Konstruktion und Renovierung: Fenster wählen

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5




von djo59 » 01/07/13, 11:25

Es bringt mich immer zum Lachen. Wie oft ich Leute sagen hörte, ich möchte den Verbrauch meines Hauses (Siebs) reduzieren, werde ich Doppelverglasung setzen.
Es liegt mir fern, die Komfortvorteile zwischen Einzel- und Doppelverglasung zu verunglimpfen, ich spreche nur von Zahlen.
Hier ist mein verschlüsseltes Beispiel von einem dpe, das diesen Namen verdient (so selten, dass es gesagt werden muss)
54 m² Verglasung durch Hochleistungsfenster ersetzt (uw =?) Für 30.000 €. Erwartete Einsparungen von 536 € / Jahr oder eine Kapitalrendite von 56 Jahren. Cool, sie werden vermasselt, bevor sie rentabel sind.
Auf dpe habe ich in den 50-60 Jahren immer Rückkehrzeiten für Verglasungen gesehen.
Persönlich in Reno, ich habe DV in 1.4 gesetzt, wir finden es zu einem sehr guten Preis (ich hatte ein Angebot für diese 54m² bei 4800 € (nur Lieferungen)) und mit dem restlichen Geld, das ich isoliere, ich Kessel wechseln, ....
Hier werden die tatsächlichen Einsparungen bei einer Kapitalrendite von - 10 Jahren erzielt
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/12/14, 15:40

ja, ich bestätige die analyse von djo. Verluste durch die Fenster sind minimal, es sei denn, es gibt große Glasflächen. Der Gewinn ist paradoxerweise eher im Sommerkomfort mit Anti-IR-behandelten Fenstern.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 43-Gäste