Instant-Dampferzeuger

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/01/06, 22:02

hallo laurent
Wenn Sie imagShack verwenden, kopieren wir die letzte Zeile der Links, die wir Ihnen anbieten, und fügen sie ein, um das Bild live auf die Website zu stellen forum. Andernfalls kopieren und einfügen Sie den speziellen Link forum.
Im Grunde erklärt es die Druck-Temperatur-Beziehung. Abgesehen davon, dass wir nicht über Druckschwankungen sprechen. Eine Flüssigkeit kann die verschiedenen Phasen bei variablem Druck passieren. Das Beispiel ist der Schnellkochtopf. Das Wasser kocht bei 120 °C statt bei 100 °C, sodass Sie Zeit beim Kochen sparen. Allerdings steigt der Druck.
Das andere Beispiel ist der Kühlkreislauf. Eine Flüssigkeit in Niederdruckdampfform wird bei hohem Druck komprimiert (kalter Dampf wird heiß), sie wird bei hohem Druck in einem langen Rohr kondensiert (Dampf wird flüssig), die kondensierte Flüssigkeit wird freigesetzt, sie wird bei niedrigem Druck wieder zu Dampf (wir absorbieren Wärme), sie wird erneut komprimiert und so weiter. Wir spielen einfach mit dem Druck, um eine absorbierende oder regenerierende Energie (kalt oder heiß) zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet von PITMIX die 08 / 01 / 06, 23: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Byr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/12/05, 19:17

Paar Druck - Temperatur




von Byr » 05/01/06, 23:27

Pitmix, eine kleine Präzision, das Wasser im Topf kocht bei 80°C, aber auf dem Mont Blanc und ohne Deckel (geringerer Druck)....
Andererseits beträgt auf Meereshöhe die Siedetemperatur des geschlossenen Topfes (die vom inneren Überdruck abhängt, der mit dem Gewicht des Ventils zusammenhängt) > 100 °C (1 bar + innerer Überdruck), daher ist dieses System interessant ermöglicht es, eine Temperatur des Kochwassers von > 100°C zu erreichen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass reines Wasser unter einem Druck von 0 mbar (Vakuum) bei 0 °C siedet, während die Siedetemperatur unter 1 bar bei etwa 100 °C liegt. Dieses Prinzip kommt unter anderem bei Absorptionsklimaanlagen zum Einsatz, die Sie gut kennen sollten.
Möglicherweise besteht hier das Interesse an einem erheblichen Unterdruck im Reaktor, um den Dampfzustand der aus dem Bubbler entnommenen Flüssigkeit aufrechtzuerhalten, und zwar für eine Temperatur < 100 °C.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/06, 15:00

Guten Tag,
Bei der Kühlung in einem neuen oder überholten System besteht die Möglichkeit, alle Feuchtigkeitsspuren zu entfernen, darin, für eine bestimmte Zeit ein Vakuum im System zu erzeugen, das schließlich das gesamte Kondenswasser verdampft, das in das System gelangt sein könnte.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Wasser in einem Bubbler nicht zum Kochen gebracht werden sollte. Sie müssen den Unterdruck im Bubbler berücksichtigen, in einigen Fällen kann es bei etwa 85 °C kochen
Der Reaktor funktioniert mit diesem Dampf, der beim Kochen von Wasser entsteht, nicht gut. Führen Sie Ihre eigenen Tests durch und stellen Sie eine kleine Baugruppe her
Panton mit einem Panton-Vergaser und einem Metall-Bubbler,
Sobald der Motor läuft, hat der in Betrieb befindliche Sprudler die richtige Temperatur und alles läuft rund, stabilisiert sich 20 Minuten lang. Erhitzen Sie den Sprudler mit einem Brenner, um das Wasser zum Kochen zu bringen, und Sie werden sehen,
Ein weiterer Test, anstatt den Bubbler zu erhitzen, nur das Kupferrohr zu erhitzen, das aus dem Bubbler kommt, wir kommen zum gleichen Problem ...

André

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/01/06, 23:36

Hallo
Vielen Dank, BYR, dass du mich zurückgebracht hast. Ich habe etwas gesagt. Wasser kocht in einem Schnellkochtopf bei über 100 °C. Dadurch wird Essen besser zubereitet. Mit zunehmendem Druck steigt die Siedetemperatur. Umgekehrt gilt: Je niedriger der Druck, desto niedriger ist die Siedetemperatur.
Als ich sagte, dass ich meinen Unterricht wiederholen müsste, war das nicht umsonst...
Ich mische die Stifte... : Lol:
Es ist trotzdem ernst, das Druck-Temperatur-Verhältnis, mit dem ich jeden Tag arbeite, sorry.
Ich habe sogar meinen Fehler korrigiert.
danken Sie wieder :Hoppla:
Hier ist ein Link, der über Wasser spricht, ich muss ihn lesen, er scheint sehr interessant zu sein. Eine Art Ölspaltung dank überhitztem Wasser zwischen 200 und 800 °C
http://www.univ-lemans.fr/enseignements/chimie/01/deug/CHIMDISCRI/pdf/descri_2.pdf
0 x
Byr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/12/05, 19:17




von Byr » 09/01/06, 18:29

Tatsächlich habe ich mir diese Ergänzung gegönnt, weil mir klar war, dass Sie diese Fragen sehr gut kannten, und aus gutem Grund (Staubsauger, Funkt. Verdunstung & Kondensator, PS, Bp....).
Viel Erfolg und vor allem Erfolg bei Ihren Experimenten, denn ich verfolge mit Interesse den Fortschritt Ihrer Arbeit (und natürlich auch anderer), bevor ich mich daraus inspirieren lasse.
0 x
sandbager
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/08/15, 11:29




von sandbager » 05/09/15, 01:44

P * V = nRT, wenn nicht herunter die Dampftemperatur steigt nicht auf Free Press
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste