Bio-Methanisierung an der Landwirtschaftlichen Hochschule von Obernai

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 09:39

1360 schrieb:
PS: Und wenn eines Tages organisierte Besuche stattfinden, hoffe ich, dass Sie uns sagen ...


Es gibt regelmäßige Besuche, bis zu dem Punkt, dass wir einen Tarif einführen mussten, ansonsten verbrachte der Betriebsleiter einen Großteil seiner Arbeitszeit dort.

Aber für die forumeurs éconologie und andere freunde frage ich manchmal nach den schlüsseln und mache kostenlose besuche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 09:44

1360 schrieb:
Zu Ihrer Information, wenn Sie an Zahlen aus anderen Projekten interessiert sind, ist hier, was gerade weniger als 10 km von meinem Haus entfernt eingeweiht wurde: http://www.agrogaz.ch/

Und der gestern in der Regionalzeitung veröffentlichte Artikel: http://www.laregion.ch/lignerolle-pionn ... -biomasse/

A+


Ja. Danke auch.

Dass die Schweizer auch ziemlich weit fortgeschritten sind (ich sage auch "weil der Vormarsch Deutschlands bekannt ist - siehe oben die Referenzen des deutschen Verbandes" Biogas ", der ... 15 Jahre alt ist !!! In den letzten drei Unternehmen, die wir zum Zeitpunkt der Aufforderung zur Einreichung von Projekten "geprüft" hatten, war eines in der letzten Phase ein Schweizer mit einem sehr sehr ernsthaften Vorschlag!

Als öffentliches Unternehmen, das von öffentlichen Subventionen profitiert (genau wie jeder Landwirt, der zu dieser Zeit ein Projekt in Frankreich gestartet hat), haben wir einem französischen Start-up endlich einen "Bonus" gegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 09:58

Did67 schrieb:
Es gibt regelmäßige Besuche, ...


Zu Ihrer Information, wir sind unter diesem Gesichtspunkt über die Erwartungen hinaus zufrieden.

Eine der "Berufe" dieser Einheit, abgesehen davon, dass sie real und profitabel ist.

Wir hatten viel mehr Besuche als ursprünglich gedacht. Mitte September begrüßen wir die Bürgermeister und Gemeinderäte eines Kantons. Ungefähr fünfzig Leute.

Wir haben die Mitarbeiter des Generalrates empfangen.

Wir arbeiten mit dem Regionalrat an einem Projekt zur Sammlung von Abfällen aus den Kantinen in Straßburg und Umgebung ...

Und planen wir dies mit dem Generalrat für Straßenreinigung mit der Rückgewinnung von "Fetzen" für die anaerobe Vergärung (ein lothringischer Hersteller, Noremat, hat einen Brecher-Harvester entwickelt!).

Also beginnt es sich zu bewegen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 24/08/14, 11:27

Ah danke Did für diese Info ...

Es ist wirklich ein scharfes technisches Feld.

Ich bin nicht schockiert von der kleinen Piloteinspritzung von Offroad-Diesel ... ein bisschen schlecht für ein großes Gut.

Ich kenne Eric SORTINO, der auf diesem Gebiet der Biogas-KWK-Motoren arbeitet. Vielleicht wäre es gut, Ihre Erfahrungen und Projektideen zu teilen? Hier sind seine Koordinaten

Im Moment ist Eric sehr interessiert an der Umwandlung von Diesel in Biogas und allgemein an dem "Dual Fuel" Gas / Diesel.

Und seine Seite: http://www.catalgaz.fr
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 12:01

Remundo schrieb:
Ich bin nicht schockiert von der kleinen Piloteinspritzung von Offroad-Diesel ... ein bisschen schlecht für ein großes Gut.



Ich weiß

Aber ich spreche hier mit allen, einschließlich der "grünen Kmehrs", für die es eine Grundsatzfrage ist und nichts jemals perfekt genug ist ... [aber im Allgemeinen reden sie viel, machen Lärm, aber sonst nicht viel; und ich spreche nicht von "starkem Rückgang", die als Einsiedler in einem unabhängigen Haus leben, was ich sehr respektiere]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 12:25

Remundo schrieb:
Ich kenne Eric SORTINO, der auf diesem Gebiet der Biogas-KWK-Motoren arbeitet. Vielleicht wäre es gut, Ihre Erfahrungen und Projektideen zu teilen? Hier sind seine Koordinaten

Im Moment ist Eric sehr interessiert an der Umwandlung von Diesel in Biogas und allgemein an dem "Dual Fuel" Gas / Diesel.

Und seine Seite: http://www.catalgaz.fr


Ja, ich hatte den Thread gesehen, der anderswo darüber spricht ...

Abgesehen von dem, was ich bei Schnelle in Bayern gesehen und mit Ingenieuren besprochen habe, weiß ich leider nicht viel darüber.

Die Gruppe ist eine Box (ein schalldichter Behälter), die mit einer ganzen Batterie Technologie geliefert wird. Einschließlich Elektronik. Einschließlich Gasbehandlung (kritisch!).

Ich weiß nur, dass Schnell - ich spreche von Herrn Schnell, Gründer, Bauer ein wenig "cooles Grün" - so mit einem Opel Ascona Motor gestartet ist in den frühen 80-Jahren... und dass er einige Motoren kaputt gemacht hat !!! Heute ist es eine Gruppe von 400 Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern vertreten sind ...

Die Transformationen am Originalmotor sind wichtig. Neben dem Injektorsystem, von dem ich gesprochen habe, werden die Nockenwellen nachgeschnitten, die Kolben gewechselt, die Öle gefiltert ... Der Zylinderkopf, an den ich mich nicht mehr erinnere (außer der Anpassung der Sinjektoren) ... Wann Ich habe die Fabrik besucht und gesehen, wie sie den Motor entbeint haben, der in einer Kiste von Scania angekommen ist ...

Die elektronische Regelung ist ein Schrank, der z. B. die Temperatur jedes Zylinders überwacht! Wir berühren es nicht. Es ist nur eine schnelle Wartung erforderlich.

Der Schrank ist über das Internet verbunden und der Motor wird von Bayern aus verfolgt. Sie schalten es ein und stoppen es von dort! [Eines Tages war ich in der Box, der Motor wurde abgestellt, als er plötzlich ansprang: Der Ingenieur in Bayern hatte eine Konfiguration abgeschlossen und startete sie neu.]

Sehr gründliche Analyse der Öle vor jedem Ölwechsel, um Anzeichen von abnormalem Verschleiß festzustellen [diese habe ich]

Ich wünsche Sortino viel Erfolg. Aber für die "Schnell Boys" ist es zweifellos ein Neandertaler!

[Ich konnte das F / E-Gebäude in Schnell, getrennt von der Produktion, nicht betreten, wo ich zirkulieren konnte. Aber dort arbeiten 80 Ingenieure und Techniker. In der Halle zeigte ein Tisch die offenen Positionen - ungefähr fünfzehn - einschließlich eines "auf Kolbenköpfe spezialisierten Maschinenbauingenieurs"; Ich habe die zugehörige Farm gesehen, in der es drei Standorte gibt, an denen die Motoren unter realen Bedingungen getestet werden können - während einer läuft, werden die anderen installiert oder deinstalliert und so weiter. Jeder Motor, der in Produktion geht, wurde 3 Monate lang unter realen Bedingungen auf einem echten Fermenter gefoltert.

Zum Schluss noch eine Kugel, die ich dort liefere: Die nächste Generation von Schnell wäre anscheinend nicht "dualer", weil es unmöglich ist, die Euro-6-Standards einzuhalten (oder die kommenden 7, ich bin in den Zahlen verloren). Sie arbeiten also auch an einem bestimmten "Gas" -Motor, der nicht von einem Diesel ...
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/08/14, 12:53

Hallo :D

In der Tabelle, die ich gepostet habe, entspricht der PCI von 6 kWh / m3 60% Methan.
Die Leistung Ihrer Gruppe ist daher besser als die berechneten 34%!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 13:46

Ich habe gewartet, um zu sehen, welche Daten wir im Büro haben, bevor ich antwortete.

In der Tat muss die Gruppe etwa 40/41% des elektrischen Wirkungsgrades (+ der verkauften Wärme) betragen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 24/08/14, 14:06

es ist HS, aber du weißt es wahrscheinlich, lieber Did67; "Schnell" bedeutet auf Deutsch "schnell, schnell"

lustig. :P

Bei Monsieur Schnell scheinen sie wunderschöne Maschinen herzustellen 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/08/14, 16:11

Selbstverständlich (offensichtlich).

Französisch ist meine erste Fremdsprache, die ich im Kindergarten erworben habe ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 326-Gäste