Thermisches Solarpanel, Fluidyne und Stirling

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Malicati
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/06/14, 14:32
x 1

Thermisches Solarpanel, Fluidyne und Stirling




von Malicati » 11/06/14, 14:34

Bonjour à toutes et tous,

Im Moment habe ich eine Idee, die in meinem Kopf ist ..... und ich denke, dass es funktionieren kann ..... Ich denke, es werden meine Sommer-Arbeitshefte sein ;-)

Ich habe gerade Dosen auf Solarthermiebasis hergestellt (den Tutor finden Sie auf dieser Seite), damit ich in diesem Winter weniger Strom für unsere Heizung verbrauche.

Andererseits sagte ich mir, dass sich das Panel in diesem Sommer sogar von jetzt an aufheizt, aber es ist nutzlos, außer um Luft zum Brennen zu bringen, auf den ersten Blick nicht sehr nützlich.

Dann entdeckte ich beim Bummeln im Netz den Stirling-Motor, der heiß und kalt produzieren kann. Also dachte ich, es könnte nützlich sein, unser Haus zu kühlen, aber wir müssen diesen Motor trainieren, also lege ich das beiseite.

Dann weiß ich nicht wirklich, wie es mir in meinen Gedanken, als ich den letzten Robocop ansah, zu einer Prämisse des Beginns der Idee kam .........

Das Thermopaneel erzeugt brennende Luft, ein Fluidin arbeitet mit einer Temperaturdifferenz, daher kann diese brennende Luft verwendet werden, um ein oder mehrere Fluidine zu betreiben.

Mit einem oder mehreren Fluidynen kann ein geschlossener Kreislauf geschaffen werden, in dem sich Wasser in Bewegung befindet. Auf diese Weise kann ein Stirlingmotor in Bewegung gesetzt werden.

Qu'en pensez-vous?

Ich würde gerne wissen, ob es machbar erscheint? .....

Danke im voraus.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Juliengarrigue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/10/14, 23:44
Ort: Auch
Kontakt:

Betreff: Solarthermie, Fluidyne und Stirling




von Juliengarrigue » 03/09/17, 17:26

Guten Tag,

es interessiert mich auch :)
0 x
Vielfalt schafft Wohlstand
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Solarthermie, Fluidyne und Stirling




von izentrop » 05/09/17, 08:40

Guten Tag,
Das Problem ist, dass kleine Systeme eine geringe Ausbeute haben. http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... nzetta.pdf

Anstatt Kosten in diese Richtung zu verursachen, hat sich die Photovoltaik gut demokratisiert: Warum nicht gleich eine Elektropumpe in Betrieb nehmen, sobald die Batterien aufgeladen sind? Ein bisschen Heimautomation und Hop!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste