Finanzsturm in der Schweiz: Der Franken fliegt!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 24/01/15, 20:30

Ehrlich gesagt wäre es notwendig, sie aufzuhängen oder all diese Dinge zu guillotieren, die eine Schicht hinzufügen, damit die Reichen reicher werden.

Ekel, alle finden es toll!
An wen soll man glauben?
Ich hoffe, die Griechen werden sagen, dass sie bankrott sind und nichts zurückerstatten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/15, 23:17

Absolut, aber dafür muss man auf eine Revolution warten '?

Ich glaube nicht, dass sich jemand damit einverstanden erklären würde, dass sein Nachbar in einem Porsche fährt, dessen Schuldner wir selbst wären, ohne unsere Zustimmung gegeben zu haben!

Dies ist ein bisschen wie in dieser Situation, in der wir uns nicht scherzen dürfen, jeder wird der Verlierer im "Spiel" der Spirale der Staatsverschuldung sein ... Auf der anderen Seite die Tatsache ist, dass Europa mit Griechenland ein Beispiel geben wollte (da es von der Welle der Schuldentilgung ausgeschlossen wäre ...)! (Opfer von Schulden aufgrund von Darlehen, die an die Illegalität grenzen, mit geheimen G & S-Vereinbarungen unter Verschluss) Und dies, damit andere Staaten nicht versucht sind, dieselbe Art von Betrug zu praktizieren. Ich bin traurig über die Griechen ... Sie hätten die Verantwortlichen für den Bankrott einsetzen sollen, aber finden Sie heraus, warum sie das niemals tun. ?

Wenn ich glücklich war, war es für die "technische Geste" (nicht für die Effekte, bei denen wir deutlich sehen können, dass wir manchmal ein Gewinner und manchmal ein Verlierer sein können, es ist das Merkmal der systemischen Wirtschaft), dies nicht zu tun in die Falle gegangen zu sein (in Bezug auf internationale spekulative Finanzen), weil ich es im Grunde hasse, was passiert, genauso wie Sie (es kann sein, dass Sie nicht genügend Diskussionen darüber verfolgen andere Söhne), aber ich verstehe Ihre Reaktion.

Was ironisch ist, ist, dass es G & S war, das Europa mit diesem betrügerischen Limitkredit in die Knie gezwungen hatte (seitdem über das hinaus, was zugegeben wurde), und jetzt wäre es ein ehemaliger G & S, der "das retten würde Europäische Wirtschaft "durch die Wiederbelebung des Wachstums über Schulden (ich kann es kaum glauben und frage nach ...).

Vielleicht ist das der Ort, an dem Sie sich empört fühlen sollten ...!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 25/01/15, 13:17

ein pastiche über die entscheidung der schweizerischen nationalbank:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1 ... FsnqmupCIc
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/01/15, 17:21

- "Ich wusste, wir sollten keine Zentralbank haben"

Bein das ... : Cheesy: zwangsläufig hat die plakatwand einen bumerang-effekt!

Setzen Sie nicht in all Ihren Zuständen Mario Draghi, dort berühren Sie das Mussolini-Psychodrama : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/01/15, 21:17

Obamot schrieb:
Obamot schrieb:
Obamot schrieb:[...] Opfer von Schulden aufgrund von Darlehen an der Grenze der Rechtswidrigkeit mit geheimen Vereinbarungen von G & $ unter dem Mantel [...] Was ironisch ist, ist, dass es ist G & $ die Europa mit diesem Kreditbetrugslimit in die Knie gezwungen hatten (seit jenseits dessen, was zugelassen wurde) und jetzt ein ehemaliger von G & $ das würde "die europäische Wirtschaft retten", indem es das Wachstum über Schulden wieder in Gang bringt (ich kann es kaum glauben und frage nach ...
[...] Heute räuchert die europäische Presse M∂rio Dr∂ghi (ehemaliger G & $) von "super verschuldetem Europa", ohne die Frage zu stellen, ob er seine ehemaligen Arbeitgeber nicht gewarnt hatte! (Aber wir wussten, dass wir hier bereits darüber gesprochen hatten, sobald es ausgewählt wurde!)
- "Ich wusste, wir sollten keine Zentralbank haben"
Geben Sie nicht alle Ihre Aussagen ein M∂rio Dr∂ghiDort berührst du das Mussolini-Psychodrama : Mrgreen: : Cheesy:


Bild

... Royal Flush für [...] : Mrgreen: (Ach, wenn es nicht G & $ ist, ist es das andere :| ):

http://www.bilan.ch/argent-finances-plu ... franc-fort

JP Morgan, das bringt uns zurück zu Subprime >>>



Die halbe Stunde, die den Unterschied macht ...

Wenn Darius Rochebin Bundesrat Johann Schneider-Ammann im eklatanten Insiderhandel festhält, der möglicherweise mit der Abschaffung des Mindestsatzes zusammenhängt:

19 RTS, TJ 30h29.01.2015 schrieb:Darius Rochebin, RTS-Journalist:
- "Bundesrat, die ganze Schweiz steht nach wie vor unter dem Schock der Entscheidung der Nationalbank, den Floor Rate abzuschaffen, Sie wissen, es ist schwer zu glauben, Wirklich, Sie, der Bundesrat, Sie haben es gar nicht gewusst"?

Johann Schneider-Ammann:
- "Ich wusste es überhaupt nicht, ich erhielt die Information eine halbe Stunde VOR der Öffentlichkeit [...]".

http://www.rts.ch/info/suisse/6500531-l ... mmann.html


Die Ammann-Gruppe wog bei 1 fast 31.12.2013 Milliarden Franken und war in mehr als 100-Ländern der Welt vertreten:
http://www.ammann-group.ch/fr/a-propos- ... fres-cles/

Wenn er ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste