pantone Traktor auf dem Prüfstand

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

pantone Traktor auf dem Prüfstand




von Bolzen » 04/02/06, 01:19

Hallo

Normalerweise wird auf einer Leistungskurve die Drehzahl auf der Abszisse und das Drehmoment auf der Ordinate angegeben. Wenn Sie es mit einem groben Entwurf machen, werden Sie sich dessen viel besser bewusst sein.
So interpretiere ich die Kurve:
Die Drehzahl ist die der Zapfwelle, ich nehme an, es handelt sich um das als 540-Drehzahl bezeichnete Regime, das bei einem 2160-Drehzahlmotor erreicht würde, dh 4-mal schneller.
Anscheinend ohne Spad das maximale Drehmoment (450 ft.lb) "hier bin ich mir nicht sicher, ob das Äquivalent in m / kg mir helfen oder das Folgende bestätigen kann" ft = 0.3048 Meter und lb = 0.4536 kg so ft.lb = 0.138 m.kg.
Lassen Sie 450 ft.lb = 62.21 m.kg zum pdf, also 15.55 m.kg zur Maschine; Dies bei der Geschwindigkeit von 200 rpm pdf, dh 800 rpm engine.
In diesem Moment haben wir die Macht:
P = c (m.kg) xn (U / min) / 716 = 17.37 ch
Die maximale Leistung ist 24 ch 1230 rpm Motor (es ist klar, dass der Traktor für den Test gründlich beschleunigt wird) auf der Kurve scheint es, dass in diesem Stadium bereits das Abschaltregime erreicht wird
Übrigens, ist nicht ein 60 ch Traktor testen?
Mit dem Spad beträgt die maximale Leistung von 38.6 ch bis 1600 rpm
Wenn ich die Bedeutung ihrer Prüfung verstanden wird für die Behandlung spad einige Jugendliche, wäre es langweilig sein, ob in der redémontant spad es die Jugend hält (Entkalkung)
Bevor der Spad, der gründlich beschleunigt wurde, auf 1600 U / min gekappt hat, muss er wirklich schmutzig sein
Mit dem spad cappt es bei 2050 U / min (in meiner Annahme des Übersetzungsverhältnisses von 1 zu 4)
Beachten Sie, dass es nicht einmal das Standard-PDF (540 rpm) erreicht, sondern ein wenig dekodiert werden muss.
Wenn wir sie dazu bringen wollen, richtig zu sagen: 1500 tr Engine ohne Spad, es geht um 15 ch, mit 38 ch geht es um 133% mehr Leistung, es geht sogar noch ein bisschen mehr (152%)

In Bezug auf dieses Beispiel können wir den Schluss ziehen, dass Sie, wenn Sie ein Fahrzeug in einem sehr guten Zustand vorab haben, nicht viel vom G-System erwarten?
Das heißt, es ist eine persönliche Interpretation, die jeder zu schätzen wissen wird

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/02/06, 05:34

Guten Tag,
Da es mich an diesen theoretischen Bemerkungen interessiert, habe ich mir auf dem Testtraktor in Ägypten gerade die (Berichte) über Quanthome genauer angesehen.
Er spricht von einem Verbrauch von 8,62-Litern ohne Panton und 5,55-Litern mit Panton, das ist durchaus glaubwürdig, ich verstehe nicht, warum es notwendig ist, an diesen Zahlen zu zweifeln.
Jetzt hat er Kurventests mit den Mitteln der Kante durchgeführt
und als er die Tests bei niedriger Geschwindigkeit außerhalb des maximalen Drehmoments des fraglichen Motors durchführte, kam er zu einigen Zahlen außerhalb der Grenzwerte. Der einzige Fehler, den sie machten, war, Drehmoment und Leistung mit den Ergebnissen 133 zu verwechseln Ich denke, es macht einen Drehmomentvergleich bei niedrigen Drehzahlen.
Normalerweise nimmt bei allen Motorkolben die Drehmomentkurve ab, wenn das Nachfüllen des Motors abnimmt, wenn der Motor mit voller Leistung angetrieben wird und die erforderliche Kraft den Motor nicht im maximalen Drehmomentbereich drehen lässt (normalerweise bei 2 / 3-Höchstgeschwindigkeit und noch weniger für einen Traktor oder einen Flugzeugmotor) kann ein solcher Vergleich erreicht werden.
Zumindest hatten sie die Relevanz, auf einer rudimentären Bank zu messen, was bei dem berühmten Traktor mit 7-Reaktoren nicht der Fall ist.
Um Messungen ohne Reaktor durchzuführen, muss man nur ohne Wasser fahren (ich merke es ziemlich schnell, wenn der Bubbler voll ist)
Einige Erzeuger haben Generatoren, um die Zapfwelle anzuschließen. Der Test wäre mit und ohne Panton ziemlich einfach
Spannung und Stromstärke, dies gibt die richtige Zeit für die Stromversorgung. Ich denke, die Bauern haben andere Bedenken
Was ist zu tun, Tests und ich verstehe sie gut, sie haben schnell verstanden, wie viel Kraftstoff weniger braucht, um ein Feld zu machen.

André
0 x
avogadro
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/03/07, 11:29




von avogadro » 04/03/07, 11:39

Achtung egal zu den Einheiten:
das Paar muss in Nm (kg.m² / s²) angegeben werden
die Geschwindigkeit in rad / s
und dann haben wir Watt und keine Pferde

736w = 1cv

0,138rad / s = 1tr / mn
0 x
avogadro
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 04/03/07, 11:29




von avogadro » 04/03/07, 12:21

Ich habe gerade den Artikel gelesen. lol

Es war lustig

Ich interessiere mich aus Neugier für den Pantome.

An dem Tag, an dem ein standardisierter Vergleich (Messprotokoll, Prüfstandszertifizierung, seriöser Bericht) mit derselben Maschine veröffentlicht wird, werden sich Fachleute für Pantome interessieren.

Es wäre auch nützlich, diese Messungen alle 500h durchzuführen, z. B. auf demselben Traktor während 5000h, um die Entwicklung zu verfolgen.
Diese Maschine verfügt über ein Wartungsbuch, in dem auch die Auswirkungen (Kolbenverschleiß, Segmente, Ventile ...) gemessen werden.

Solange einige abweichende Ergebnisse vorliegen, gibt es keine Zukunft.
Was ist diese Fakultät?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 04/03/07, 22:16

avogadro schrieb:Ich habe gerade den Artikel gelesen. lol

Es war lustig

Ich interessiere mich aus Neugier für den Pantome.

An dem Tag, an dem ein standardisierter Vergleich (Messprotokoll, Prüfstandszertifizierung, seriöser Bericht) mit derselben Maschine veröffentlicht wird, werden sich Fachleute für Pantome interessieren.

[...]

Solange einige abweichende Ergebnisse vorliegen, gibt es keine Zukunft.
Was ist diese Fakultät?



hallo!

Ben für deine Infos zum Protokoll und zur wissenschaftlichen Akte ... wird dort nachsehen!
https://www.econologie.com/forums/mercedes-340-d-de-didier-t3230.html

und gib deine Meinung dazu ab ... mach Dampf für die Zukunft ... solange es Leute gibt, die sich mit diesem Thema überschneiden ... 8) : Cheesy:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Pantone-Traktor auf dem Prüfstand




von Christophe » 12/03/16, 20:19

Fand diese Kurven im Archiv, verstehe ich nicht viel ...

Auf einer John Deere 4255

RD-curved-und-ein-Traktor-on-bench-and-test-1-2-pic118.jpg


RD-curved-und-ein-Traktor-on-bench-and-test-2-2-pic119.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Pantone-Traktor auf dem Prüfstand




von Flytox » 13/03/16, 10:29

Da diese Kurven zu stark belastet sind, die Farben nicht ausreichend kontrastiert sind, fehlen die Datenanhänge zum Verständnis der Kurven (Durchführung des Tests, Bedingungen, Messunsicherheiten usw.), ist es schwierig :Hoppla:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Pantone-Traktor auf dem Prüfstand




von Christophe » 13/03/16, 13:31

Bin Level Charge geht es wieder, aber es sind vor allem Legenden, die beim 2ieme nicht sehr explizit sind: Man versteht nicht, wo die Wassereinspritzung ist und wo es nicht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste