Verkehr im Wechsel: vor Verschmutzung oder Geld pumpen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/03/14, 12:46

Deshalb lassen uns Ökonomen durch Hupen in die Wand sinken: Sie haben schlechte Messmittel, die das Nützliche und Schädliche vermischen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/03/14, 13:06

Es ist nicht so, dass ihre Messmittel schlecht sind, noch dass sie das Nützliche und Nutzlose vermischen: Die Wirtschaft hat Bedeutung (wenn man sagen kann!) Nur im Nutzlosen: es darin liegt seine Nützlichkeit. Wenn es sich bereit erklärt, einen Nutzen für Männer zu produzieren, ist es nur ein unwesentlicher und parasitärer Umweg, der als Köder fungiert, um sie besser zu täuschen.

Das Produzieren von Wert *, eine perfekte quantitative Abstraktion, hat nur eine selbstreflexive und tautologische Endgültigkeit, die jede qualitative Überlegung ignoriert, die einzige, die für uns als Menschen von Bedeutung ist.

* "Wert erzeugen" oder "thermodynamische Verlustleistung maximieren" sind zwei vollkommen identische Ausdrücke.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/03/14, 23:06

Ahmed hat geschrieben:* "Wert erzeugen" oder "thermodynamische Verlustleistung maximieren" sind zwei vollkommen identische Ausdrücke.


Ich sehe, dass der "Roddier-Effekt" seinen Job macht!
: Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/03/14, 15:43

Ein neuer Verschmutzungspeak wird ab morgen in IDF erwartet:

Bild

Bild

Keine Sorge, es werden keine Maßnahmen zur Bekämpfung der Umweltverschmutzung ergriffen!

Eine sehr einfache Lösung wäre, die Pariser Ringstraße vollständig abzudecken, um sie vor der Verschmutzung deutscher Kohlekraftwerke zu schützen ... : Cheesy: : Lol:

Quelle: http://www.airparif.asso.fr/
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/03/14, 16:17

Zum Vergleich: Die PM 2.5-Rate in der Präfektur Tokio heute Morgen:

Bild

Die Stadt Tokio befindet sich rechts auf der Karte.

Die Bevölkerungsdichte in Tokio ist viel geringer als in Paris (6000 Einwohner / km2 in Tokio im Vergleich zu 21000 Einwohnern / km2 in Paris), und das muss sicherlich eine Rolle spielen.

Quelle: http://www.taiki.kankyo.metro.tokyo.jp/ ... 2=======1=
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/03/14, 18:27

Sen-no-sen, Sie schreiben:
Ich sehe, dass der "Roddier-Effekt" seinen Job macht!

Es gibt eine mögliche Vielzahl von Gesichtspunkten, da sich jeder Teil auf das Ganze bezieht. Daher können mehrere Erklärungsgitter nebeneinander existieren, ohne sich zu widersprechen. Abhängig von der Positionierung variiert einfach die Schärfentiefe.
Das Erklärungssystem von F. Roddier ist umfassender als die meisten anderen: Was es an Umfang gewinnt, verliert es an Präzision in eingeschränkten Anwendungsbereichen.
Ich denke, dass die Verwendung verschiedener Gitter entsprechend dem Gegenstand seiner Forschung gerechtfertigt ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 26/03/14, 18:48

Beispiele?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/03/14, 19:50

Da es HS ist, antworte ich Ihnen auf dem Thread, der gewidmet ist Roddier.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste