Recycling in Belgien, dann ist es ein Durcheinander!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Recycling in Belgien, dann ist es ein Durcheinander!




von lejustemilieu » 22/03/13, 12:31

Ich laufe über, weil es wichtig ist.
Heute (in Belgien), ging ich zu dem Abfallzentrum, mit einem Anhänger voller Abfall aller Art, unsortiert.
Der Manager ausgeworfen mich und behauptete, dass meine Abfälle, die nicht in den Anhänger sortiert ist.
Meine Frau explodiert, und sagte mir, die Menschen verstehen, die ihre Abfälle in den Wald werfen.
Ich, meine Antwort: "Sie haben Recht"
Nach 15 Minuten Diskussion lautet die Frage: "Wo hört das Sortieren auf?"
Beispiel, den Garten Sonnenschirm aus Holz, Metall, hergestellt und auseinander alles toile..je haben?
Der Lounge-Sessel, muss ich das Holzgewebe entfernen?
das Mayonnaiseglas, ich muss das Etikett ausziehen?
Ich glaube, dass sich die Einstellung muss sich ändern, und dass die Sortierung mit dem Kauf beginnt .. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Selektive Sortierung




von Sen-no-sen » 22/03/13, 13:21

lejustemilieu schrieb:Der Manager ausgeworfen mich und behauptete, dass meine Abfälle, die nicht in den Anhänger sortiert ist.


Und der Manager war absolut richtig.
Wie ist es möglich, eine effiziente Sortierung zu machen, wenn es keine vorgelagerten Basisbehandlung ist?
Es gibt zwei Dinge, entweder die Sortierung in einer ernsthaften Weise durchgeführt wird, oder wir werden mehr zahlen müssen, für die sie von spezialisierten Unternehmen durchgeführt werden .... die Wahl.


Beispiel, den Garten Sonnenschirm aus Holz, Metall, hergestellt und auseinander alles toile..je haben?


Im Idealfall, ja! Aber dies verlangt tatsächlich.



Ich glaube, dass sich die Einstellung muss sich ändern, und dass die Sortierung beginnt Kauf


Ganz!
Und es ist auch für industrielle uns Mist und andere veraltete Produkte zu verkaufen zu stoppen.
Aber das Problem ist immer das gleiche: die Retro-aktiven Schleife Verbrauch:
Um das Funktionieren des Marktsystems und seiner exponentiellen Logik zu gewährleisten, realisiert die Hersteller schnell, dass ein Produkt, das ein schlechtes Produkt bleibt, ist (für totalitäre Wirtschaft).
Produkte altern schlecht, also kaufen wir neue, die noch schlechter werden ... der Prozess beschleunigt sich mit jedem Zyklus.


Die Produkte halten daher nicht lange oder sind nicht mehr "in Mode" (Mode, die von denselben Herstellern über Mediennetzwerke hergestellt wird). Sie müssen also andere kaufen, um den Betrieb der Industrieapparate zu ermöglichen.
Es folgt ein "Schneeball" -Effekt, der gigantische Gewinne generiert und dessen großer Verlierer der Verbraucher ist: Wir zahlen mit dem Kauf, aber auch im Müll (über Steuern, Steuern usw.).

Die Grundidee ist, maximalen Gewinn zu generieren, die Wirtschaftstätigkeit in der Welt zu entwickeln und bieten Arbeitsplätze und Glück für alle, aber es ist gut drauf nur ultra-liberal ist Mythologie, da die Realität ist es, dass der Planeten Kannibalismus.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Selektive Sortierung




von chatelot16 » 22/03/13, 16:28

lejustemilieu schrieb:Nach 15 Minuten Diskussion lautet die Frage: "Wo hört das Sortieren auf?"


und vor oder müssen sortieren?

es kann gut mit seinem pleinne Anhänger Bazard und Art geschehen, indem in verschiedenen Dump Müllentleerung

wenn das Recycling-Center uns jetzt erfordert eine Reise für jede Kategorie von Müll getrennt zu tun? wird es absurd

home I abgebaut alle, aber komplett nach Müll ist nicht mehr Sortierung: es ist das erste verkäuflich wird Material mit einem Nicht-Null-Preis oder Brennstoff ... oder leblose Materie, die einen Haufen in einer Ecke des Gartens machen ... müssen Garbage

ein bestimmtes Material wie Eisen ist so günstig, dass es nicht einmal einen Transport wert ist: Ich bewahre es mit der Erwartung auf, dass es sich ändern wird

vor den Schrotten gab es Schrotthändler, die ihren Lebensunterhalt damit bestritten, das Wertvolle zu demontieren, zu sortieren und zu verkaufen

heute Müll, gewinnen nichts mit Recycling und hat zu öffentlichen Geldern reussisent hören

wenn zusätzlich dauert es nicht einmal den Dienst zu machen, für die sie bezahlt werden ????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 22/03/13, 17:22

LEJUSTE sagte nicht wird er benner Anhänger ohne die Art ... aber er fiel auf einen con!

Also nicht das Problem zu verstehen: Was wichtig ist, ist, dass diese an den Park Conteners in Behälter sortiert werden ... der Rest ist in Band verantwortlich !!!

Warum hat der Manager einen nervösen poo? Sein Argument ist falsch und wenn sie auf die Spitze getrieben würde es eine Autofahrt pro Abfallart machen? Alles, was ...

In meinem Teil von Belgien, die ein Park Conteners ist: https://www.econologie.com/forums/reportage- ... t2273.html

Wenn nicht für Ihre Frage zur Demontage: Die Recycler können auch ein wenig arbeiten, wenn nicht hier haben wir einen "sperrigen" Müllcontainer für den von Ihnen beschriebenen Fall ... er geht auf die Mülldeponie.

Durch gegen kleine Tirade: Hier gibt es mehr gute Sorten, sowie Steuererhöhungen... vielleicht sollten wir aufhören, uns über die Welt lustig zu machen: Es gibt viel Geld in der Verwertung von Abfällen und es wird freiwillig vom "Bürger" getan ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/03/13, 17:33

Also nicht das Problem zu verstehen: Was wichtig ist, ist, dass diese an den Park Conteners in Behälter sortiert werden ... der Rest ist in Band verantwortlich !!!

Meine Frau hatte die gleiche Antwort wie Sie ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 22/03/13, 18:14

In Frankreich wird jeden Monat eine weitere Sortierung durchgeführt: Einmal im Monat handelt es sich um sperrige Gegenstände. Wir stellen unsere "sperrigen Gegenstände" auf den Bürgersteig. Es gibt viele Leute, die zum Stöbern kommen und nach Metall, Holz, nicht zu beschädigten Möbeln usw. suchen. Wenn Sie ein altes gusseisernes Feuer auf den Bürgersteig legen, wird es innerhalb einer halben Stunde auftauchen! Für Kühlschränke, Gasherde und andere stellen Verbände sie wieder her, reparieren sie und geben ihnen ein zweites Leben. Alles, was Sie tun müssen, ist sie anzurufen und einen Termin zu vereinbaren oder sie zu geben, wenn Sie ein altes Gerät kaufen, das von ihnen repariert wurde.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/03/13, 19:40

culbuto schrieb:In Frankreich wird jeden Monat eine weitere Sortierung durchgeführt: Einmal im Monat handelt es sich um sperrige Gegenstände. Wir stellen unsere "sperrigen Gegenstände" auf den Bürgersteig. Es gibt viele Leute, die zum Stöbern kommen und nach Metall, Holz, nicht zu beschädigten Möbeln usw. suchen. Wenn Sie ein altes gusseisernes Feuer auf den Bürgersteig legen, wird es innerhalb einer halben Stunde auftauchen! Für Kühlschränke, Gasherde und andere stellen Verbände sie wieder her, reparieren sie und geben ihnen ein zweites Leben. Alles, was Sie tun müssen, ist sie anzurufen und einen Termin zu vereinbaren oder sie zu geben, wenn Sie ein altes Gerät kaufen, das von ihnen repariert wurde.

Ha, zu Hause, wurden sperrig entfernt.
Es bleibt die Rumänen, die Altmetall sammeln.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/03/13, 11:03

Ah über die Idiotie der Abfallwirtschaft in Belgien; Ein weiteres Beispiel.

Ich glaube, dass in unserem Bereich, den wir mehr Recht zu verbrennen pflanzliche Abfälle in seinem Garten haben ...

Sie bringen alles auf den Park Conteners ...

Also echtes Umweltargument, Idiotie oder Druck von Abfall- "Lobbys"? Du wählst...

Ich habe meine Meinung! :böse:

Zugleich setzt das Unternehmen die Ecke öffnet seine Kunststoff-Verpackungsabfälle und Co zu verbrennen ... seine eigene ... :| :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 23/03/13, 12:28

Christophe schrieb:Ich glaube, dass in unserem Bereich, den wir mehr Recht zu verbrennen pflanzliche Abfälle in seinem Garten haben ...


In Frankreich, entweder wurde ein Rundschreiben zu diesem Zweck an alle Präfekten November 18 2011 gesendet:

http://www.actu-environnement.com/ae/news/dechets-verts-brulage-interdiction-circulaire-14247.php4

Zuhause rezykliere ich durch Kompostieren oder Mulchen für den Rasen, und ich bringe meinen großen grünen Müll auf die Müllkippe, wo sie zerquetscht werden und zur Kompostierungsstation gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/03/13, 13:05

Eine interministerielle Kreis erinnert an den Grundsatz des Verbots der Verbrennung in der Open-Air-Grünabfälle


wenn sie in Verbrennungsanlage verbrannt?

und wie wir immer in den Verkauf von Tole Müllverbrennungsanlage sehen ist, dass es erlaubt ist zu verwenden,

und diese Art von Müll durchstochen tole als ein Schadstoff Feuer hat im Freien

es ist eine Schande, zu verbrennen, ohne die Energie ... Energie zu verschwenden zu zerstören, um das Recycling-Center zu transportieren, die dann Geld ausgeben, das Müll ist, um weg nicht besser

brennen Verbot für nicht poluer? es wäre sinnvoll sein, die Kessel brennen, den Müll der Lage zu verkaufen, wenn Sie Heizung ... all das Problem müssen, ist die grüne Müll zu trocknen, bis zum nächsten Winter zu halten

Ich bin ein Verfahren versucht, die praktisch sein pourait: mischen, um die zerkleinerten grünen Müll, eine plättchen forestiere schon gut ... Trocknen Sie die Mischung verrottet nicht und kann langsam trocknen und Kraftstoff für ein Kesselblech Jahr nächste
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste