Erfassung von CO2, die Rückkehr ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/01/15, 19:08

moinsdewatt schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Diese Frage der vertikalen Bewegungen der Erdkruste ist sicherlich komplex und ohne genaue Studien nicht zu entscheiden (es gibt auch horizontale Bewegungen).


Die Brandung Skandinaviens nach dem Abschmelzen der Gletscher, die es bis zu 10 000 Jahren zusammengedrückt haben, hält an.
Es ist gut studiert. Es gibt viele Top-Links im Netz.

und 10 Jahre später steigt Skandinavien weiter an.


So nennt man es in der Geologie glaziale isostatische Anpassung.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/01/15, 19:14

Sen-no-sen schrieb:
moinsdewatt schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Diese Frage der vertikalen Bewegungen der Erdkruste ist sicherlich komplex und ohne genaue Studien nicht zu entscheiden (es gibt auch horizontale Bewegungen).


Die Brandung Skandinaviens nach dem Abschmelzen der Gletscher, die es bis zu 10 000 Jahren zusammengedrückt haben, hält an.
Es ist gut studiert. Es gibt viele Top-Links im Netz.

und 10 Jahre später steigt Skandinavien weiter an.


So nennt man es in der Geologie glaziale isostatische Anpassung.


oui.

oder postglaziale Erholung.

Wikipedia-Artikel: http://fr.wikipedia.org/wiki/Rebond_post-glaciaire

siehe den Fall Stockholm, das auf diese Weise gewachsen ist.

Die Auswirkungen des postglazialen Aufschwungs in Stockholm. Die Karte zeigt die Landzunahme über einen Zeitraum von 4000 Jahren
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/01/15, 19:35

Meine zu elliptische Nachricht bezog sich auf die Bestätigung von RVP, wonach die Hebung der Kontinente ihren genauen Volumenausgleich in einem Kollaps des Meeresbodens fand.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 15/01/15, 14:32

— Ahmed, denken Sie ein wenig nach ... Woher kam Ihrer Meinung nach das Material, das Skandinavien, Kanada und jetzt Grönland nach dem Abschmelzen der Gletscher angehoben hat? Aus dem Weltall ?!??...
— Darüber hinaus geht im Kreislauf von Wasser und Kohlenstoff kein Tropfen „verloren“: Der Kohlenstoff, der sich seit dem Karbon und der Noah-Sintflut angesammelt hat (die dennoch die gesamte damalige Landtier- und Menschenbevölkerung sowie die Vegetation ausrottete!) wird vom Menschen aus den Tiefen der Erde entnommen! Und hatte die Erde VOR der Sintflut, als all diese Menschen und Tiere lebten, und vor dem Karbon, als die Vegetation reichlich wuchs, nicht ein einheitliches Klima, sogar an den Polen?
- Hier ist ein Diagramm, um die Sache zu erklären:
Bild
„Ist es so klarer?“
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/01/15, 16:57

RV-P schrieb:— Ahmed, denken Sie ein wenig nach ... Woher kam Ihrer Meinung nach das Material, das Skandinavien, Kanada und jetzt Grönland nach dem Abschmelzen der Gletscher angehoben hat? Aus dem Weltall ?!??...


Die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber ich kann nicht umhin zu antworten: Ja, das Material, aus dem unsere Kontinente bestehen, kommt tatsächlich aus dem Weltraum! : Mrgreen:


Darüber hinaus geht im Kreislauf von Wasser und Kohlenstoff kein Tropfen „verloren“: Der Kohlenstoff, der sich seit dem Karbon und der Sintflut Noahs (die allerdings die gesamte Landtierpopulation der damaligen Zeit und die Vegetation ausrottete!) angesammelt hat, wird entnommen vom Menschen aus den Tiefen der Erde!


Es ist nicht die Flut Noahs, sondern die Flut von Gilgamesh,Noah plagiiert! : Mrgreen:
Es hat nie eine Sintflut gegeben, die die gesamte irdische Population von Tieren und Menschen ausrottet!
„Nur“ erhebliche klimatische Umwälzungen während der letzten Eiszeit, die in vielen Teilen der Welt zu „sintflutlichen“ Überschwemmungen führten, daher die Geschichte dieses Ereignisses in vielen Kulturen.

Ihr Diagramm stellt dar, was oben erläutert wurde: Die durch das Eis verursachte Abnahme der Belastung (Hunderte Millionen Tonnen ...) führt zu einem Anstieg des Massivs, der als glaziale isostatische Anpassung bezeichnet wird.
Beachten Sie, dass dieses Phänomen auch bei Gesteinsmassen auftritt, die nicht mit Eis bedeckt sind (isostatische Anpassung).

Seien Sie jedoch vorsichtig!
Die Krustenwurzel des Massivs, die früher tief eingesunken war, erhebt sich unter der Wirkung des Reliefs,Dieses ist nicht dem Meeresboden entlehnt,weil bereits vorhandenEs handelt sich also um einen Aufstieg des Wurzel- + Teils der Lithosphäre, der zu einem Ausgleich der Massen führt.

Kleines erläuterndes Diagramm:
Bild
Bild
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 15/01/15, 20:30

RV-P schrieb: —......der Kohlenstoff, der sich seit dem Karbon und der Sintflut Noahs angesammelt hat (die dennoch die gesamte damalige Landtier- und Menschenbevölkerung sowie die Vegetation ausrottete!)


Ich träume ! ....Noahs Sintflut.

Wenn ja, werde ich aufhören, mit Ihnen zu diskutieren, ich habe keine Zeit zu verlieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 16/01/15, 14:32

- Auf jeden Fall, wenn ich meine Erdbeere über die Bibel "zurückbringe", gibt es einigen "Knöpfe" dazu forum : Schock: !!!
- Verwechseln Sie bitte nicht "Bibel" und "Religion": Es hat nichts zu tun!
- Und wenn Sie zufällig die Neugier haben, es zu öffnen und es zu lesen, die Bibel, nicht wahr ?! ?? Nur um ihr zu widersprechen ... Chiche?
Sen no Sen schrieb:Es hat nie eine Sintflut gegeben, die die gesamte irdische Population von Tieren und Menschen ausrottet!

- Ihrer Meinung nach haben wir auf Inseln vor Sibirien eine ganze Reihe von Mammutknochen und Stoßzähnen gefunden! Wir haben sogar ein Ganzes im Permafrost Sibiriens gefunden! Wenn sie nicht durch eine globale Klimakatastrophe "eingefroren" wurden, was hat sie dann eingefroren?! ?? ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/01/15, 14:47

RV-P schrieb:-
- Verwechseln Sie bitte nicht "Bibel" und "Religion": Es hat nichts zu tun!


Verwechseln Sie in Ihrem Fall nicht Wissenschaft und biblischen Text?


- Und wenn Sie zufällig die Neugier haben, es zu öffnen und es zu lesen, die Bibel, nicht wahr ?! ?? Nur um ihr zu widersprechen ... Chiche?


Dem zu widersprechen, nein, aber die wörtliche Interpretation, die manche Zozo daraus machen, zu demontieren, auf jeden Fall ja! : Lol:

Ihnen zufolge haben wir auf Inseln vor der Küste Sibiriens einen ganzen Haufen Knochen und Mammutstoßzähne gefunden! Wir haben sogar ein ganzes Exemplar im Permafrost Sibiriens gefunden! Wenn sie nicht durch eine globale Klimakatastrophe „eingefroren“ wurden, was hat sie dann eingefroren?!??...


Einfach zu erklären!
Die toten Mammuts wurden im Torf begraben, dann gefror dieser Torf im Winter und ermöglichte es, dass die Überreste seiner Dickhäuter bis zu unseren Tagen im Pergisol unversehrt blieben ...

Wie erklären Sie sich andererseits, dass die Länder der ganzen Welt von den Wellen überschwemmt wurden? Woher kam dieses Wasser, aus dem Weltraum? Wo ist sie hingegangen? : Mrgreen:
Das Wasser nahm zu und hob die Arche, und sie erhob sich über die Erde. 18 Das Wasser schwoll an und wuchs auf der Erde, und die Arche schwamm auf dem Wasser. 19 Das Wasser nahm immer mehr zu, und alle hohen Berge, die unter dem ganzen Himmel waren, wurden bedeckt. 20 Das Wasser stieg fünfzehn Ellen über die Berge, die bedeckt waren. 21 Alles, was sich auf der Erde bewegt, geht zugrunde, sowohl Vögel als auch Vieh und Tiere, alles, was auf der Erde kriecht, und alle Menschen.
Die Sintflut (Genesis)

:?:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 16/01/15, 14:51

Sen no Sen schrieb:Wie erklären Sie sich andererseits, dass die Länder der ganzen Welt von den Wellen überschwemmt wurden? Woher kam dieses Wasser, aus dem Weltraum? Wo ist sie hingegangen? : Mrgreen:

— Ich habe Ihm einmal die Frage gestellt und Er hat mir nicht geantwortet ... Was wäre, wenn Sie Ihn fragen würden? ...
„Gibt es etwas, was Gott nicht tun kann, da er der Allmächtige ist?“
— Und wenn dieses Wasser von Europa käme, einem Satelliten von Saturn oder Jupiter, der von einem mehr als 100 km tiefen und dauerhaft gefrorenen Ozean bedeckt ist ...?
„Gott konnte all das Wasser aus dem Weltraum holen und zurückschicken!“ Du solltest Ihn konsultieren, meinst du nicht?!??...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/01/15, 15:24

RV-P schrieb:
Sen no Sen schrieb:Wie erklären Sie sich andererseits, dass die Länder der ganzen Welt von den Wellen überschwemmt wurden? Woher kam dieses Wasser, aus dem Weltraum? Wo ist sie hingegangen? : Mrgreen:

— Ich habe Ihm einmal die Frage gestellt und Er hat mir nicht geantwortet ... Was wäre, wenn Sie Ihn fragen würden? ...


Wenn er dir nicht geantwortet hat, ist er vielleicht in Schwierigkeiten?
: Mrgreen:

Gibt es etwas, was Gott nicht tun kann, da er der Allmächtige ist?


Offenbar nicht genug, um die Dummheit der Menschheit zu stoppen! : Lol:

Gott konnte all das Wasser aus dem Weltraum holen und zurückschicken! Du solltest Ihn konsultieren, meinst du nicht?!??...


: Arrow: RV-P schrieb:

Woher kam Ihrer Meinung nach das Material, das nach dem Abschmelzen der Gletscher Skandinavien, Kanada und jetzt Grönland angehoben hat? Aus dem Weltall ?!??...


Es funktioniert also bei Wasser, aber nicht bei Erde? : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste