Was halten Sie von solchen Energiequelle der Zukunft?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/12/13, 16:03

sustainergy schrieb: Source?
Was sagt es eine 15% Ausbeute?
Dies bedeutet, dass, wenn geschätzt wird, dass 1 Liter Ethanol 10 kWh Energie enthält
Eine Wärmekraftmaschine, insbesondere ein "V12", verbraucht in der Stadt leicht 10 bis 15 Liter pro 100 km (Madams Autos, Benzinlimousinen im M-Segment verbrauchen im Stau üblicherweise 16 Liter pro 100 km ...)
15 Liter bedeuten also 150 kWh Energie, wenn ein Elektroauto wie das 106 von Madame derzeit 20 kWh für die gleichen Fahrten verbraucht ...
Der große Vorteil des Elektroautos besteht darin, nur die notwendige Energie zu verbrauchen, da der Motor niemals umsonst dreht, wie ein Benzinmotor, der sich während eines Stopps an einer roten Ampel dreht ...

Die Zahl von 15% ist dann sehr realistisch, der tatsächliche maximale Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine (Straßenfahrt bei 80/90 km / h) kann 35% kaum überschreiten, der Rest wird durch Abwärme, Lärm, ... verschwendet.

Die fortgesetzte Verwendung von Kraftstoff in Verbrennungsmotoren ist aufgrund der Effizienz UND der Umweltverschmutzung eine Häresie. Der letzte Punkt ist unzulässig, weil er unlösbar ist.
0 x
sustainergy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/12/13, 00:27




von sustainergy » 05/12/13, 16:17

citro schrieb:
sustainergy schrieb: Source?
Was sagt es eine 15% Ausbeute?
Dies bedeutet, dass, wenn geschätzt wird, dass 1 Liter Ethanol 10 kWh Energie enthält
Eine Wärmekraftmaschine, insbesondere ein "V12", verbraucht in der Stadt leicht 10 bis 15 Liter pro 100 km (Madams Autos, Benzinlimousinen im M-Segment verbrauchen im Stau üblicherweise 16 Liter pro 100 km ...)
15 Liter bedeuten also 150 kWh Energie, wenn ein Elektroauto wie das 106 von Madame derzeit 20 kWh für die gleichen Fahrten verbraucht ...
Der große Vorteil des Elektroautos besteht darin, nur die notwendige Energie zu verbrauchen, da der Motor niemals umsonst dreht, wie ein Benzinmotor, der sich während eines Stopps an einer roten Ampel dreht ...

Die Zahl von 15% ist dann sehr realistisch, der tatsächliche maximale Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine (Straßenfahrt bei 80/90 km / h) kann 35% kaum überschreiten, der Rest wird durch Abwärme, Lärm, ... verschwendet.

Die fortgesetzte Verwendung von Kraftstoff in Verbrennungsmotoren ist aufgrund der Effizienz UND der Umweltverschmutzung eine Häresie. Der letzte Punkt ist unzulässig, weil er unlösbar ist.


Vielen Dank für diese Erklärung.

15% für Ethanol sind also eine gute Ausbeute als Energiequelle
?
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/12/13, 16:32

Bild
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Was halten Sie von solchen Energiequelle der Zukunft?




von moinsdewatt » 07/12/13, 13:29

sustainergy schrieb:Guten Tag,

Nachrichten auf der forum und sehr interessiert an neuen erneuerbaren Energien, was halten Sie von einer möglichen Ressource, die hier beschrieben wird:
https://peerj.com/preprints/66/


Abstrakt, der nichts bringt.

Sie sollten den Artikel lesen, um zu sehen, worum es geht.

Schließen Sie den Draht
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 07/12/13, 14:13

sustainergy schrieb:

Vielen Dank für diese Erklärung.

15% für Ethanol sind also eine gute Ausbeute als Energiequelle
?
herzlich


Guten Tag,

Ich möchte mein Zeugnis geben, weil ich die Möglichkeit hatte, während eines Kurses in einer Schule die Leistung und Leistung eines Motors auf der Bank zu messen.
Wir haben sehr genaue Messungen mit einer elektronischen Waage durchgeführt und die beste Ausbeute betrug 15% ...

Bei maximaler Leistung ergaben alle anderen Messungen eine schlechtere Leistung.

Um es in die richtige Perspektive zu bringen, es war ein gieriger Motor (Mitsubishi Colt Turbo), der vom 95 angetrieben wurde.

Wir können es besser machen :D
0 x
sustainergy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/12/13, 00:27

Re: Was halten Sie von solchen Energiequelle der Zukunft?




von sustainergy » 07/12/13, 19:24

moinsdewatt schrieb:Abstrakt, der nichts bringt.

Was erwarteten Sie von ihm?

moinsdewatt schrieb:Sie sollten den Artikel lesen, um zu sehen, worum es geht.


Worum geht es, wenn Sie etwas lesen und verstehen?
Persönlich habe ich es gelesen und finde es interessant. Aber es scheint, dass es "Eifersucht" und "Verachtung" sind, die die Gedanken einiger hier quälen ...! :?
0 x
sustainergy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/12/13, 00:27




von sustainergy » 07/12/13, 19:53

dede2002 schrieb:
sustainergy schrieb:

Vielen Dank für diese Erklärung.

15% für Ethanol sind also eine gute Ausbeute als Energiequelle
?
herzlich


Guten Tag,

Ich möchte mein Zeugnis geben, weil ich die Möglichkeit hatte, während eines Kurses in einer Schule die Leistung und Leistung eines Motors auf der Bank zu messen.
Wir haben sehr genaue Messungen mit einer elektronischen Waage durchgeführt und die beste Ausbeute betrug 15% ...

Bei maximaler Leistung ergaben alle anderen Messungen eine schlechtere Leistung.

Um es in die richtige Perspektive zu bringen, es war ein gieriger Motor (Mitsubishi Colt Turbo), der vom 95 angetrieben wurde.

Wir können es besser machen :D


Vielen Dank für Ihr Zeugnis!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste