Suche nach Lösungen zum Pumpen von Wasser ohne EEF

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 26/02/13, 19:55

Hallo,

Ich bin überrascht von dem Problem, das sich stellt, weil die Bedenken der Gewächshausnutzer eher thermisch sind.

Ich vermute, Ihr Gewächshaus ist weit vom Haus und daher von jedem Dach entfernt. Ansonsten ist eine Lösung, die perfekt funktioniert, die Rückgewinnung von Dachwasser in einem Tank, einem Tank, kurz gesagt, etwas, das sogar das Aussehen haben kann. Aber es ist sicher, dass es notwendig sein wird, mit der Gießkanne umzugehen. Ich füge hinzu, dass die Lösung des Gießens aus Bachwasser ein Teil des Jahres ist und das Problem der Wassertemperatur für Pflanzen in einer Gewächshausumgebung oft sehr kühl und stressig ist.

Wie andere gesagt haben, eine Reserve von Wasser mit der richtigen Temperatur, eine kleine Pumpe und voila, was die Kosten angeht, wird es sehr niedrig sein, weil die Pumpe sehr sporadisch verwendet wird.

Tatsächlich mache ich das seit 30 Jahren so: Wasserversorgung vom Dach (aus dem Gewächshaus und / oder vom Dach eines Hangars), eine kleine Pumpe im Gewächshaus und kleine Gießkannen, die ich fülle und das Ich lagere einen Tag im Gewächshaus, um die richtige Temperatur zu haben.

Auf die obigen Kommentare teile ich die Analysen.

Viel Glück und bald gute Aussaat.

herzlich
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/02/13, 19:59

Hier ist das Bild:
Bild
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/02/13, 00:44

Ich verstehe die Zeichnung nicht gut, aber ich addiere alles auf ... 2 + 0,5 + 2,5 = 5 m

Durchfluss 240 l / Tag

theoretische Pumpleistung = Druck x Durchfluss

vorausgesetzt, dass iso iso: m3 / s und Pa

5 m = 0,5 bar = 0,5 daN / cm² = 2 N / cm = 5 N / m² = 50000 Pa

240 l / d / 24 = 10 l / h
/ 3600 = 0,0027 l / s = 2,7e-6 m³ / s

50000 Pa x 2,7e-6 m³ / s = 3 W

Das ist eine winzige Leistung für eine Pumpe, die 24 Stunden am Tag läuft

Im Falle einer von der Sonne angetriebenen Pumpe läuft sie kürzer und muss daher leistungsstärker sein. Sagen wir 1/10 der Zeit, und sie benötigt 1,3 W

und es kommt zu einem Druckabfall im Rohr und es dauert 1 bar anstatt 0,5 ... 2,6 w

und der Pumpenwirkungsgrad wird nur 50% 5w sein

oder noch schlimmer die sehr kleine Pumpe ist schlecht, Wirkungsgrad 0,25% also Leistung der Pumpe 10W

Es ist kein großes Solarpanel zu setzen ... das Problem ist eher, eine gute Pumpe so klein zu finden

Die klassische Lösung ist eine 220 V 600 W-Pumpe mit 2 m3 / h, die 0,12 h pro Tag zum Pumpen Ihres 240 l benötigt

und verbrauchen 600W x 0,12h = 72wh = 0,072kwh
Ein Preis, der verunglimpft, wenn wir einen elektrischen Draht aus dem EEF ziehen können

Es ist nicht unbedingt erforderlich, die Pumpe am Rande des Baches abzustellen. Die Pumpe kann sich oben befinden und die Rohre in einer Senke. Es ist etwas Besonderes und es sind Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, aber es ist möglich um zu vermeiden, dass ein langes 220-V-Kabel gezogen wird oder dass es in der Pumpe hängen bleibt
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 27/02/13, 11:03

Guten Tag,

Entschuldigung, ich habe Ihre Nachricht falsch gelesen. Es ging nicht darum, in Ihrem Gewächshaus zu gießen.

Also sind meine Worte irrelevant ...

herzlich
0 x
devlie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 27/01/13, 18:02




von devlie » 27/02/13, 12:39

keine sorge cortejuan, für das gewächshaus probiere ich dieses jahr eine mulchtechnik seit oktober und die es mir ermöglichen soll, den ganzen sommer im gewächshaus einen ausreichend frischen boden für meine tomaten zu haben (technik von einem gärtner aus dem süden vorgeschlagen, der dies nicht tut kann nicht gießen und wer benutzt diese Technik zu Hause).

Tatsächlich ist der Garten durch eine 3 m lange Straße vom Haus entfernt, die ich nicht mit meinem Wasserschlauch überqueren kann (um den Regenwassertank zu benutzen), und wenn ich ein Elektrokabel verlege, kann es nicht sein nur für eine sehr kurze Zeit.

Ich habe letztes Jahr eine "Keller-Vakuumpumpe" gekauft, um Wasser aus dem Garten zu pumpen. Es hilft, ist aber nicht stark genug, um den Garten abzuspritzen, und wird von der French Electricity Company geliefert. Ich habe damit auch eine Zisterne gefüllt, mit der ich das Gewächshaus über ein poröses Rohr bewässert habe. Aber um auf dem Damm zu gießen, musste ich die Gießkannen montieren

Kurz gesagt, ich möchte ein anderes effizienteres System finden. In der Zwischenzeit mulche ich und wähle einheimische Arten aus, um den Bewässerungsbedarf zu verringern, aber ich muss mich immer noch um die Pflanzen kümmern, die bereits vorhanden sind und mehr Wasser benötigen (insbesondere eine Kanonierin, die viel trinkt).


danke für deine berechnungen chatelot16, ich setze meinen mann drauf um zu sehen ob er mir eine pumpe finden kann wie du angibst.
0 x
Marilisa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/04/13, 13:35




von Marilisa » 18/04/13, 14:01

Ich weiß nicht wirklich, ob ich Ihnen helfen kann, aber ich habe eine 800-W-Druckerhöhungspumpe mit einem 24-Liter-Tank installiert. Diese Pumpe saugt Wasser in Tanks mit einer Länge von 3 Metern an und funktioniert vorerst einwandfrei. Und dann hängt alles davon ab, was Sie mit Ihrem Wasser machen wollen: den Garten oder das ganze Haus.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/04/13, 18:31

nach dem plan denke ich, dass eine widderpumpe funktionieren muss, wenn man nicht zu gierig auf den strom ist.
Ein Reservoir am oberen Rand des Gartens zum Speichern des gepumpten Wassers entspräche ungefähr einem Tropfen von 3 m über dem Pegel des Baches. es ist nicht riesig.
Es ist nicht angegeben, wie lang der Garten ist, dh wie lang der Bach ist, um das vorgelagerte Rohr des Staudamms zu installieren. Wenn Sie jedoch einen kleinen Staudamm an den tiefsten Punkt des Baches stellen, muss er funktionsfähig sein.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 28/04/13, 16:10

Alain G hat geschrieben:Willkommen bei Devlie Economics!

Unser Profi der RAM-Pumpen Oli wird Ihnen sicherlich besser antworten, aber in der Zwischenzeit verstehe ich nicht, was Sie hier mit "nicht genügend Wasserhöhe stromaufwärts und zu stromabwärts" meinen, denn wenn es insgesamt genügend Höhenunterschiede gibt, sind Sie es sollte in der Lage sein, einen Widder richtig zu tippen?


Hallo, wow die ram pumps pro, ich habe mich dafür interessiert, aber ich habe noch nie eine gebaut, aber frage christophe oder petitpetit
Wer hat seine Seite erstellt? http://regis.petit2.perso.sfr.fr/belier.htm
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste