Die verborgene Seite des Glücks, Dokumentar-

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/01/15, 13:55

Unverständliche, gemäßigte Nachricht
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/15, 17:43

Plasmanu kehrt für 2015 in den Troll-Modus zurück?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 05/01/15, 18:37

Die Ferienzeit wird schlecht für gewesen sein Plasmanu :?:

Sen-no-senIch habe mich gefreut, dass Sie sich um diese thermodynamische Interpretation kümmern! 8)

... wenn wir mehr als die Menschen um uns herum haben, fühlen wir uns glücklicher.

Dieser Satz muss in den Ohren vieler seltsam klingen, wenn wir ihn wörtlich nehmen (was ich nicht ermutige!): In den meisten Ländern besteht die Wohlstandslücke zwischen dem unteren und dem oberen Rand des Das soziale Ausmaß nimmt weiter zu (ein Effekt des automatischen "Gleichgewichts" der Märkte?). siehe hier
Wenn wir an dieser deterministischen Beziehung festhalten, wird "Glück" zu einem seltenen Gut und diese Art, es zu erreichen, ist sehr schwierig ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 06/01/15, 05:22

Haben Sie mehr von was? Mehr Glück als sein Nachbar ...? 8)

Ich denke, solange die Leute so denken, wird niemand glücklich werden ...

Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, dass "Geld kein Glück kauft", tatsächlich macht es alle unglücklich, besonders diejenigen, die nicht genug haben (Unterernährung, kein Zugang zu medizinischer Versorgung) , kein Dach), diejenigen, die genau das haben, was es jeden Tag braucht, um es zu verdienen und die Rechnungen zu bezahlen, diejenigen, die zu viel haben, haben Angst, ausgeraubt zu werden.

Amha Glück beginnt, wenn Sie es mit Ihren Nachbarn teilen können, in Qualität, nicht in Quantität!

Bonne journée

:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/01/15, 13:35

Bild

Hält: Solange wir über Glück sprechen, hat hier noch niemand den Masochismus erwähnt ... : Mrgreen:

Weißt du, das Ding, das dich glücklich macht, wenn du Schmerzen hast ...!

Denn manchmal gibt es einige, die gerne den Ast sägen, auf dem er sitzt.

Es ist immer so, wenn man vom Baum fällt und sich bestenfalls den Arm bricht, kann es sehr weh tun, aber man muss später kommen und sich beschweren. :? 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 06/01/15, 15:32

Glück ist, auf einem Fofo mit dem falschen Passwort antworten zu können, das zum Beispiel gespeichert wurde ... an 3 verschiedenen Positionen ... von 3 Personen ... an 3 Orten ... mit 3 ...
wer ist ...
...
...
...
+
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 06/01/15, 16:11

danke ...
bald zu Hause ...
+
[img] https://www.econologie.info/smileys/fache2.gif [/ img]
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re:




von Diabolorent » 13/07/18, 14:05

dede2002 schrieb:Ich denke, solange die Leute so denken, wird niemand glücklich werden ...


Chinesisches Sprichwort: "Glück ist kein Ziel, das erreicht werden muss, sondern ein Weg, der zurückgelegt werden muss."

Ich möchte, dass Sie alle den Weg Ihres Glücks gehen, nicht durch die Kraft des Denkens (Selbstvorschlag hat seine Grenzen), sondern durch die Süße des Herzens.

Wie auf der ersten Seite gesagt, wenn wir scheißen ...

Die glücklichste Person, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe, war eine Russin, die den Gulag erlebt hatte und die Folgen der Folterungen ertrug, die ihr zugefügt worden waren. Und doch konnte man Glück (aber auch einen außergewöhnlichen inneren Frieden) auf seinem Gesicht lesen.

Nach einer schwierigen Kindheit (öffentliche Unterstützung) kann ich Ihnen sagen, dass ich mein Glück jeden Tag liebe: mit meiner Frau, meinem Sohn, meinen Freunden, meinem Gemüsegarten, meinen Katzen, meinem Motorrad ... alles ist ein Vorwand für Glück : Wink:

Was die materiellen Bedürfnisse betrifft, so bedeutet Glück, abgesehen von den Grundbedürfnissen (Dach, Essen und damit Arbeit), zu wissen, wie man auf das verzichtet, was man nicht hat.

Was Narren betrifft, sagen wir nicht "ein glücklicher Narr"? :)
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 217 Gäste