Die Wahl Windturbinenschaufeln?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
claudelemonnier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/05/16, 12:45

Die Wahl Windturbinenschaufeln?




von claudelemonnier » 13/08/16, 11:46

Bonjour a tous
Ich suche Informationen über Windturbinenschaufeln, die Durchmesser für generatrice von 1 24 benötigt wird, hat 400v kw Türme mn Permanentmagnete
Sollte es Live-Blades oder Verwendung Multiplikatoren Getriebe sein
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten und Ratschläge
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wahl der Windturbinenschaufeln?




von Obamot » 13/08/16, 15:34

Guten Tag,

Gute Frage.
Der Durchmesser, weiß ich nicht, aber wenn zu leicht befunden, nicht einfach sie nicht weiß malen?

(Es zeigt, dass sehr, dass ich nichts weiß? : Lol: )

Einige Ideen im Dokument unten, aber es ist "schwer":

https://moodle.insa-toulouse.fr/pluginfile.php/14081/mod_resource/content/0/DIMENSIONNEMENT_D_UN_ROTOR_D_EOLIENNE.pdf

(Siehe Seite 7 etc ...)

Ein "einfacher" Weg für die Dimensionierung der Schaufeln und ihren Durchmesser in Bezug auf die Windkraft und ihre Verankerung an der Turbine / Lichtmaschine (dh ihre Dimensionierung, die sich notwendigerweise darauf bezieht) besteht darin, dass die Schaufeln derMoment"vom Wind auf sie ausgeübt:

Gemäß der Grundformel [F x Hebelarm] ist Kraft "F" der Wind ausgeübt auf die Schaufeln durch die Länge der Flügel multiplizierten "Hebelarm" (aber etwas komplexer als in der PDF-Formel, weil sich die Blätter drehen und die Kraft des Windes verteilen, dessen Druck auf die Blätter nicht über das gesamte Blatt homogen ist [und dies entsprechend dem Abstand zwischen die Achse und jeder Messpunkt der "Kraft", die der Wind die ganze Zeit ausübt] Schritt für Schritt über ihre gesamte Länge, aber wenn diese einfache Formel das Ergebnis nicht geben, hilft es, das Prinzip der Gleichungen .pdf zu verstehen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Wahl der Windturbinenschaufeln?




von Obamot » 13/08/16, 16:07

PS. Von dort aus können Sie bekommen eine Idee durch den Prozess des Empirismus ist, als ob der Wind konstanter Druck auf einer Scheibe max ausüben würde. Wobei der Hebelarm des Plattenradius, der einen imaginären Kreis zeichnen, Drehen in einer einzigen Umdrehung der Hälfte des Durchmessers einer Klinge in den Himmel entspricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Wahl der Windturbinenschaufeln?




von chatelot16 » 13/08/16, 19:00

keine Notwendigkeit, ins Detail zu gehen, weil zu Detaillierte Kalkulation alles geben,

starten, indem Sie die betz Formel zu bestimmen, welche Durchmesser für eine bestimmte Windgeschwindigkeit sein muss und eine gewisse Macht

betz die Formel gibt die Kraft einer Windturbine ... perfekte Chance zu haben, eine Windturbine mit 1KW tatsächlichen wählen einen Durchmesser zu haben, die 2KW gibt

passieren die Wahl nicht weiter für Ihre 400 t / min

die Windkraft auf die Klinge Berechnung ist nicht das erste zu tun: Zentrifugalkraft oft mehr Aufwand als der Wind macht, wenn die Klinge die Wind Zentrifugalkraft wider ist nur zum Spaß mehr

siehe den Fall des Hubschraubers: Die Klinge ist sehr flexibel! wenn sie von der Hubschrauberblatt angehoben ohne sich umzudrehen, es würde brechen, aber wenn es stellt sich die Zentrifugalkraft macht sie halten

wenn die Windturbine auf der Klinge Aufwand des Windes nicht dreht, ist gering: nur depand, dass die Klingenoberfläche so niedrig ... wenn die Windturbine mit der richtigen Aufwand mit der richtigen Geschwindigkeit läuft nicht viel groß, wie wenn der Wind auf einer Scheibe des Trägerpropellerdurchmesser schob hat die Geschwindigkeit von betz berechnet

betz ermöglicht die allgemeine Stärke auf der Matte die gesamte Propeller zu berechnen, die bei der optimalen Geschwindigkeit dreht: nur Geschwindigkeit Leistung = Kraft x
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Wahl der Windturbinenschaufeln?




von lilian07 » 14/10/16, 22:12

Hallo,
Empirisch Größe kann man mit 200w / m² scheinbare Oberfläche Wind (fegte durch die Messer) zu einer horizontalen Achse starten.
Dann gibt es die Geschwindigkeit, mit Lambda-Bereich gleich 7 (Blattspitze = 7 mal die Windgeschwindigkeit).
Für den Fall einer Windturbine 1 Kw war bleich Nähe von 1.3 .... m und einer Drehzahl von 21 U / s km / h zu 90
Normalerweise mit dieser Art von Windkraftanlagen vermieden Gang und Farb wichtig sein muss, damit die richtige hoch ist, ist es die horizontale Schub problematisch ist ... Uhr ist schon gefährlich, mit dieser Macht. Gutes Design.
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Wahl der Windturbinenschaufeln?




von Pierre820 » 09/11/18, 18:47

Guten Morgen. Ich bin kein Spezialist, aber ich interessiere mich sehr für die Windkraftanlage, um meine Photovoltaikmodule zu vervollständigen. Bei meiner Recherche bin ich auf die Website von soupl'éole gestoßen. Geben Sie einfach eine Suchmaschine ein, um sie zu finden.
Er schlägt vor, eine Windkraftanlage mit Segeln herzustellen. Mit Hohlklingen, die einen Magnus-Effekt erzielen, wird es wesentlich effizienter.
Das Interesse ist, dass es wirklich für alle Heimwerker zugänglich und sichtbar sehr flexibel und effizient ist!
Viel Glück für dein Projekt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste