Öko-Marathon

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Faktor
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 15/01/06, 12:27

Öko-Marathon




von Faktor » 24/09/06, 16:00

Bonjour!

Dieses Jahr habe ich die Gelegenheit, die Entwicklung der Modernisierung und Verbesserung von High-Tech-Maschinen zu verfolgen ... Die Autos des Shelle-Öko-Marathons der IUT von Valenciennes. Ich werde mich im nächsten Jahr sicherlich aktiv an den Verbesserungen und am Wettbewerb beteiligen. Diese Autos können mehr als 1000 km mit 1 Liter Benzin (Diesel) vom IUT Valenciennes zurücklegen und belegten 1 den 2006. Platz :P )
Wir können verstehen, dass diese Leistungen aus dem einfachen Grund erreicht werden, dass der Motor nie eingeschaltet ist (naja, fast), deshalb wollte ich Sie alle um Ihre Meinung bitten, um die Vor- und Nachteile des Fahrens eines normalen Autos (auf langen Fahrten) zu erfahren !!!) mit der gleichen Philosophie wie diese kleinen Wunderwerke, d. h. an zum Beschleunigen und an allen abschüssigen Strecken. Verbraucht der Motor beim erneuten Anlassen mehr (ich starte neu, indem ich die Kupplung mit der Aclanché-Funktion des oberen Gangs ausrücke, um Geräusche zu vermeiden) ... Ich fahre 3/4 der 16 täglichen Kilometer mit ausgeschaltetem Motor (der Traum wird sein, bei abzuschalten). rote Ampeln und zum Neustarten mit einem kleinen zusätzlichen Elektromotor, aber ..... wir können immer träumen)

Vielen Dank an alle und einen schönen Tag
0 x
es ist ein kleiner schritt für den mann ein großer schritt für die ökologie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/09/06, 16:28

Willkommen bei einem Spezialisten an der Spitze des Fortschritts!

Du hast einfach nur gesagt

Ich werde mich nächstes Jahr auf jeden Fall aktiv an Verbesserungen und Wettbewerben beteiligen
.

Heißt das, dass du mitfahren darfst? : Cheesy:

Spaß beiseite, manchmal fahre ich im Leerlauf (Entschuldigung, ich wechsle in den Trägheits-Gravitationsmodus, allerdings ohne den Motor abzustellen) in den Gefällen der E411 zwischen Namur und Arlon. Es scheint dringend davon abgeraten zu werden*. Gut gesagt, gut kontrolliert wie beim Prius oder beim Honda mit einem Computer zur Überwachung des Chaos, das sollte machbar sein.

* Es gibt mehrere Gründe, die dieses Manöver gefährlich machen:

1) Verzögerung, wenn es notwendig ist, aus einer schwierigen Situation herauszukommen
2) Veränderung der Fahreigenschaften des Fahrzeugs: Bei Frontantrieb „schleppt“ es nicht mehr und könnte durchdrehen
3) und wenn Sie bei einem Auto mit Servolenkung zusätzlich den Motor abstellen .....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 24/09/06, 19:58

Elefant schrieb:3) und wenn Sie bei einem Auto mit Servolenkung zusätzlich den Motor abstellen .....


Lenkung ist eine Sache, aber selbst bei einem Auto, bei dem die Lenkung nicht servounterstützt ist, sind die BREMSEN NOCH IMMER vorhanden.
Also mehr Motor = ein superhartes Pedal und unmöglich zu bremsen, es sei denn, man wiegt 300 kg!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/09/06, 20:50

Targol schrieb:Also mehr Motor = ein superhartes Pedal und unmöglich zu bremsen, es sei denn, man wiegt 300 kg!!!


Ich bestätige: Das ist mir vor ein paar Jahren mit einem alten Super5 passiert und es ist nicht cool.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/09/06, 20:58

pffff

Es lebe das Motorrad :D

Bild
0 x
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01




von jlvx » 24/09/06, 21:06

Motor aus sicher nicht :böse: , obwohl das „Stop and Start“ von Citroën eine gute Lösung ist ... an roten Ampeln.
„Freilauf“ sicherlich nicht :böse: , wie oben erläutert oder erlebt.
Bei eingelegtem Gang dagegen loslassen, sofern das Straßenprofil es zulässt, ja :P , weil wir sehr schnell wieder „Hand“ bekommen, ohne allzu großes Risiko und Sprit sparen (für euch getestet, ich habe ein paar schöne kleine Pisten rund ums Haus)
Okay, bei den Anstiegen funktioniert es nicht! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/09/06, 21:23

jlvx schrieb:Motor aus sicher nicht :böse: , obwohl das „Stop and Start“ von Citroën eine gute Lösung ist ... an roten Ampeln.
„Freilauf“ sicherlich nicht :böse: , wie oben erläutert oder erlebt.
Bei eingelegtem Gang dagegen loslassen, sofern das Straßenprofil es zulässt, ja :P , weil wir sehr schnell wieder „Hand“ bekommen, ohne allzu großes Risiko und Sprit sparen (für euch getestet, ich habe ein paar schöne kleine Pisten rund ums Haus)
Okay, bei den Anstiegen funktioniert es nicht! : Mrgreen:

Wenn es bergauf geht, funktioniert es auch 20 Meter lang, kurz bevor Sie an einem Stoppschild ankommen : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste