Wasserverbrauch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/09/14, 20:58

Did67 schrieb:Sie werden es bereuen, mein Projekt aufgegeben zu haben!


es passiert mir auch, dass ich mein projekt aufgegeben habe ... in diesem sommer hatte ich nicht die zeit das schwimmbad zu putzen ... es war daher satt mit einer kröte ... andere arbeiten gingen vorüber
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 21/09/14, 08:51

Hallo

es ist wahr, dass das Wasser zurückgewonnen werden kann, ich erinnere mich, als wir das Haus gekauft haben, haben wir nicht weit von 300m3 Jahren für 8-Leute zu Hause verbraucht, kein Pool zu der Zeit,

Vor dem Schnapsbrief schwitzte ich bei der Idee, die Rechnung zu erhalten!

dann habe ich es geschafft, an der guten Ecke einen flexiblen Panzer der Armee (6m3) für Trinkwasser zu finden, es ist schwarz in der Scheune in der Kühle platziert,
Ich kanalisiere die 2-Dachwasserstraßen (ungefähr 500m²), um den Tank direkt zu füllen, mit einem Überlauf, wenn der Tank voll ist. Eine Basic-Bewässerungspumpe (400w) ist eine Steuerung für die Pumpe.

Für den Wasserkreislauf habe ich mir nicht den Kopf gebrochen, ich verbinde direkt nach dem Zähler mit einem Ventil, das das Stadtwasser verschließt, ich speise nur kaltes Wasser aus dem Wasserhahn der Küche mit dem Wasserhahn Stadtwasser.

dann gibt es 3 Jahre, ich finde einen Pool an der guten Ecke, über 40m3, und es kommt nicht in Frage, ihn mit dem Tank von 6m3 zu füllen!

Also nahm ich den Überlaufbehälter, setzte ein T-Stück auf, fütterte das Becken und setzte eine Kappe auf, um zu schließen, wenn das Becken voll ist.

Wenn das Ende der Saison kommt, kommt es nicht in Frage, dieses ganze Wasser so zu entleeren !! Ich bekomme eine Abflusspumpe für die Waschmaschine, die das Wasser in den Pool pumpt und einen Schlammfilter einführt. Dann pumpe ich meinen Gartenschlauch ab. Am Ende des Gartenschlauchs schließe ich meinen an Hochdruckreiniger (der endlich auch eine Pumpe ist), ist die Party, ich trenne den Wasserabstieg vom Dach, reinige den Druck und terrassiere Autos .....

den rest des wassers im pool lasse ich es !! Im Frühjahr den Beckenboden mit dem Staubsauger säubern, okay, in der Entleerungsposition an der Pumpe, die in den Abwasserkanal zurückfließt, aber an dieser Stelle bleiben nur noch wenige m3.

dann fülle ich mit regenwasser auf.

Unsere Jahresrechnung beläuft sich auf 10m3 Wasser pro Jahr (für 8 Personen), was sich weiter reduzieren lässt, wenn ich einen kleinen Wasserhahn aufstelle, um Stadtwasser zum Kochen oder Trinken zu nehmen, während wir uns waschen Hände in die Küche ist immer noch ein kleiner Verlust ...

Der größte Teil der Rechnung ist das Abonnement, nach Berechnungen, die wir gemacht haben, können wir abgefülltes Wasser für jeden kaufen, für den Moment behalte ich das Stadtwasser, weil 6m3 Wenn es im Sommer während der 3-Wochen nicht regnet, bricht es, also suche ich einen gebrauchten 2em-Tank, finde ihn aber nicht wieder.

voilou ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/09/14, 18:15

In der Tat ist bei 500 m² Dacheindeckung Ihre Produktion wichtig (in Belgien würde dies Ihnen 350 m³ / Jahr leichter machen als Ihren Verbrauch).

Auf der anderen Seite füttere ich mit meinem 48 m² nur meine Toiletten. (und trotz meines 6 oder 7 m³ bin ich Ende Mai zusammengebrochen: in diesen 2-Monaten fiel er den 10e des Durchschnitts)

Auf Ihrer Ebene können Sie sich sogar erlauben, 10% des Pools in der Zeit von Juni bis September und viele weitere in den Monaten März bis Mai, September bis November als Puffer zu verwenden.

Achtung: Die Wäsche mag kein Chlor!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 21/09/14, 19:07

es ist wahr, dass es einen schönen Frühling gab, es scheint mir, dass ich Ende Mai, Anfang Juni, ungefähr die 1-Woche im Stadtwasser bügeln musste, aber im Jura regnet es oft!

10% Wasser aus dem Pool zu nehmen, ab Juni wird es fair sein, März-Mai, keine Probleme, es wäre einfacher, nur die Pumpe aus dem Pool zu nehmen, ist Jahre zu verdrängen, um anzukommen von Wasser (Regen) aus dem Pool wird es den umgekehrten Kreislauf tun :P .

Nicht dumm!

ja 48m² Dacheindeckung ist nur schade, denn für die Wäsche muss weniger Wäsche gelegt werden, für den Geschirrspüler kein Salz oder andere Spülmittel benötigt, wir sehen sofort den Unterschied zum Stadtwasser, das Gläser werden schnell weiß!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/14, 10:05

Das Bleichen von NS-Gläsern ist hauptsächlich auf den Angriff von Glas durch das Produkt zurückzuführen.

Jetzt benutze ich Finish, wer wirbt dafür und es ist viel besser.
Andererseits verlässt das Dekor des Porzellans das Lager viel schneller als mit der Sonne (die die Gläser angegriffen hat)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 241 Gäste