Wie viele + Kernkraftwerk Elektro zu fahren?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Wie viele + Kernkraftwerk Elektro zu fahren?




von jonule » 18/09/13, 09:26

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem realistischen Thema und schlage vor, einen anderen Thread als die Umfrage "Elektroauto: Umweltverschmutzung?" die sich mit dem nuklearen Aspekt der Produktion befasst, von der Erzgewinnung über die Umwandlung in Brennstoff bis hin zur Abfallwirtschaft, einschließlich der unvermeidlichen Unfälle:
Linkfehler zur Korrektur von Jonule

Ich habe die erste Seite des durch Recycling gestarteten Themas noch einmal gelesen, auf der das Thema sowie seine Links ziemlich gut zusammengefasst sind:

Wie viele Atomkraftwerke, wenn alle elektrisch betrieben:
"
Die Begriffe "großräumig" werden neugierig. Für intellektuelle Übungen und unter der Annahme aller technischen Herausforderungen des Elektroautos hat DDmagazine die Auswirkungen einer groß angelegten Umstellung auf das Elektroauto auf den Bau neuer Stromproduktionskapazitäten berechnet. Wir berechnen Größenordnungen.
Europäische Fahrzeugflotte: ca. 280 Millionen Autos (Quid-Quellen)
Durchschnittliche zurückgelegte Entfernung pro Fahrzeug und Jahr: 14 000 km (Schätzung auf französischer Basis)
Verbrauch in kWh bei 100 km für ein Elektroauto: 15 kWh (siehe unseren Artikel)

Jährlicher Stromverbrauch, wenn 100% der europäischen Fahrzeugflotte elektrisch waren: 588 TWH (588 Mrd. kWh); Es geht um die jährliche Stromproduktion in Frankreich. (Quelle EEF)

In Bezug auf die Kapazität, dies entspricht etwa 55 Kernreaktor EPR oder 4 700 Quadratkilometer Sonnenkollektoren, etwas mehr als die Hälfte der Oberfläche der Dordogne (in unserem Artikel für die Rechenelemente sehen). Soviel zur Berechnung. Bleibt die technische Debatte, die sich, wenn sie stattfinden würde, auf die Kapazität zur Speicherung von Sonnenenergie (siehe unseren Artikel) und auf die nuklearen Risiken beziehen würde, die von Umweltschützern angeprangert werden.
"
http://www.ddmagazine.com/200905151187/ ... rales.html

Wenn ich also die Berechnung für 1 Millionen Elektrofahrzeuge auf 10.000 km pro Tag fortsetze (ich bin unter den Schätzungen), bedeutet dies:
1 Elektroauto verbraucht 15kWh für 100km
10.000 zurückgelegte km pro Jahr, die 1500 kWh ergeben, sind 1.5MWh
für 1.000.000 von Fahrzeugen, die 1.5 TWh machen (1.5 Milliarden kWh!)
Für eine 300.000.000-Fahrzeugflotte würde dies 450 TWh pro Jahr bedeuten, aber wir wollen 1.000.000-Fahrzeuge für den Moment behalten

Wenn wir lesen, dass es um die aktuelle Produktion von EDF (Quelle, 55-Reaktoren) geht, können dann 300-Millionen von Elektrofahrzeugen die Nacht aufladen, ohne den Atompark zu vergrößern?
natürlich ausser im winter wo es sehr kalt wäre (was passiert von + zu + mit dem klimatischen kontrast) ...
und es ist ein bisschen absurd zu glauben, dass der Stromverbrauch nachts Null ist, was später zu einem weiteren Artikel führen wird ...
und wenn dann die fahrzeuge tagsüber rollen und wegen mangelnder autonomie tanken wollen, ist es notwendig, neue anlagen zu bauen ?!

das ist der verbrauchte strom, aber was ist mit dem zu produzierenden strom?
wenn wir diesen Artikel "Primärenergie, Endenergie, Energie" lesen:
"
Wenn Sie 1 kWh Strom aus einem Kernkraftwerk verbrauchen, hat es dreimal mehr Energie (Größenordnung) für dessen Erzeugung aufgewendet, d. H. 3 kWh. Die 3 kWh "verloren" Wärme das Wasser eines Flusses oder des Meeres oder die Atmosphäre. Für ein Wärmekraftwerk mit Flamme (Gas, Brennstoff oder Kohle) ist es mehr oder weniger dasselbe, wobei das modernste von ihnen es schafft, nur doppelt so viel Energie zu verbrauchen, wie sie liefern. im Netzwerk (noch Größenordnung).

Ihr Stromverbrauch von 1 kWh wird als Endverbrauch bezeichnet, während die Energie, die in einem Wärmekraftwerk erzeugt oder "verbrannt" werden musste, um ihn an Sie zu liefern (3 kWh), als Primärenergie bezeichnet wird.
"
http://www.ddmagazine.com/2413-Energie- ... sance.html

3 mal + Produktion, das ist 3 mal mehr Anlagen, es würde 165 zentrale 100 Kernkraftwerke bauen lassen

voila, die Berechnung ist offensichtlich zu reif, um einen realistischen Ansatz des "Problems" beizubehalten;
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/09/13, 09:44

Deshalb sollten wir künftige Elektroautos AUSSCHLIESSLICH mit erneuerbaren Energien versorgen.

Das im Einsatz befindliche Photovoltaik-Ladefahrzeug ist (sehr) rentabel ohne staatliche Eingriffe aus der hohen Besteuerung der Erdölprodukte !!

Ich hatte in 2009 gezeigt, dass es jetzt noch profitabler ist, da der Preis für PV gesunken ist.

Ich hatte sogar die "Pläne" für einen Solar-Carport gemacht!
https://www.econologie.com/forums/projet-pv- ... t8233.html

Bild

Projekt aus familiären Gründen nie realisiert ...
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 18/09/13, 10:33

Christophe schrieb:Deshalb sollten wir künftige Elektroautos AUSSCHLIESSLICH mit erneuerbaren Energien versorgen.

Das im Einsatz befindliche Photovoltaik-Ladefahrzeug ist (sehr) rentabel ohne staatliche Eingriffe aus der hohen Besteuerung der Erdölprodukte !!


Ich stimme Ihnen zu, aber in meinem Fall und für viele andere Leute sollte diese Installation durchgeführt werden an meinem Arbeitsplatz und so mein arbeitgeber, weil ich mein auto nachts nicht mit schildern bei mir zu hause aufladen konnte!

Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise sind nur wenige Unternehmen bereit, dies ihren Mitarbeitern anzubieten.

Die einzige andere Lösung ist ein großes Speichersystem zu haben, zu einem sehr günstig Kosten und mit guter Langlebigkeit, sobald die Firma EOS Energy (30 des Lebens, + 10 000 Zyklen, Zink-Luft-Technologie vorschlagen ).

Link: http://www.eosenergystorage.com/products

Diese Batterien haben nur einen Defekt für Autos, für 6 kw gespeichert, es kann nur eine pro Stunde wiederhergestellt werden.
Um 12 KW (Low Power Vehicle) zu haben, benötigen Sie eine Batterie von 72 KW / h!

Aber im Festlager ist es wirklich toll!
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/09/13, 10:36

Ich danke dir Christophe, um das Thema umzugestalten.
Wir befinden uns normalerweise in Gegenwart eines Fehlinformationsmanövers ... :|

Das Elektrofahrzeug Anti-Lobbie setzt seine Lügen polieren und täuschen uns hier den Verbrauch von 300 Million Elektrofahrzeugen in Europa bei der Stromerzeugung in Frankreich zuordnet, einen Teil davon zu unseren europäischen Nachbarn verkauft wird ...

Dies wird aus mehreren Gründen nicht vor 20 Jahren geschehen:
- Produktionskapazität der Fabriken.
- Erneuerungsrate des bestehenden Parks.
- Trägheit von Bevölkerungsgruppen, die mit dem Paradigmenwechsel konfrontiert sind.
- Starke Mobilisierung von Lobbys, um den unvermeidlichen Übergang zu verlangsamen.
- ...

Und natürlich schieben wir erneuerbare Energien beiseite, um uns auf die Kernenergie zu konzentrieren, und erklären mit Bestimmtheit: "Das Elektroauto ist nuklear".

Unehrlichkeit oder Manipulation der obigen Darstellung bedeutet, dass es 55 zusätzliche Kernreaktoren geben würde, wenn das Äquivalent von In 20-Jahren würden nur 20% eines einzelnen Reaktors benötigt nach aktueller Prognose mit den von jonule. :?

Es ist kein Geheimnis, ich setze mich für verantwortungsvolle Mobilität ein und fahre den größten Teil des Stroms mit Auto und Roller. In meinem kleinen Vorortgebäude produziere ich mehr als 50% dieses Stroms auf erneuerbare Weise.

Im Gegenteil, zusätzliche Atomkraftwerke müssen nicht betrieben werden, was die Atomindustrie stört, da das Elektrofahrzeug, das in Frankreich bereits täglich Millionen Fahrgäste befördert (Züge, Straßenbahnen, U - Bahnen) , Aufzüge, Rolltreppen, ...) und seit kurzem Elektrofahrräder, Motorroller, Autos, Busse, ... sind eine phänomenale Chance für die Entwicklung erneuerbarer Energien, die, wie Sie betont haben, die LEISTUNG erheblich verbessern. ..

Schließlich ist es immer noch besser, Paneele und Batterien zu recyceln (was wir wissen, wie es geht), als Atommüll zu begraben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/09/13, 10:41

jean.caissepas schrieb:Ich stimme Ihnen zu, aber in meinem Fall und für viele andere Leute sollte diese Installation durchgeführt werden an meinem Arbeitsplatz und so mein arbeitgeber, weil ich mein auto nachts nicht mit schildern bei mir zu hause aufladen konnte!


Ja oder einen Batteriepuffer mit dem Carport haben, der sich nachts im Auto entladen würde ...

Diese Batterie wäre statisch so viel billiger als eine Autobatterie, weil ihre Masse keine Rolle spielen würde ...

Es gibt auch die Lösung, 2-Autos zu haben (also 4, weil 2 für Damen und Herren), aber ich bezweifle, dass es ökonomisch interessant ist, wie!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 18/09/13, 11:22

YAKA ersetzt elektrische Warmwasserbereiter durch solare Warmwasserbereiter und es muss kein neues Kernkraftwerk gebaut werden. Dies gilt für ein Jahr nicht im Winter.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/09/13, 11:32

citro schrieb:Wir befinden uns normalerweise in Gegenwart eines Fehlinformationsmanövers ... :|

im gegenteil, citro, ich versuche aus einfachen zitaten heraus eine realistische vision zu haben, nicht die ganze zeit zu lassen. Darüber hinaus werden die Zahlen in Artikeln nicht von mir, sondern von ddmagazine zitiert.

eigentlich sind die zahlen für das schlechteste angegeben, aber es ist nicht zu übertreffen und genau zu einer vision zu kommen + realistisch, du solltest teilnehmen anstatt dich zu beschweren, ich verunglimpfe nicht erneuerbare energien ist offensichtlich, und Ich denke (ein bisschen) wie Christophe, dass Elektrofahrzeuge zur Erzeugung dieser erneuerbaren Energien destilliert werden sollten, aber wer hat die Informationen über diese Zahlen? Sind sie bekannt oder zumindest kalkuliert? Wer weiß, wie viel von der französischen Produktion zum Beispiel nachts im Überfluss ist?

300 Millionen von Fahrzeugen können auf 1 Millionen gesenkt werden, das ist nicht das Problem: Das Ganze ist, zu wissen, wie lange es bei 300 verbracht wird, und in dieser Zeit, wie viel Prozent der erneuerbaren Energien aus meiner Sicht sein werden. ..
Wir können die Zahl von 80% Kernenergie für 20% erneuerbare Energien, einen 0.8-Faktor, hinzufügen.

wieder einmal ist es eine realistische vision zu haben, die debatte nicht zu senken, citro.
citro schrieb:Es ist kein Geheimnis, ich setze mich für verantwortungsvolle Mobilität ein und fahre den größten Teil des Stroms mit Auto und Roller. In meinem kleinen Vorortgebäude produziere ich mehr als 50% dieses Stroms auf erneuerbare Weise.

Wenn Sie also 50% Nuklear rollen und diese Produktion durch den Einsatz von Elektrizität steigern, ist dies eine Erkenntnis!

Ich bitte nur um eines: Alle diese Zahlen werden sowohl vom Staat als auch von EDF und den Ökologen objektiv angegeben, um zu sagen: Wenn wir mehr als X Millionen Elektrofahrzeuge produzieren, werden Y Millionen Wh produziert nicht nuklear, sehe ich nicht den schaden daran ?!

citro schrieb:Unehrlichkeit oder Manipulation der obigen Darstellung bedeutet, dass es 55 zusätzliche Kernreaktoren geben würde, wenn das Äquivalent von In 20-Jahren würden nur 20% eines einzelnen Reaktors benötigt nach aktueller Prognose mit den von jonule. :?

Auch hier bin ich nicht unehrlich und versuche nicht zu manipulieren, die Zahlen, die ich vorgestellt habe, stammen von einer Website von ddmagazine, mit der Sie jedoch nicht einverstanden sind:
- Ein Elektrofahrzeug verbraucht 15kWh für 100km
- Ein Fahrzeug legt im Durchschnitt 10.000 km pro Jahr zurück
- Die Elektroautoflotte wird in 10.000.000 Jahren 10 sein
- Um 1 kWh an der Steckdose zu verbrauchen, muss 3kWh an der Quelle erzeugt werden
- In Frankreich gibt es 55-Kernkraftwerke

welches wirst du fragen: 2.58 statt 3? Woher bekommen Sie diese Zahl bitte, die Quelle? Ich möchte, dass wir zu einem "Kompromiss" kommen, einer Art Durchschnitt zwischen den Zahlen, die zum Beispiel aus verschiedenen Quellen stammen.

Sie sehen, wenn ich Sie zur Teilnahme auffordere, ist es gut, realistisch zu sein und "ein wenig" in diesem Bereich voranzukommen. Hören Sie also auf, mich einen verrückten Verschwörer zu nennen, der nur versucht zu manipulieren und unehrlich zu sein, weil es so ist Wende dich gegen dich, wenn du dieses Spiel spielst!

Um Sie zu beruhigen, denke ich auch nicht, dass das "Off-Peak" -Paket mit dem Aufkommen des wiederaufladbaren Elektroautos in der Nacht abnimmt, aber ich hoffe auch nicht, also hebe ich den Punkt an; =)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: Wie viel Atomkraftwerk + zum elektrischen Walzen




von Dirk Pitt » 18/09/13, 13:11

jonule schrieb:... wenn Sie 1 kWh Strom aus einem Kernkraftwerk verbrauchen, hat es dreimal mehr Energie (Größenordnung) verbraucht, um ihn zu produzieren, d. h. 3 kWh. Die 3 kWh "verlorenen" Wärme das Wasser eines Flusses oder des Meeres oder die Atmosphäre ....

Ihr Stromverbrauch von 1 kWh wird als Endverbrauch bezeichnet, während die Energie, die in einem Wärmekraftwerk erzeugt oder "verbrannt" werden musste, um ihn an Sie zu liefern (3 kWh), als Primärenergie bezeichnet wird.
"

3 mal + Produktion, das ist 3 mal mehr Anlagen, es würde 165 zentrale 100 Kernkraftwerke bauen lassen;



Riesiges Amalgam irreführend !!!!
Das 3-fache ist eine thermische Energie, die durch die Kernreaktion erzeugt wird.
Wenn wir mehr 1Wh Elektrizität verbrauchen, müssen wir 1Wh Elektrizität + produzieren, nicht 3.
Also auch im Extremfall, dass Sie zitieren: 300M von Elektrofahrzeugen, 588Twh, macht 55 nicht mehr zu 3-Reaktoren.

Darüber hinaus müssen wir, wenn wir über Zahlen sprechen, über Fahrzeuge sprechen, die in den 30ans niemals elektrisch werden: Versorgungsunternehmen, Fahrzeuge, die für lange Strecken ausgelegt sind, usw.
Wir können von einem Technologiesprung bei den Batterien träumen, aber die Realität wird sich durchsetzen: Nur ein Bruchteil des Parks kann elektrisch werden und wird nur dann, wenn der Kraftstoff viel teurer ist als jetzt.
Daher werden wir in den kommenden 300ans niemals 30M von VE in Europa haben.
Nehmen wir also Ihr anderes Beispiel (realistischer) 1M de VE in Frankreich für 30M VP (ich zähle keine Versorgungsunternehmen), so haben wir einen Stromverbrauch von etwa 1TWh pro Jahr (aufgrund des jährlichen Durchschnittskilometers) Elektrofahrzeuge werden unter dem Flottendurchschnitt liegen.)
Also wiederhole ich hier, was ich in deinem ersten Beitrag gesagt habe: 1TWh zusätzlich, Das entspricht einer Steigerung der französischen Jahresproduktion um 0.2%(Ich habe mich bei meiner ersten Antwort mit einem Faktor 10 geirrt).

Wenn wir weiter gehen und uns vorstellen, dass 10Millions de VE in Frankreich, wäre das nur eine Steigerung der Produktion um 2%.

Ich denke, du bist ein falsches Ziel in Bezug auf Atomkraft. Die elektrische Heizung in Frankreich macht etwa 60TWh pro Jahr aus. Es ist Gewinn zu machen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

Elektroautos und Nuke vs enR




von Schreckhaft » 18/09/13, 13:11

Hallo

Hier ist mein bescheidener Beitrag zur Debatte

1 - Das neue Gesetz von 2013 vom Juli zur Begrenzung der Nachtwerbung gibt genug Strom ab, um 400 000-Elektrofahrzeuge im Sommer und im Winter jede Nacht aufzuladen. Keine unmittelbare Panik: EDF wird nicht aufgrund von Elektrofahrzeugen zusammenbrechen, insbesondere bei einer geringen Anzahl von in Frankreich monatlich gelieferten Elektrofahrzeugen (VP und Versorger)

2- Deutschland plant in seiner Energiewende für den Zeitraum 2012-2030 den Bau von 54 GW Offshore-Windkraftanlagen (französischer Nuke Park = 55 Gw) mit einem Pmax> 50% und einer teilweisen oder vollständigen Produktion über 363 Tage / Jahr

Anders gesagt bedeutet dies, dass ein solcher Park die 280 million European VE ernähren könnte

Mit anderen Worten, Frankreich wie Deutschland und jedes Land mit Küsten am Meer oder Ozean oder der Sonne haben kein Problem damit, ihre Millionen Autos, Busse, Lastwagen durch Elektrolyse mit Strom oder Wasserstoff zu versorgen. und damit den Ölanteil am Transport zurück zu 0 bringen. Offshore-Windkraftanlagen und PV-Module können alle diese Fahrzeuge problemlos antreiben.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Wie viel Atomkraftwerk + zum elektrischen Walzen




von Sen-no-sen » 18/09/13, 13:37

jonule schrieb:In Bezug auf die Kapazität, dies entspricht etwa 55 Kernreaktor EPR oder 4 700 Quadratkilometer Sonnenkollektoren, etwas mehr als die Hälfte der Oberfläche der Dordogne (in unserem Artikel für die Rechenelemente sehen). Soviel zur Berechnung. Bleibt die technische Debatte, die sich, wenn sie stattfinden würde, auf die Kapazität zur Speicherung von Sonnenenergie (siehe unseren Artikel) und auf die nuklearen Risiken beziehen würde, die von Umweltschützern angeprangert werden.
"
http://www.ddmagazine.com/200905151187/ ... rales.html


Aus der Erinnerung ist es 18-EPR-Reaktoren (auf der Grundlage von 1600 Megawatt pro Reaktor), die gebaut werden müssten, um die gesamte Flotte zu betreiben, wenn sie vollelektrisch wäre ... für ungefähr 130 Milliarden Euro Baukosten.
Diese Bemerkung berücksichtigt nicht die nächtliche Erholung, so dass es möglich wäre, diese Zahl zu reduzieren.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste