Schulprojekt Bau einer Windkraftanlage.

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Maxou-INHNI
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/09/15, 11:50

Schulprojekt Bau einer Windkraftanlage.




von Maxou-INHNI » 28/09/15, 12:23

Bonjour tout le monde,
Ich bin derzeit im letzten Jahr von BTS MSE (Trades of Environmental Services) und plane den Bau einer kleinen Windkraftanlage und ihres Generators.
Es ist ein Projekt, das ich Ende des Jahres vorstellen muss, das eher ein Studienprojekt ist, an der Basis als am Bau.
Ich habe keine besonderen Kenntnisse weder in Physik noch in Mechanik / Elektrizität. Andererseits habe ich Lehrer zur Verfügung, die mir helfen können, bestimmte Phänomene zu verstehen, die mir entgehen würden.
Ich konnte an verschiedenen Stellen lesen, dass die Eigenschaften der Schaufeln mit den Eigenschaften meines Generators zusammenhängen.
Aus diesem Grund möchte ich meinen eigenen Generator erstellen und so die Materialauswahl für die Schaufeln usw. vollständig auswählen und so mein Leben ein wenig erleichtern.

Daher hätte ich gerne Ratschläge von Leuten, die besser informiert sind als ich.
Um zu wissen, ob der Bau eines eigenen Generators die Machbarkeit meines Projekts erleichtert,
Welche bevorzugten Materialien?

Im Moment sage ich mir, dass ich wahrscheinlich Aluminium für die Klingen verwenden würde, ohne eine Tischlerei oder eine andere, es scheint mir, dass Aluminium am einfachsten zu bearbeiten ist (?)

Ich weiß weder genau, wie nützlich meine Windkraftanlage ist, noch wie groß sie ist. Kann je nach Machbarkeit immer eine Batterie aufladen oder einige LEDs aufleuchten lassen.

In Bezug auf den Installationsort meiner Windkraftanlage weiß ich weder, ob ich sie reparieren lassen möchte, noch von Hand (wenn möglich).
Ich habe einen Garten zur Verfügung (sowie die Dächer darin). Und ein Boot in einem Hafen festgemacht ..

Ich bin verloren und kann nicht anfangen. Jede Hilfe ist willkommen :)
0 x
benny
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/08, 08:12




von benny » 18/11/15, 15:44

Ihr Projekt interessiert mich für die Antworten, die Sie erhalten könnten.
Wenn Sie sie bereits erhalten haben, können Sie sie mir mitteilen oder mir mitteilen, ob Sie anderswo Antworten finden könnten.
Vielen Dank im Voraus. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/11/15, 11:44

Es ist dumm, ein Projekt zu wählen, das notiert wird, das Sie in einem Jahr durchführen müssen und für das Sie nicht die Fähigkeiten haben!

Die Suche nach Informationen für ein persönliches Projekt im Internet ist verständlich, aber für ein Projekt zum Studienende müssen Sie ein Projekt auswählen, in dem Sie bereits über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen
0 x
benny
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/08, 08:12




von benny » 21/11/15, 16:19

Hallo. Ich suche nur jemanden, der diese Art von Projekt durchgeführt hat, um es mit meinen Söhnen zu erreichen. Es ist nicht Teil eines Schulprojekts. Ich habe keine Angst davor. Ich habe ein ziemlich gutes Verständnis für alles, was mit außergewöhnlichem Heimwerken zu tun hat.
Vielen Dank für jede Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/11/15, 17:29

Sie öffnen besser ein anderes Thema, um zu klären, was Ihr Ziel ist, das völlig anders ist und einfacher sein kann
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 21/11/15, 19:32

Hallo,

Obwohl das Thema des Baus einer Windkraftanlage immer wieder auftaucht, finde ich es immer noch interessant, es zu untersuchen.

Anstatt das Ziel zu verfolgen, eine Windkraftanlage mit begrenzten Ressourcen und wenig Zeit zu entwerfen, sollten Sie für ein Studienprojekt theoretischer bleiben und einen Vergleich der Windtechnologien anstellen, der mir einfacher und einfacher erscheint genauso interessant.

(Wenn Sie ein Student sind, sind Sie im Allgemeinen nicht sehr reich und die Priorität bleibt das Lernen (und Feiern), so dass es schwierig sein kann, ein scharfes Projekt durchzuführen und abzuschließen, und die Ergebnisse können enttäuschend sein.) .

Die vielen erfolgreichen Projekte zur Entwicklung von Windkraftanlagen (insbesondere auf econologie.com) zeigen, dass die Aufgabe nicht einfach, lang und oft gefährlich ist.

Schauen Sie sich zum Beispiel eine vergleichende Studie mit zwei verschiedenen Windkraftanlagen an.
Eine mit vertikaler Achse, die andere mit horizontaler Achse oder mit einer anderen Anzahl von Klingen (3,5 oder mehr).
Die Idee ist, die Erträge mehrerer Windtechnologien zu vergleichen, die am selben Ort implementiert sind und daher denselben Wind erhalten.

Es wird daher nicht die Leistung der Windkraftanlagen als solche untersucht, sondern die relative Leistung einer Windkraftanlage im Vergleich zur anderen, und daher spielt es keine Rolle, ob die DIY-Windkraftanlagen nicht auf einem hohen technologischen Niveau sind schlechte Erträge.

Ich denke sogar, dass ein auf kleine Windkraftanlagen spezialisiertes Unternehmen für diese Art von Studie zwei Arten von gebrauchten Windkraftanlagen anbieten könnte ... Yaka schärft Ihr kommerzielles Lächeln und klopft an Türen und überzeugt sie von Ihrer Studie kann als Argument für ihre Produkte dienen!

Letztendlich kann das Basteln mit 2 kleinen Windkraftanlagen mit einfachen Systemen wie 2 elektrischen Fahrradrädern als Generator einfach und schnell sein (dies ist jetzt einfach).

Entweder rüsten Sie jedes der Räder mit einer anderen Anzahl von Blättern aus und kleben eine Flosse darauf, oder Sie basteln an einer Windkraftanlage mit horizontaler Achse und die andere mit vertikaler Achse. (Ich erinnere mich außerdem, dass ein Studentenprojekt einer Windkraftanlage mit einem VAE-Radmotor einen Innovationspreis erhalten hatte)

Sie könnten die Idee Ihren Lehrern vorschlagen, die das Fach verfeinern könnten ...

Ps: Ich lebe in Südfrankreich in PACA, einer Region, in der oft ein heftiger und unregelmäßiger Wind weht: der Mistral.
Ich sehe immer mehr kleine Windturbinen, die Gebäude ausstatten, und ich frage mich oft, warum so viele Technologien implementiert sind (Windturbinen mit horizontaler / vertikaler Achse oder sogar andere wie diese:Bild

Wenn Sie das Thema interessiert, können Sie Ihre Wahl treffen:
Bild

Hier sind andere interessante Windkraftanlagen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei all diesen Beispielen gibt es Getreide zu mahlen! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sycholote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/11/15, 11:00




von sycholote » 24/11/15, 07:02

Dies sind sehr detaillierte Fotos und Beschreibungen. Sehr gut : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste