Quebec Shale Gas und Gasland Dokumentarfilm

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 20/07/13, 09:00

Hamed hallo
Ich glaube nicht, dass "der Widerspruch der menschlichen Natur" in Frage gestellt werden soll.
Wenn wir in der Gesellschaft leben, sind wir alle voneinander abhängig, und dies mit zunehmender Spezialisierung. Es ist daher unmöglich, das "System" zu verlassen, es ist in diesem Sinne totalitär, da es auch diejenigen zwingt, die sich nicht daran halten.

Ja und nein gleichzeitig! Diejenigen, die die Hitze nicht aushalten können, sind nicht "gezwungen", in einem heißen Land zu leben, noch diejenigen, die die Kälte nicht aushalten können, in einem eisigen Land zu leben. Abgesehen davon, dass Kultur, Gewohnheiten, familiäre oder berufliche Bindungen dies "erzwingen", nenne ich dies menschliche Widersprüche. Also "gedrängt zu", macht es mir nichts aus; aber "verpflichtet zu" ist weniger glaubwürdig oder wir fallen wieder in Selbstbegründung. Trotz aller Nachteile sind "WIR" ziemlich zufrieden damit, in dieser Art von Gesellschaft zu leben, die "Butter in unseren Spinat gibt", wenn wir ohne Butter oder Spinat auskommen könnten (außer dass einige mehr Butter und Spinat haben) als andere und dass die Verteilung nicht ideal ist).
Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen einem willkürlichen ideologischen Konsens (daher anfällig für Variationen), wie im NT berichtet,

Wieder nicht einverstanden! Ohne ein Ideal (mehr oder weniger erreichbar) und ohne Bewusstsein „entwickeln“ sich Gesellschaften nicht zu einem besseren Wesen. Ökologie ist ein Beispiel, da sie in eine Art Prophezeiung über eine Zukunft gestellt wird, die von der Haltung jedes Einzelnen und folglich von allen abhängt (vielleicht! Es ist die: Sie werden mit dem von Ihnen verwendeten Maß gemessen „). Es ist daher weit von einem ideologischen Konsens entfernt willkürlich es sei denn, es bleibt nur auf der ideologischen Ebene und führt nicht zu konkreten Handlungen. Und das NT ist weit davon entfernt, auf einer abstrakten ideologischen Ebene zu stehen, es ist sogar das Gegenteil.
Wenn ich ein konkretes Beispiel meiner Erfahrung nehme, bin ich VG (es beginnt auf dieser Seite bekannt zu werden). Trotz aller Vorteile: Wirtschaft, Gesundheit, Ökologie, Ethik, die dies darstellt, halten sich nur wenige daran, wenn nichts und niemand den Menschen zu diesem Spiel des Tiermassakers zwingt, das Millionen von Leiden, Krankheiten und Todesfällen verursacht Tier und Mensch. Es ist daher gut mit dem Geist, dem Bewusstsein verbunden, viel mehr als mit der Art der Gesellschaft an sich, da immer mehr junge und weniger junge Menschen diesen sozialen Druck ablehnen (auch wenn sie sehr konformistisch bleiben andere Punkte).
und ein wirtschaftlicher und sozialer Mechanismus, wie wir ihn kennen.

Es ist anzunehmen, dass unsere Zeit eine Ausnahme in der Geschichte ist, die kaum derjenigen entspricht, in der Gesellschaften ähnliche Einstellungen eingenommen haben, aber mit Mittel anders: " Nichts Neues unter der Sonne Sagte Solomon. Die Formen ändern sich, der Hintergrund bleibt derselbe, dieser Hintergrund ist die menschliche Natur.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/07/13, 14:12

Janic, Sie schreiben:
Diejenigen, die die Hitze nicht aushalten können, sind nicht "gezwungen", in einem heißen Land zu leben, noch diejenigen, die die Kälte nicht aushalten können, in einem eisigen Land zu leben.

Diejenigen, über die Sie sprechen, können sich von dieser Art von Einschränkung nur dann lösen, wenn sie sich bereits außerhalb der direkten wirtschaftlichen Einschränkung befinden.
Dies ist, was dieses Rätsel veranschaulicht: "Was ist der Unterschied zwischen einem armen Araber und einem reichen Araber? Ein armer Araber ist ein Araber, während ein reicher Araber ein reicher ist!"

weiter:
Es ist anzunehmen, dass unsere Zeit eine Ausnahme in der Geschichte ist ...

Alle Epochen haben Starrheiten gezeigt, die als Rahmen für den sozialen Zusammenhalt dienten. Diejenige, die ihnen knapp dreihundert Jahre lang folgte, arbeitete daran, alte Zwänge zu beseitigen, um nur eine besser durchzusetzen: die wirtschaftliche.

In diesem globalen Kontext ist es möglich, individuelle Entscheidungen wie Veganismus zu manifestieren, aber es ist unmöglich, sich einer allgemeinen Vermarktung zu entziehen.
Wenn wir hinzufügen, dass die Folge die Zerstörung der Natur ist, dann ist es klar, dass diese Epoche tatsächlich eine Ausnahme ist, eine radikale Neuheit (obwohl viele Merkmale der menschlichen "Natur" (?) Weiter bestehen. 'Ausdrücken).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste