Speicherung von elektrischen, thermischen und H2-Energien (CNRS)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 14/03/13, 18:06

chatelot16 schrieb:Ich kenne das Alxion: sehr gutes Material, aber immer noch zu teuer ... eine langsame Lichtmaschine aus Eisen und Kupfer, die gut konstruiert ist, kann viel weniger kosten


Hallo Chatelot16

Ich denke, es wird mehr als einen interessieren! Haben Sie eine Herstelleradresse? Für diese Art von Material kenne ich Parker und Tema (www.tema.hr), aber ich habe noch nicht nach den Preisen gefragt.

Pierre-Yves
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/03/13, 18:19

Der Erbauer ist nur Alxion! Ein echter französischer Hersteller ... es gibt ihn immer noch
http://www.alxion.com/products/stk-alternators/

Es gibt eine gute Anzahl kommerzieller Windkraftanlagen, die mit dieser Lichtmaschine ausgestattet sind

Ich würde gerne weniger teuer machen, weil ich geizig bin ... aber es gibt eine gute Möglichkeit, mit diesen Alxion-Lichtmaschinen, deren Qualität sicher ist, gute Windkraftanlagen herzustellen!

alxion stellt nur den Rotor und den Stator her ... es ist Sache des Herstellers der Windkraftanlage, die Welle und die Lager herzustellen: Es ermöglicht, Lager so groß zu platzieren, wie Sie den Propeller mit einem langen tragen möchten Lebensdauer ... im Gegensatz zu chinesischen Lichtmaschinen mit zu kleinen Lagern

In meinem Fall habe ich sogar eine Architektur gefunden, die es ermöglicht, die Lager an der Oberseite des Mastes zu wechseln, ohne die Windkraftanlage zu entfernen ... eine Baugruppe, bei der die Notscheibenbremse es ermöglicht, die Propellerwelle während wir zu stützen alles andere abbauen
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 14/03/13, 18:28

wir haben uns missverstanden, also lassen Sie mich spezifizieren:

chatelot16 schrieb:Ein gut konzipierter langsamer Generator aus Eisen und Kupfer kann viel weniger kosten


Die Frage war, ob es Hersteller gibt oder ob es notwendig ist, es selbst zu basteln. In diesem Fall könnten Sie, soweit es mich betrifft, genauso gut zu Alxion gehen!

Pierre-Yves
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/03/13, 18:34

alxion ist eindeutig der beste verfügbare Lieferant

um es besser zu machen, muss man mehr tun als basteln
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/03/13, 19:35

bonsoir,

Chatelot:

wenn die Idee, direkt von mechanischer Energie zu Wärme zu gelangen, die dümmste Idee des Jahrhunderts ist


Um Wärme leicht zu speichern, muss man sich auf 100 ° C heißes Wasser beschränken: das bringt einen schäbigen Carnot zum Ertrag


es ist gut, ich sehe, dass du die bereitgestellten Links liest;) von christophe ...

Ich bin die Nummer eins in dummen Ideen, also werde ich irgendwo mindestens die Nummer eins sein : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es ist wahr, dass ich Carnot nicht beherrsche, aber, aber die gute Ansicht, dass Apple genau das gleiche System patentiert hat, versichert mir, dass wir zumindest ein paar sind, die dumm sind.

Zitat:

Die Patentanmeldung beschreibt einen Mechanismus, der als "On-Demand-Erzeugung von Elektrizität aus gespeicherter Windenergie" beschrieben wird und bei dem die von der Turbine erzeugte Rotationsenergie zur Erzeugung von Wärme verwendet wird, die dann ist in einer Flüssigkeit mit geringer Wärmekapazität gelagert.


Quelle: der Znet-Link, den ich oben eingefügt habe ...

;) ...

Also cool bleiben Chatelot cool bleiben oder ruhig sein;) .....

Persönlich würde ich bei der Bemerkung von lessdewatt viel offener und konstruktiver bleiben;) ...

Da jedoch die Umwandlung dieser in Strom gespeicherten Wärme in einen schlechten Wirkungsgrad erfolgt, ist das Interesse nicht absolut offensichtlich.


...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste