Bio-Methanisierung an der Landwirtschaftlichen Hochschule von Obernai

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/09/14, 15:45

Nein, nein. Nicht ganz.

Es gibt einen Zeitplan. Ich muss Bilanz mit dem Regisseur ziehen. Wir haben verschiedene Winkel / verschiedene Regime ausprobiert ...

Aus dem Gedächtnis ist dies ungefähr 50% der Zeit. Wir versuchen es zu reduzieren, weil es eine der wichtigsten "grauen Energien" ist ...

Tatsächlich bedeutet die Tatsache, dass diese Stationen rund 24 Tage im Jahr rund um die Uhr in Betrieb sind, dass es einen kolossalen Multiplikator gibt.

Für den Motor hatten wir beispielsweise Feedback vom Wartungsteam. In der "entleerten" Version mit 180 kW elektrisch haben fast alle installierten Motoren die 100-Stunden-Marke überschritten. Für einen Diesel, der ein Auto mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 000 km / h fahren würde, wären das 60 Millionen km auf der Uhr!

Bei 240 kW wird der Motor natürlich etwas mehr benutzt, er "klopft" etwas mehr und dies beschleunigt den Verschleiß [wenn ich "klopfe" sage, meine ich, dass das Geräusch im Inneren etwas stärker ausgeprägt ist ;; natürlich dreht es sich perfekt "rund"! Es gab ein Update der Software, die den Motor verwaltet, und wir haben festgestellt, dass dies den Geräuschpegel senkte !!!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/09/14, 17:58

Nichtrostende Stähle sind hauptsächlich auf Korrosionsbeständigkeit ausgerichtet, und dafür senken wir den Kohlenstoffgehalt. Daher gibt es nur wenige Edelstahllegierungen, auf denen eine wirksame Wärmebehandlung durchgeführt werden kann.

Ich weiß nur:
AISI 17-7PH
AISI 15-7PH

Dann muss man das Kosten-Lebens-Verhältnis sehen ...
Wir können auch eine Oberflächenbehandlung in Betracht ziehen, beispielsweise eine Verchromung mit einer Dicke von 0.2 bis 0.3 mm. Es ist nicht teuer und kann sich auszahlen;) vorausgesetzt, das Teil ist sehr steif, sonst reißt das Chrom und blättert ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/09/14, 18:06

Ich denke, sie wissen das alles bei SUMA ???

Sie sind nicht die einzigen auf dem Markt ... Es liegt also nicht ganz in ihrem Interesse, ihre Kunden für Nachteile zu halten ...

Zumal wir bei dieser Art von Projekten einen Bauunternehmer hinzuziehen ... Wenn die Erfahrung schlecht ist, wird sie notwendigerweise "steigen" und sich auf zukünftige Verkäufe auswirken ...

Aber ja, Edelstahl ist nicht schwer. Ich kaufe meine Opinels immer mit den berühmten "Carbon" -Klingen, die oxidieren, aber schneiden! Nie Edelstahl gefunden, der dauerhaft schneidet (es sei denn, es gibt "Kerben") ...

Der Austausch der beiden Propeller ist für den 22. September geplant. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. + Fotos, wenn ich darüber nachdenke!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/09/14, 19:03

Für gewöhnliche Messer haben wir die Wahl zwischen gewöhnlichem Edelstahl, der nicht hart genug ist, um gut zu schneiden, und gewöhnlichem Kohlenstoffstahl, der besser schneidet als Rost

Wenn man den Preis festlegt, gibt es sowohl harten als auch rostfreien Stahl

Jetzt gibt es sogar Keramikmesser, die sehr gut schneiden und noch unveränderlicher sind als Edelstahl

aber wir müssen vernünftig bleiben: Die Mischpropeller eines Methanisierers sind große Teile, die nicht aus wertvollen Materialien hergestellt werden können. Wir müssen das wirtschaftliche Optimum zwischen Verschleiß und Kosten finden

Edelstahl ist ziemlich teuer: daher nützlich, wenn es die Herstellung langlebiger Teile ermöglicht ... wenn es 2 Jahre dauern soll, was nützt Edelstahl? es gibt mir den Eindruck, dass der Stahl, um die Esel zu beschlagen, dieselbe Zeit gedauert hätte ... oder sogar länger, weil der gleiche Preis für gewöhnlichen Stahl es erlaubt hätte, dicker zu werden

Siehe auch Gusseisen, das eine überraschende Qualität aufweist: Es gibt spezielles Gusseisen, das sowohl verschleiß- als auch korrosionsbeständig und viel billiger als Edelstahl ist. Gusseisen bedeutet jedoch, dass Teile mehr hergestellt werden müssen dicke schwerere Spende, so dass der Rest der Mechaniker das Gewicht tragen muss
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/09/14, 19:27

Bei mechanischen Teilen dreht sich alles um Kompromisse. Muss sehen, was vorgebracht wird.
Mein Bruder gab mir eine Legierungszusammensetzung für meine kalten Stümpfe und sie sind seit 20 Jahren nicht mehr abgenutzt. Ja, wir kommen den Gusseisen sehr nahe und auf die Bearbeitung folgt eine Wärmebehandlung. es ist unmöglich, es mit einer Nadel zu verfolgen. Ich kann ihn noch einmal fragen, welche Legierung es für jemanden nützlich sein kann.
Umgekehrt bestehen die Stempel, die ich kaufe, aus einer viel weniger widerstandsfähigen Legierung und halten selbst beim Ölen nicht mehr als 10000 Löcher.
Keramikklingen sind zerbrechlich Ich ziehe es vor, stumpf zu sein als zu brechen.

Heutzutage besteht eine starke Tendenz, Wärmebehandlungen zu reduzieren oder zu vereinfachen, zum Beispiel bei Meißeln, die ich in Öl einweichen lasse und die vor dem erneuten Schärfen dreimal länger halten. Und anscheinend weiß niemand, wie man in drei Schritten löscht. Das Gleiche gilt für die Verchromung, die meiner Meinung nach eine Frage der Mode ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/09/14, 20:40

Philippe Schütt schrieb:Heutzutage besteht eine starke Tendenz, Wärmebehandlungen zu reduzieren oder zu vereinfachen, zum Beispiel bei Meißeln, die ich in Öl einweichen lasse und die vor dem erneuten Schärfen dreimal länger halten. Und anscheinend weiß niemand, wie man in drei Schritten löscht. Gleiches gilt für die Verchromung, meiner Meinung nach veraltet eine Frage der Mode ...


Für eine HSE-Frage sind die Einschränkungen in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit usw. zu umständlich, um sie zu verwalten, sowie eine Ebene mit den Reach-Bestimmungen.

http://ec.europa.eu/enterprise/sectors/ ... dex_fr.htm

REACH ist die Verordnung über die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Es trat am 1. Juni 2007 in Kraft. REACH rationalisiert und verbessert den alten Rechtsrahmen der Europäischen Union (EU) für Chemikalien.

Die Hauptziele von REACH sind die Gewährleistung eines hohen Schutzniveaus der menschlichen Gesundheit und der Umwelt vor den Risiken, die Chemikalien darstellen können, die Förderung alternativer Prüfmethoden und der freie Verkehr von Stoffen auf dem Markt Interieur und stärken Wettbewerbsfähigkeit und Innovation.

REACH überträgt der Industrie die Verantwortung, die von Chemikalien ausgehenden Risiken zu bewerten und zu steuern und ihren Anwendern angemessene Sicherheitsinformationen zur Verfügung zu stellen. Parallel dazu kann die Europäische Union zusätzliche Maßnahmen in Bezug auf äußerst gefährliche Stoffe ergreifen, wenn sich zusätzliche Maßnahmen auf europäischer Ebene als notwendig erweisen.


Es gibt viele Oberflächenbehandlungen zur Kontrolle von Korrosion / Verschleiß, aber wenn sie für große Serien "erschwinglich" sind, sind sie oft nicht einzeln wettbewerbsfähig.weinen


http://www.bodycote.com/fr-FR/services/ ... tings.aspx

Keramikbeschichtungen

Chromoxidkeramikmaterial, das thermochemisch an den vom Kunden angegebenen Teilen eines Teils montiert ist, einschließlich Außendurchmesser, Innendurchmesser und bestimmter verborgener Löcher und Hohlräume. Die einzelnen Keramikpartikel haben eine Größe im Submikronbereich und bestehen aus Gemischen einer Auswahl von Keramikmaterialien, die zusammen und mit dem Substrat zusammengesetzt sind.

Avantages
Anwendungen
Prozess

Härte
Reduzierte Reibung
Korrosionsbarrieren von absoluter Dichte und ohne Porosität
Erhöhte Montagestärke
Außergewöhnliche Verschleißfestigkeit
Anwendbar auf Bohrungen mit komplexen und inneren Geometrien
Keine messbaren Ablagerungen auf Furnier / Beschichtung
Kein Vorschleifen erforderlich
Lebensdauer von Furnier / Beschichtung multipliziert mit dem 4- bis 10-fachen in den korrosivsten Umgebungen
Zykluswiderstand / Thermoschock
Elektrischer Widerstand
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/09/14, 21:13

Nicht gesagt. Bei der galvanischen Behandlung und in allgemeinen Bädern hängen wir das Teil an die Kette und es passt zur großen Serie. Endlich, solange wir + bleiben - in der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht.
Aber die Schule wird nicht auf diese Details eingehen, sondern den Lieferanten dies tun lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/10/14, 10:23

Ich habe die Fotos noch nicht wiederhergestellt!

Aber schon einige Elemente:

- kleiner Fehler des Konstruktionsbüros, der Edelstahlpropeller in den Fermenter stellte, wo dies nicht erforderlich war; Diese Propeller sind immer überflutet. Sie sind nicht H²S ausgesetzt. Edelstahlpropeller werden für Reifungsgeräte hergestellt, bei denen sie "in der Luft" sein können. Daher besteht Korrosionsgefahr durch H²S

- Wir haben daher das entsprechende Modell aus "gehärtetem" Stahl (ich weiß nicht, welche Legierung) ersetzt, aber nicht aus rostfreiem Stahl. Lebenserwartung von mindestens 3 Jahren a priori ...

Seitdem haben wir Gas überproduziert und gelegentlich die Sicherheitsfackel eingeschaltet. Der Fermenter, besser gerührt, produziert viel mehr Gas mit ungefähr der gleichen Ration (die seitdem reduziert wurde).

Derzeit Verarbeitung von Traubentrester in Absprache mit dem Verband der örtlichen Winzer. Wir versilbern sie auch, um den Verbrauch zu verteilen. Unser Ziel ist es immer, die Rationierung sehr allmählich zu ändern (ein Fermenter sollte wie ein Pansen eines Wiederkäuers behandelt werden; daher keine plötzlichen Änderungen der Rationen, wenn möglich; je mehr "wir die Produktion vorantreiben" Gas, und je mehr der Fermenter "empfindlich" gegen Verdauungsstörungen ist!)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste