Windturbine black600: Gehäuse br3 verbrannt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ben4472
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/14, 18:32

Windturbine black600: Gehäuse br3 verbrannt




von ben4472 » 22/07/14, 19:47

Hallo an alle,

Ich habe mir einen schwarzen 600er angesehen, dessen Klingen sich nicht mehr drehen. Ich weiß nicht viel darüber, aber ich habe es gefunden:
Drei Komponenten des br3-Gehäuses wurden freigelegt.
Bild

Kann mir jemand sagen, was diese Komponenten sind und ob eine Reparatur möglich ist?

Danke im voraus.
PS: Diese Windkraftanlage gehört nicht mir, sondern einer Person, die von einer unehrlichen Firma ausgeraubt wurde. Ich würde sagen, sie richten die Hardware ein, ohne etwas zu konfigurieren.
0 x
ben4472
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/14, 18:32




von ben4472 » 11/08/14, 17:26

Hallo zusammen,

Niemand hat meinen Hilferuf beantwortet ... snif
Es ist wahr, dass ich möglicherweise nicht genügend Details angegeben habe.

Ich versuche herauszufinden, welche der 3 Komponenten explodiert sein könnten, die sich oben auf dem Foto in den weißen Kreisen befinden.
Neben jedem Kreis sind RT1, RT2 und RT3 vermerkt

Weiß jemand, was diese Komponenten sind? Lohnt es sich, sie zurückzukaufen und auf der Karte zu ersetzen?

Ich habe versucht, die elektronische Chema der Box zu finden, um meine Frage selbst zu beantworten, aber ich habe nichts gefunden ...

Vielen Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 11/08/14, 19:19

Hallo ben

Ich bin auf dein Thema gestoßen ...

Ich habe also den Eindruck, dass es sich um NTC-Thermistoren handelt

weil sie Widerstände "negativer Temperaturkoeffizient" sind. Ich erkläre wie es hier bei meinem CATHI funktioniert (Video von 50 Sekunden)

soll Stromspitzen beim Schalten vermeiden (kalter Thermistor = hoher Widerstand = geringer Strom, dann Erwärmung, Widerstandsabfall, stärkerer Strom).

Aber wenn sie schlecht gesteuert werden, geben diese Thermistoren einen Joule-Effekt ab, der sie zum Schmelzen bringen kann ... Persönlich schalte ich sie mit einem zweiten Schalter um, um leise zu sein.

Wenn meine Diagnose richtig ist, kann das Problem durch Ersetzen möglicherweise nicht gelöst werden. Trotzdem muss eine Referenz auf dem geschmolzenen Kunststoff gefunden werden. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 12/08/14, 08:05

Und wenn sie geschmolzen sind, ist es sicher, dass andere Komponenten mit ihnen geklärt sind.
0 x
ben4472
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/14, 18:32




von ben4472 » 12/08/14, 13:43

Danke Jungs für eure Antworten!
Ich lege es beiseite und gehe, um mir ein neues zu kaufen. 190 Euro ....

A +
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste