Welche Fliege beißt mich?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/05/14, 11:26

Seltsam dieser Fall von beißenden Fliegen! ...

Bis heute haben wir für mich (und meine Pferde) klar zwischen beißenden Fliegen und solchen, die nicht beißen, unterschieden; Zum Beispiel die klassische und harmlose Fliege, die in den Räumen des Hauses fliegt.

Die schlimmsten Fliegen (besonders für Pferde) sind die flache Fliege die sich an "intimen Orten" auf den Pferden festsetzen und ohne offensichtliche Erklärung brutale Reaktionen hervorrufen: zum Beispiel ein Pferd, das plötzlich in einem Rodeo startet, weil eine Fliege unter der Basis seines Schwanzes steckt oder zwischen ihren Schenkeln! ...
Diese Fliege ist fast unzerstörbar: Sie können sie nicht zwischen Ihren Fingern zerdrücken, und um sie zu neutralisieren, müssen Sie ihren Kopf abreißen ... und auch ohne ihren Kopf geht sie weiter und fliegt!

Das heißt, in letzter Zeit behauptete mein Hufschmied, dass ihn jetzt sogar klassische Fliegen beißen ... Ich dachte, er sei falsch und mit Bremsen verwechselt, aber anscheinend ist er nicht der einzige, der dies tut diese Beobachtung gemacht zu haben !!!!

Neugierig ... Ich werde ein paar Fliegen fangen und versuchen, mit einer Lupe zu sehen, mit der sie gut beißen können ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/05/14, 11:35

Ich werde auch von "klassischen" Fliegen gebissen, besonders wenn sie aufgeregt sind, wenn es heiß oder schwer ist, zum Beispiel vor einem Gewitter!

Ich weiß nicht, ob es sich um Bisse oder "Bisse" handelt, aber das hinterlässt keine Spuren (zumindest auf meiner Haut). Andererseits ist der Schmerz des Bisses fast so stark wie der einer Mücke (die Nachwirkungen sind geringer).
0 x
CRICRI62
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/05/14, 19:07




von CRICRI62 » 07/05/14, 12:44

Vielen Dank für Ihre Interventionen :D
gleiche Beobachtung für mich: Es kommt manchmal vor, dass wir von klassischen Fliegen gebissen werden und wie Sie; Abgesehen von dem Kneifen an Ort und Stelle haben sie uns keine Spur hinterlassen, deshalb hatte ich "Prisen" gesetzt, aber dort hatte ich tatsächlich einen großen Knopf des gleichen Typs wie die, die wir den Mücken "anbieten" ! mit den gleichen unmittelbaren Wirkungen: starker Juckreiz, den ich mit Essig beruhigen konnte. Dieser Knopf ist heute völlig verschwunden, während er mit einer Mücke mehrere zum Mitnehmen bringt.
Was mir neugierig erscheint, ist dieser Pfeil an der Basis des Bauches, ein Pfeil wie die Bienen, wie es scheint !!
Grelinette hält uns über Ihre Forschung auf dem Laufenden.

Ich muss gehen, ich würde später andere Fotos machen.

merci à vous
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 23/05/14, 09:53

Nun, wie versprochen, habe ich trotz aller Risiken Beobachtungen, Tests und Erfassungen gemacht ... aber nichts aussagekräftiges!

Hier zum Beispiel 2 verschiedene Fliegen gefangen, aber keine von ihnen scheint zu stechen: Ich habe sie lange auf meinem Arm gelassen, bevor ich sie heftig "bespritzt" habe!

Selbst eine genaue Beobachtung mit einer Lupe gibt keinen Hinweis.
Bild
Beachten Sie jedoch, dass die gelbe Fliege rechts Ähnlichkeiten mit einer Mücke aufweist! Ich hatte bis jetzt noch keinen gesehen, aber ich gebe zu, dass ich mich noch nicht wirklich mit dem Studium der Fliegen befasst hatte.

Auf der anderen Seite, da sich das Beobachten und Fangen von Fliegen als langwierig und mühsam erweist, ist hier etwas, um sich die Zeit zu vertreiben und die Früchte dieser harten Arbeit zu recyceln : Mrgreen: :
https://www.econologie.com/fichiers/partager3/1400831412enVrr9.pdf
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste