Wie ein Pellet-Brenner zu wählen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 22/12/13, 13:26

Vielen Dank für diesen Beitrag, dem ich auch folge.

Ich habe seit Juni diesen Jahres einen B-Max-Brenner.
Ich kann nicht über die Unterschiede zwischen dem b-max und der Sonne sprechen.
was ich weiß ist, dass der b-max einen durchmesser von 110 mm im kessel hat, was mir erlaubte, ihn zu installieren, ohne irgendwelche modifikationen an der tür vorzunehmen.
Dies ist ein wichtiger Punkt.

dann sind sie für die Einstellungen ziemlich heikel.
Ich finde meinen Pelletverbrauch im Vergleich zum Brennstoff etwas zu wichtig.
Ich werde versuchen, die Belüftung zu erhöhen.
Tatsächlich habe ich versucht, Anpassungen mit einer sehr geringen Kostenfreigabe vorzunehmen, aber es ist möglicherweise nicht unbedingt das Beste, was zu tun ist.

und ich habe auch versucht, die Temperatur des Rauchs zu senken, aber schließlich zwischen 200 und 250, wenn es nicht schlecht ist, werde ich diese Parameter versuchen.

Ich weiß, dass ich damals ungefähr 10 l Kraftstoff pro Tag verbraucht habe und heute etwas mehr als 25 Kilo Pellets pro Tag verbraucht habe.
Die Gesamtausbeute ist daher schlechter.

Es ist nicht einfach, diese kleinen Tiere dort unterzubringen.
0 x
DELOMOSNE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/11/13, 17:37

Wer hat Feedback zum Ulma 2000TC?




von DELOMOSNE » 04/01/14, 17:28

Ich habe gelesen, dass der Pelletbrenner Ulma 2000TC einen Wirkungsgrad von 97% hat.

Die Website von Okke France ist geschlossen. Gibt es eine Beziehung zwischen Okke und Ulma?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/14, 22:15

Sie müssen sich nicht den Kopf brechen, um nach Problemen zu suchen, oder es gibt keine

Um den Luftstrom zu regulieren, wenn es zu viel Luft gibt, verliert es etwas mehr Wärme durch den Strom im Schornstein, aber es ist nicht sehr ernst

Wenn nicht genügend Luft mit brennbarem Gas durch den Schornstein strömt, führt dies zu einem katastrophalen Energieverlust, ist jedoch sichtbar: Der Kessel wird schnell verschmutzt, und es entsteht eine rote Flamme, die alles füllt der Kessel

Ein ausreichender Luftstrom ist daher erforderlich, damit die Brennerflamme den Kessel nicht füllt und der Kessel nicht zu schnell verstopft

Da die Verbrennungsbedingungen variabel sind und der Luftüberschuss weniger schwerwiegend als der Mangel ist, muss eher zu viel Luft zugeführt werden als zu wenig. Dies ist letztendlich das gleiche Prinzip wie für die Einstellung des Ölbrenners
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 286-Gäste