Einstellung gibt Thermovar Holzkessel + Puffertank

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
guitou42300
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 19/11/13, 18:13

Einstellung gibt Thermovar Holzkessel + Puffertank




von guitou42300 » 19/11/13, 18:17

Hallo an alle

Lassen Sie mich hier posten Erfahrung in der Installation kehrt zu haben und mich aufklären.

Ich geben Ihnen mein Setup, so habe ich ein Holzkessel MORVAN Umkehr Verbrennung 22KW 1000L zu einem Puffertank gekoppelt (liefern hohe und niedrige Zu- und Abfahrt idem). Die Installation vollständig von mir nach dem Kauf des verwendeten Kessel. Mein Haus ist 120m2, Renovierung Installation PER (Verteiler auf dem Boden) mit traditionellen Stahlheizkörper. 3 ein motorisiertes Wegeventil versorgt die Wärmepumpe und die Lenkung nach Wasserregler.
Mein Kessel heizt im Allgemeinen zwischen 78 und 84 ° Geschwindigkeit Thermovar 1 Position. 19.5 ° Tag Temperatursollwert und 17 ° Nacht (ich kann nicht unter, weil Baby gehen).

Für Zeiten wie jetzt + 2 ° Tag -2 ° Nacht, wenn ich nach Hause kommen in der Nacht nach Hause 18H fiel auf etwa 18 ° (Kugel 30 °) und nach einer guten Auslastung und die Hälfte zwischen 18H 23H und lässt mich bis auf die richtige Temperatur in und die Kugel zum aufladen sollte 80h Morgen passieren ° bis 1 denke ich. Dieses Setup funktioniert gut, aber Temperaturen ankommen ich versuche, meine Einstellungen zu polieren, um zu sehen, wo ich immer noch meine Kalorien qq Ball sparen auf meine Temperatur Tag verlängern und dafür habe ich Fragen, die in den Sinn kommen .
Wenn ich 2 Ladungen pro Tag vermeiden konnte ca mir viel passen.

Zirkulator Eingriff der Temperatur meines Thermovar (Ballon Kessel Rezirkulation Gruppe) wird an der Sonde über einen Thermostat ° bis 65 in einer Öffnung des Kessels positioniert. Ich frage mich, ob die Einstellung richtig ist, weil es mir die Frage macht fragen:

- Am Ende Heizung, wenn kein Holz ist, der Kessel Abnahme der Temperatur (° 80 70 60 ° ° etc ...) und Sie werden mit dem Ball am Ende (geladen 75 / 80 85 ° Ansicht °) wird heißer als der Kesselkörper. Also mit einem Ausflug in den Zirkulator Thermovar 60 Einstellung ° (mit dem Delta enclen SHUTTER) es wird der Ball sein, die den Kessel wärmt ... auf diese Temperatur (kann zwei Stunden zu sehen, ob Wasser 75 geschieht in permanent). Kalorien aus der Nahrung Kolben für nichts in diesem Fall nicht ?? hätte es nicht die Temperatur des Thermostats nicht erhöhen? Im Gegensatz dazu glaube ich auch, dass mehr Verkehr, den Ball lange in die Nacht drehen wird (Thermostat niedrig eingestellt und ein Protokoll vor dem Schlafengehen), heizen die mehr das Wasser wieder nach unten den Ball Heizkörper in der Nacht von Raises . Ich weiß nicht, was die vorteilhafteste der Schlag als die Einstellung ist. Was denken Sie?

- Eine weitere Frage zur Einstellung meines Reglers, mit der ich die Starttemperatur der Heizkörper "einschränken" kann. Die Werkseinstellung ist 60 °, was nicht verhindert, dass der Kühler bei vollständig geöffnetem Ventil kochend heiß wird (es ist unmöglich, die Hand darauf zu halten). Wenn ich diesen Sollwert beispielsweise auf 50 absenke, würde dies Ihrer Meinung nach Geld für meinen Tank sparen (wodurch weniger Energie neu gestartet wird), oder die zusätzliche Heizzeit zum Erreichen des Sollwerts ist letztendlich keine Einsparung? Was ist mit der wasserabhängigen Regelung, die den T ° des Ausgangswassers an die Außentemperatur anpasst, wenn ich mich auf 50 ° einstelle und es -10 ° draußen ist ...

Vielen Dank im Voraus für diejenigen, die Wasser auf meine Mühle oder Feedback zu bringen haben.
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 11/12/14, 17:00

Bonsoir
Ich entdeckte, Ihre Nachricht, die nahe an meinem Setup: Morvan kW 20, 1 000 die BT. Diese selbst gebauten viele Sorgen sich fragen ... Nein, Profis Fragen zu beantworten ... ich besonders ECS priorisieren ...
Können Sie Ihr Schema mich und / oder beobachten Mine hier kommunizieren: https://www.econologie.com/forums/post279793.html#279793 sagen Sie mir, wie du dich dort nahm ...
Obwohl Ihre Nachricht mehr als ein Jahr datiert ich Sie von mir bewusst sind, hoffen.

herzlich
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 11/12/14, 17:01

Bonsoir
Ich entdeckte, Ihre Nachricht, die nahe an meinem Setup: Morvan kW 20, 1 000 die BT. Diese selbst gebauten viele Sorgen sich fragen ... Nein, Profis Fragen zu beantworten ... ich besonders ECS priorisieren ...
Können Sie Ihr Schema mich und / oder beobachten Mine hier kommunizieren: https://www.econologie.com/forums/post279793.html#279793 sagen Sie mir, wie du dich dort nahm ...
Obwohl Ihre Nachricht mehr als ein Jahr datiert ich Sie von mir bewusst sind, hoffen.

herzlich
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 11/12/14, 18:01

ja vor jeder Diskussion in der Luft, benötigen Sie ein Diagramm, weil trotz Ihrer Erklärungen eigentlich ganz klar, es ist nicht alles war.
ist zwischen dem Tank und dem Kessel, Rückschlagventile etc. ein Umwälzkreis
Wenn Sie dann eine Klimaregelung mit motorisiertem V3V haben, warum sprechen Sie dann von einem "Regler", der die Abfahrtszeit begrenzt? Wenn das Wassergesetz gut geregelt ist, ist der V3V ausreichend und seien Sie vorsichtig. Wenn Sie heiße Heizkörper haben, ist entweder das Wassergesetz zu stark oder Ihre Heizkörper sind für das Haus zu klein. Je höher die Kühlkörpertemperatur ist, desto größer sind die Verluste. und traue Heizkörperthermostaten nicht. Eine gut geregelte Klimaregelung erzeugt unabhängig von der Außentemperatur und bei weit geöffneten Thermostatventilen genau die erforderliche Kühlertemperatur.

So Schema und wir reden.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 12/12/14, 00:44

Guten Abend und danken dirk Sie pitt

Ich stimme voll und ganz mit der Idee der Zeichnung und meine Fragen:
- 1 °) ist es das Muster korrekt? (Stärke einstellen ...)
Dann sind dies Fragen zur besten "Leistung" der Installation:
2 °) Welche Priorität, dass die frühen heizt den Heizungspufferspeicher zu geben, vermieden wird?
3 °), wie sichergestellt werden, dass es immer das heißeste Wasser verwendet? (Ich hatte gedacht, aus einer Reihe von Aq3 und Aq4 Montage (wie in rot gepunkteten Linie gezeichnet), aber ich denke, es wird nicht ...
4 °) Ich füge ein Aquastat am heißen Auslass des Tanks hinzu, um die Zirkulatoren (mit Aq2) zu steuern, solange T ° in BTsc zum Beispiel> 25 ° C ist ...
5 °) ein Rückschlagventil ist notwendig, bei Ausbruch des thermischen Sicherheitsventil (oder ist, dass redundante die Seltenheit dieser Alarm gegeben ...)

Vielen Dank noch einmal und ganz aufmerksam auf neue Vorschläge ...

Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/12/14, 07:19

francis, verschmutzen Sie die guitou Draht. wenn man so will, werden Sie Ihre Diskussion über den Draht Aure weiterhin haben Sie bereits geöffnet.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 12/12/14, 11:36

Hallo, ja, ich stimme zu ... am Anfang habe ich nur eine Frage mit der Idee gestellt, das Wissen von Guitou "auszunutzen", dessen Installation meiner sehr nahe zu sein scheint ...
So Vergebung (weiß nicht, ob der Administrator den letzten Beitrag entfernen ....) sicher ist, dass ich zu meinem Thread zurückkehren ...

Bald Dirk Pitt und andere ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste