Die EZB senkte ihren Rate 0% zum ersten Mal.

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die EZB senkt erstmals ihren Leitzins auf 0%.




von Ahmed » 13/03/16, 16:58

Schwerer Fehler, schwerwiegender Fehler! Wenn du gehst! Es liegt nur ein Fehler vor, wenn die Interpretation des Journalisten nicht "der redaktionellen Linie" (sic!) Der Medien entspricht. :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Die EZB senkt erstmals ihren Leitzins auf 0%.




von Remundo » 13/03/16, 17:06

Jedenfalls ist dieses sehr technische Thema tabu: Es ist nicht normal, dass Privatbanken X% Zinsen für Tausende von Milliarden Euro erhalten dürfen Kratzervor allem, wenn es um verschuldete Staaten geht.
1 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die EZB senkt erstmals ihren Leitzins auf 0%.




von Ahmed » 13/03/16, 17:36

Nicht, wenn wir bedenken, dass diejenigen, die an der Spitze der Staaten stehen, für die Wirtschaftsoligarchie und gegen diejenigen arbeiten, die sie versehentlich gewählt haben: eine einfache Fiktion, die das fälschende Konzept der "Demokratie" erlaubt.
3 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Die EZB senkt erstmals ihren Leitzins auf 0%.




von Christophe » 13/03/16, 19:49

Ahmed hat geschrieben:Nicht, wenn wir bedenken, dass diejenigen, die an der Spitze der Staaten stehen, für die Wirtschaftsoligarchie und gegen diejenigen arbeiten, die sie versehentlich gewählt haben: eine einfache Fiktion, die das fälschende Konzept der "Demokratie" erlaubt.


Sehr gute Nachricht: Möchtest du twittern und ein Virus-Buzz machen?

Oh nein, es ist zu klug und "anti" demokratisch, als dass es durch die Filter von Twitter ... und Facebook ... und Consors ... gehen könnte. :böse:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die EZB senkt erstmals ihren Leitzins auf 0%.




von Ahmed » 13/03/16, 20:34

Stop! Du wirst mich erröten lassen! :Hoppla:
Es wird oft ein Zusammenhang zwischen Demokratie und Marktwirtschaft behauptet, aber es ist keine Notwendigkeit und der Markt nimmt eine Diktatur sehr gut auf. Demokratische Fiktion (= ich habe das Recht, zwischen denselben zu wählen) ist jedoch einfacher als autoritäre Formen; Sobald die Monarchen ihre Legitimität von Gott abgeleitet hatten (es hatte den Mund, wenn ich es mir leisten kann!), war es schwierig, Gott herauszufordern ... Ein Tyrann muss sich auf ein riesiges Kontrollinstrument verlassen, das auf lange Sicht zufällig ist term und thermodynamisch ineffizient. Die gerissenste Lösung besteht darin, die Menschen zur Quelle der Macht zu machen, die über sie ausgeübt wird: Es ist unmöglich, sich selbst zu verleugnen! Dieser Sophismus, der die Arbeit von gewesen sein könnteexnihiloest ob er rechtzeitig geboren wurde, hat der brillanteste und klarste Analytiker dieses demokratischen Konzepts ausführlich kommentiert: der (dennoch) sehr royalistische Alexis de Tocqueville.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste