Kontrolle tut ein Klima mit HAARP? Reportage i-Tele

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Jean François
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/02/14, 19:27




von Jean François » 21/02/14, 10:57

Meiner Meinung nach wäre eine Kontrolle des Klimas unmöglich (zumindest eine absolute Kontrolle). Keine Lösung für unseren Stern: Die Sonne: p
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 23/02/14, 11:21

Eigentlich sieht das alles eher nach einem Kontrollverlust aus ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 25/02/14, 13:31

Ich stelle mir eine frage:

Da täglich 12 Milliarden Liter Öl verbrannt werden, entstehen 12 Milliarden Liter fossiles Wasser in Form von Dampf in der Atmosphäre.

Fast 2 Liter pro Person und Tag!

Ist im Vergleich zu gleichzeitig erzeugtem CO2 unbedeutend (4 kg / Pers / Tag).


:?:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/03/14, 14:06

Ich erschwere die Frage ...
Dieser Wasserdampf aus Erdöl (und auch aus Gas und Kohle) ist kein "fossiles Wasser", sondern Wasser, das "zu der Zeit" der Atmosphäre seinen Sauerstoff gegeben hatte. durch einen Beitrag zum aktuellen Sauerstoffgehalt, der das Leben von Säugetieren ermöglicht.

Ich habe eine Kugel mit Garagenmechanikformeln modelliert ... :P
Nach meinem Ansatz werden wir in 3700-Jahren mit unserer Rate den Massengehalt von Sauerstoff in der Luft um 1% gesenkt haben.

bearbeiten: fiktives Modell nur mit Öl, Gas und Kohle Zahlen werden nicht zu unseren Gunsten sein ...
Oder schlimmer noch, durch Hinzufügen von Kalkstein und Kreide wurde bereits gedacht, Kraftstoff herzustellen (in dem Buch "Leben ohne Erdöl von JA Grégoire)".

Die Frage wird vielmehr lauten: In der Geschichte der Atmosphäre war die Veränderung des Sauerstoffgehalts in Jahrhunderten um%, um unsere Auswirkungen sichtbar zu machen?
Bild

Entschuldigung, wenn es hs ist, sind es die Spuren von Flugzeugen, die mich dorthin gebracht haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/03/14, 15:37

dede2002 schrieb:Ich stelle mir eine frage:
Da täglich 12 Milliarden Liter Öl verbrannt werden, entstehen 12 Milliarden Liter fossiles Wasser in Form von Dampf in der Atmosphäre.
:?:


Oder haben Sie gesehen, dass es 1 Liter Wasser pro Liter Öl gibt?

Nach meinem Ansatz werden wir in 3700-Jahren mit unserer Rate den Massengehalt von Sauerstoff in der Luft um 1% gesenkt haben.


Nachdem in 2006 / 2008 ein Höchststand erreicht wurde, sollten wir schnell einen langsamen, aber gewissen Rückgang des schwarzen Goldes erreichen, so dass es nicht möglich sein wird, dieses Tempo für eine sehr lange Zeit aufrechtzuerhalten.

Bei Ihren Berechnungen vergessen Sie die Beiträge der Photosynthese zum Produktionszyklus von Sauerstoff.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/03/14, 15:39

Grundsätzlich haben wir das Potenzial, die Atmosphäre in wenigen Jahrtausenden wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, und zwar in kürzerer Zeit, als das vermutete Alter unserer Art noch recht jung ist ...

(Es erinnert mich an die Geschichte des roten Knopfes während des Kalten Krieges ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/03/14, 15:45

dede2002 schrieb:Grundsätzlich haben wir das Potenzial, die Atmosphäre in wenigen Jahrtausenden wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, und zwar in kürzerer Zeit, als das vermutete Alter unserer Art noch recht jung ist ...

(Es erinnert mich an die Geschichte des roten Knopfes während des Kalten Krieges ...)


Ja, es ist klar, dass wir mit der Geschwindigkeit, mit der wir unsere Umwelt verändern, die Lebensdauer bald auf ein Minimum reduzieren werden!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/03/14, 15:48

Sen-no-sen schrieb:
dede2002 schrieb:Ich stelle mir eine frage:
Da täglich 12 Milliarden Liter Öl verbrannt werden, entstehen 12 Milliarden Liter fossiles Wasser in Form von Dampf in der Atmosphäre.
:?:


Oder haben Sie gesehen, dass es 1 Liter Wasser pro Liter Öl gibt?

Nach meinem Ansatz werden wir in 3700-Jahren mit unserer Rate den Massengehalt von Sauerstoff in der Luft um 1% gesenkt haben.


Nachdem in 2006 / 2008 ein Höchststand erreicht wurde, sollten wir schnell einen langsamen, aber gewissen Rückgang des schwarzen Goldes erreichen, so dass es nicht möglich sein wird, dieses Tempo für eine sehr lange Zeit aufrechtzuerhalten.

Bei Ihren Berechnungen vergessen Sie die Beiträge der Photosynthese zum Produktionszyklus von Sauerstoff.


Hallo,

Ich habe hier erfahren, dass ein Liter Öl 1 Liter Wasser erzeugt ...

Ansonsten vergesse ich viele Dinge, ich suche nach einer Größenordnung für mein Verständnis, und zum Glück ist es ein fiktives Modell, nicht ideal!

Trotzdem spiegelt es die aktuelle Situation wider.

Die Photosynthese hat auch zur Bildung von Öl beigetragen :?
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/03/14, 15:56

Sen-no-sen schrieb:
dede2002 schrieb:Grundsätzlich haben wir das Potenzial, die Atmosphäre in wenigen Jahrtausenden wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, und zwar in kürzerer Zeit, als das vermutete Alter unserer Art noch recht jung ist ...

(Es erinnert mich an die Geschichte des roten Knopfes während des Kalten Krieges ...)


Ja, es ist klar, dass wir mit der Geschwindigkeit, mit der wir unsere Umwelt verändern, die Lebensdauer bald auf ein Minimum reduzieren werden!


Das Schlimmste ist, dass es lange vor dem Sauerstoffmangel passieren kann.
Obwohl ... wenn wir so weitermachen, werden wir wahrscheinlich verschwinden, bevor wir alles beseitigt haben :P

Alle Scherze beiseite, wenn wir das Klima "kontrollieren" wollen, müssen wir die Ursachen des Problems angehen und uns zurückziehen!
Die Photosynthese kann zur "Kontrolle ..." angeregt werden, indem beispielsweise Bäume gepflanzt werden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 02/03/14, 16:44

Es ist wichtig, nicht in Bezug auf Volumen oder Masse zu argumentieren, sondern in Bezug auf den Wendepunkt, und dort scheint die tatsächliche Situation viel besorgniserregender zu sein ...

Die Parameter, die das Leben auf der Erde ermöglichen, sind in einem relativ engen Bereich angesiedelt und als erschwerender Umstand in unterschiedlichem Maße miteinander korreliert ...

Es geht sicher nicht darum, zurückzublicken, was ohnehin spontan passieren wird, sondern sich der Dringlichkeit bewusst zu werden, radikal neue Wege zu erfinden, solange dies noch möglich ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste