwort des Zahnarztes: Das sind Amalgame auf Quecksilberbasis, bei jedem kommt es zur Cluster-Einlagerung zwischen zwei Wirbeln (immer die gleichen, ich kann ihn fragen, welche genau), plötzlich Verstopfung...

Der Zahnarzt entwickelte deshalb für ihn ein Protokoll, das 1 Jahre dauerte mit dem Herausziehen der zu faulen Bleizähne, Implantat etc... Bilanz 8000 Euro, neue Zähne und seitdem spielt er insbesondere Golf ohne welche Rückenprobleme ; ) ...

Zahnärzte sind also wie Ärzte, nicht weil sie ein Diplom haben, wissen sie alles und ihr Wort ist das Evangelium;) ... ohne Ihren Schwager respektlos behandeln zu wollen ...

Also werde ich nachsehen, ob ich bis dahin oder bis dahin etwas zu diesem Thema sehe (er hat dir nicht gesagt, wo er es gelesen hat, dass du das gesehen oder gelernt hast??)
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste