Herd aller Art angepasst Haarzelle

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/11/15, 20:05

GrelinetteIch spreche nicht von mangelndem Luftzug, sondern von einem zu kurzen Durchgang von Gasen in dem Bereich, in dem eine Verbrennung stattfinden könnte; Sobald sich die Gase im Evakuierungskanal befinden, ist es zu spät und es gibt keinen Grund dafür, dass die unverbrannten Stoffe zu Ende verbrennen, anstatt zu kondensieren ...

(PS: Ich muss bereits viel Arbeit erledigen und dieses Tool ist nur ein Projekt unter vielen anderen; die Auswahl wird je nach den sich bietenden Möglichkeiten getroffen ... Ich bin immer an einer Skizze ( oder Skizze) interessiert (Foto) Ihres Geräts, und das könnte den Ausschlag geben, weil ich weniger aus Gründen des späteren Nutzens baue, sondern aus Freude daran, einen Trick umzusetzen, der mich interessiert...)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 11/11/15, 19:19

Wir haben oben über das Fehlen kommerzieller Öfen gesprochen, die für einen korrekten Kalorienaustausch ausgelegt sind, und kamen zu dem Schluss, dass es möglich/notwendig sei, sie selbst zu bauen.
Es gibt jedoch eine einfachere Alternative, die darin bestehen würde, einen Ofen zu verwenden, der für eine gute Verbrennung sorgt, und einen daneben liegenden Wärmetauscher zu bauen: Beim Start strömen die Gase direkt in den Kanal, also auf herkömmliche Weise , ist der Normalbetrieb erreicht. , die Gase würden zum Wärmetauscher umgeleitet, durch dessen Kreislauf mäandern und sich schließlich stromabwärts der Evakuierung vereinigen. Unten im ungenutzten Teil könnte ein Holzvorrat vorgesehen werden (er könnte aber auch einen Teil des Gaskreislaufs aufnehmen; in der Mitte des Wärmetauschers könnte ein Plattenheizer integriert werden...
Der einzige Nachteil, der meiner Meinung nach jedoch schwer zu vermeiden scheint, ist die zusätzliche Größe, die den Preis darstellt, der für eine drastische Verbrauchsreduzierung zu zahlen ist.
Was denken Sie, Chatelot*?

*Und möglicherweise noch andere! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/15, 20:32

Das ist genau das, was ich baue!

Ein guter Ofen muss eine sehr heiße Feuerstelle haben, selbst bei einem kleinen Feuer ... also die innere Backsteinmauer ... es ist also nicht der Ofen, der den Raum heizt, der Rauch kommt zu heiß heraus und würde die gesamte Wärme verlieren

neben einem Wärmetauscher, um die Wärme im Raum zu verteilen... besteht bei diesem schlechten Wärmetauscher die Gefahr einer Überhitzung? Sollte es aus feuerfestem Stahl sein, nicht dank eines intelligenten Rauchkreislaufs

Ohne elektrischen Ventilator gelangt der aus dem Ofen austretende Rauch direkt in den Schornstein: Die Sicherheit ist gewährleistet

Ein Ventilator lässt einen Strom durch den Wärmetauscher strömen, der größer ist als der Rauchstrom des Ofens, und begrenzt so die Temperatur, indem er den zu heißen Rauch mit dem Rauch mischt, der bereits einige Umdrehungen hinter sich hat

Es vermeidet eine zu hohe Temperatur: Es ermöglicht die Herstellung des Wärmetauschers aus normalem verzinktem Blech, ohne dass die Gefahr einer Überhitzung besteht

Da dieser Wärmetauscher den Rauch auf Raumtemperatur abkühlt, ist es nicht mehr sinnvoll, ihn durch den Schornstein zu leiten: Der Abzug erfolgt über ein Rohr in einer Wand an der Vorderseite ... der klassische Schornstein wird nur im Falle einer Panne verwendet
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 11/11/15, 20:45

Guten Abend, erfinden Sie den Massenofen oder den Raketenofen neu?

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/11/15, 21:15

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Einsatz um einen Supra handelte. Diese Einsätze wurden so konzipiert, dass immer eine große Menge Sekundärluft durch den Herd und den Kanal strömte, wodurch die Gefahr der Kondensation deutlich reduziert wurde, was zu Lasten der Effizienz ging.
Ertrag, der trotz allem nicht so schlecht war...
Ihr neuer Ofen ist gut abgedichtet, sodass Rauch, unverbrannte Stoffe und Wasserdampf durch die langsame Evakuierung ausreichend Zeit zum Abkühlen und Kondensieren haben. Sie können Ihre Rohre umkehren und direkt über dem Ofen eine „Anti-Kondensat-Verbindung“ mit Innengewinde anbringen: http://www.tuyaudepoele.com/img_article ... 216724.png

Hallo Leute, was Sie beschreiben, ist das LEDA-System der gefälschten Kachelöfen. Siehe hier: http://www.leda.de/ledacmsde.nsf/public ... oefen.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/11/15, 18:55

Hier geht es nicht um Erfindungen, sondern darum, eine Verbesserung der Funktionsweise bestehender Öfen vorzuschlagen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/11/15, 18:00

Grelinette schrieb:Hallo und vielen Dank für Ihre Erklärungen.

Offensichtlich, wie Sie erklären, die gesteigerte Leistung neuer Holzofen haben dieses Problem der Kondensation und des erheblichen Tropfens von viskosem Bistre verursacht ... und eine bessere Leistung (mit verkehrt herum verlegten Rohren) kann auch zu Unannehmlichkeiten führen!

Hast du wirklich einen Gewinn? denn das Bistre kommt von unverbranntem was nicht in Richtung Leistung geht!

Grelinette schrieb:Außerdem gelangt dieses flüssige Bistre logischerweise auf den Herd und muss sich teilweise entzünden und daher allmählich abnehmen?...

ja, was zurück in den Ofen geht, wird erneut verbrannt. Tatsächlich ziemlich umweltschädlich. Ich denke, Sie ersticken Ihr Feuer zu stark, der Kamin darf die Kondensationstemperatur nicht überschreiten. Vergessen Sie nicht, dass Sie auch den Kamin heizen müssen!

Grelinette schrieb:Wie auch immer, Folgendes habe ich vor, wenn Sie denken, dass es sich lohnt:
Bild
An der Basis des Y-Anschlusses, der mit einer Kappe verschlossen wird, um den Luftzug nicht zu beeinträchtigen, werde ich einen Behälter platzieren, der das fließende flüssige Bistre auffängt.

Es scheint einfach zu sein, aber ist es wirklich nützlich?
Die richtige Lösung besteht darin, das Phänomen zu vermeiden. Ansonsten ist das Umdrehen der Röhren die übliche Methode.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste