Brauchen Sie Rat für eine Diodenbrücke Auswahl

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Brauchen Sie Rat für eine Diodenbrücke Auswahl




von titiyador » 15/11/14, 21:31

Hallo zu dir

Nachdem ich eine 200-W-Windkraftanlage vom Typ "Piggott" gebaut habe, muss ich den aus der Maschine kommenden dreiphasigen Gleichstrom gleichrichten, um ihn an einen Regler zu senden.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob eine Diodenbrücke, die Werte wie 1000 V, 40 A anzeigt, maximale Eingangswerte sind oder nicht. Für die Maschine wäre ich in 12V und ca. 16 bis 17A max.

Wäre zum Beispiel die folgende Diodenbrücke geeignet? http://www.amazon.fr/gp/aw/d/B00L11K0Y8 ... SY200_QL40

Vielen Dank im Voraus.

Um dir vorzulesen, Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13745
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1529
Kontakt:




von izentrop » 16/11/14, 01:26

Guten Tag,
Der Link funktioniert nicht, aber es scheint mir eine gute Sicherheitsmarge zu sein.
Sie sprechen im Handbuch nicht darüber Tripalium ?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/11/14, 20:53

Ja, Sie benötigen eine dreiphasige Brücke mit 6 Dioden und die Werte sind immer maximal. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie niedrigere Werte haben.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 16/11/14, 21:05

Hallo an dich und danke für deine Antworten.

Nein, im Tripalium-Buch heißt es einfach, dass Sie eine Diodenbrücke benötigen und ein Foto zeigen, aber ohne weitere Details, insbesondere in Bezug auf die Werte. Gut nach der Berechnung für die Maximalwerte ist einfach zu machen: 200w Max in 12V ergibt ca. 17A, die ich zur Vorsicht auf 20 oder 30 runden werde;)

Und danke Dirk Pitt für die klare Antwort!

Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/11/14, 14:10

kleines Detail: Die dreiphasige Diodenbrücke ist oft viel teurer als die einfache Brücke. Deshalb kaufe ich nie eine: Ich lege 2 einfache Brücken, Ausgang in Parale, 2-Phasen-Eingang auf einer und eine Phase auf der anderen : es macht genau das gleiche Schema und der Gesamtpreis ist niedriger

Für stärkere Ströme setze ich 3 Diodenbrücken und jede Phase kommt parallel am 2-Eingang an: Jede Brücke empfängt eine Phase

Damit kann ich überall das gleiche 600V 30A-Brückenmodell einsetzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste