freier Speicher Energie

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: freier Speicher Energie




von eclectron » 10/12/16, 13:04

Sen-no-sen schrieb:Nur in einer Welt, die von Glücksbären bevölkert ist! : Mrgreen:
...
So sind die meisten sogenannten Naturvölker individuell mit einer Intelligenz ausgestattet, die den durchschnittlichen Stadtbewohnern oft überlegen ist (aufgrund ihrer multidisziplinären Fähigkeiten), im Gegensatz dazu ist die Gruppenintelligenz, die sie entwickeln (die Naturgesellschaft), viel schwächer als bei uns , was zum Beispiel erklärt, dass es einigen von ihnen gelungen ist, die Jahrhunderte zu überqueren, ohne zu verschwinden.


Tatsächlich ist es größtenteils eine Frage der Bedeutung, die wir Worten geben, und unserer eigenen Intelligenz, andere zu verstehen.
Wenn ich davon spreche, dass es nahezu der gesamten Menschheit, mich eingeschlossen, an Intelligenz mangelt, denke ich nicht an die intellektuelle Begabung, die durch IQ-Tests gemessen wird.
Ich spreche von globaler Intelligenz, der Intelligenz des Intellekts, die der Intelligenz des Herzens dient.
Das deckt sich mit dem, was Sie über sogenannte Naturvölker sagen.

Es ist klar, dass die Menschheit dem Weg des Intellekts, des Maschinenverstands, verpflichtet ist, es ist also die Intelligenz des Herzens, die jetzt fehlt.

Die gegenwärtigen und kommenden Umwelt- und Gesellschaftskrisen können die Entstehung der Intelligenz des Herzens ermöglichen.
Persönlich ist es eine subjektive Meinung, ich denke, es geht in diese Richtung.
Hoffnung...
Die Pflegebären danken Ihnen, dass Sie an sie gedacht haben. : Wink:
Energie ist ebenso schädlich wie falsch genutztes Wissen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: freier Speicher Energie




von Ahmed » 10/12/16, 13:25

Eclectron, Sie sprechen vom „Maschinengeist“, dem rein berechnenden Objektivismus (vgl. „Das eisige Wasser der selbstsüchtigen Berechnung“), der unsere Gesellschaften belebt und dem Ausdruck unserer Subjektivitäten widerspricht*, das ist gut, das ist die Manifestation der Determinismen oben erwähnt...

*Ich ziehe es vor, es so auszudrücken, weil die Formel „Intelligenz des Herzens“ gefährlich ist, wie der Gebrauch, der oft von ihr gemacht wird, zeigt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste