Prähistorische Verschmutzung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/10/15, 18:04

Christophe, Ihr Zweifel an Nickel ist völlig berechtigt: Es ist ein Allergen erster Wahl!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Prähistorische Verschmutzung




von Exnihiloest » 23/10/15, 18:15

Christophe schrieb:...
Für mich lautet die beste Definition wie folgt: Verschmutzung ist das Ungleichgewicht eines (Umwelt-) Systems.
...

Sie meinen, es wäre wünschenswert gewesen, wenn das Dinosaurier-Ökosystem im Gleichgewicht geblieben wäre?

Es ist genau das Ungleichgewicht ihres Ökosystems, das es Säugetieren ermöglicht, aufzutauchen und somit Menschen zu erscheinen.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/10/15, 08:30

Im Kontext der Zeit, das heißt in der Haut eines Dinosauriers, wäre es wünschenswert gewesen.

In unserem Fall können wir uns fragen, welche Arten von dem Ungleichgewicht unseres Ökosystems profitieren werden ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Prähistorische Verschmutzung




von Christophe » 24/10/15, 11:08

Exnihiloest schrieb:Sie meinen, es wäre wünschenswert gewesen, wenn das Dinosaurier-Ökosystem im Gleichgewicht geblieben wäre?

Es ist genau das Ungleichgewicht ihres Ökosystems, das es Säugetieren ermöglicht, aufzutauchen und somit Menschen zu erscheinen.


Ich habe das nicht gesagt ... aber tatsächlich sind Massensterben ein Faktor der Evolution ... oder nicht!

Welche Art von Arten wird in 1 Million Jahren die Erde dominieren? Niemand kann sagen, dass es nur Spekulation wäre, andererseits besteht eine sehr gute Chance, dass es nicht mehr der Mann ist ... wie es impliziert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660




von Exnihiloest » 24/10/15, 18:33

dede2002 schrieb:...
In unserem Fall können wir uns fragen, welche Arten von dem Ungleichgewicht unseres Ökosystems profitieren werden ... : Mrgreen:

Siehe die beiden anderen Themen zum Transhumanismus. : Lol:

Es ging nur darum zu sagen, dass "Gleichgewicht", das auch als "Stagnation" bezeichnet werden kann, ein Anspruch ist, der keine Legitimität besitzt.
Das Leben selbst ist ein Beispiel für ein Ungleichgewicht (thermodynamisch können wir es als stationären Zustand des Ungleichgewichts betrachten, siehe Iliya Prigogine).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste