Repetier: Temperaturen Einstellungen auf K8200 / 3Drag

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Repetier: Temperaturen Einstellungen auf K8200 / 3Drag




von Christophe » 17/03/14, 15:04

Thema zu 3D Drucktemperaturen diskutieren.

Um geeignete Temperaturen, ideal für Extrusion und Bett folgende Kunststoff (ABS oder PLA) finden

Um zu beginnen, ich die 1ère Heizung unter meinem K8200 Repetier präsentieren:
a) Extrudersatz bei 190 ° C
b) Aufheizschüttung eingestellt ° C bis 50
c) Extrusion Fan: 51 / 100

Es ist so dimensioniert, da die Temperaturen den Sollwert fast gleichzeitig (in 20 ° C Umgebungstemperatur) erreichen

Aufheizschüttung Regulierung ist perfekt, dass der Extruder ein wenig schlechter (ich werde eine isolierende Hülle und Wärmeleitpaste auf den Sensor setzen).

Unten nach wenigen Minuten ist der Start des Lüfters (auf dem Extruder bläst) zwischen diesem und 0 100% ... so gibt es auch eine gute Einstellung eingestellt werden, zu finden

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 18/03/14, 20:27

I thermisch die Extrusionsdüse isoliert und die T ° ist viel stabiler ... und die Druckqualität immer besser ... vergleichende Bilder kommen (während meines 1er Objekt, da die Änderung drucken .. .)

Bild
0 x

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 27-Gäste