Füge einen Flügelträger hinzu (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne (Mavic) ??




von Christophe » 14/09/17, 23:03

chatelot16 schrieb:Es ist wahr, dass Refelechissant es getan werden könnte, aber mit einem signifikanten Winkel zwischen dem Flügel und dem Quadrizentrum ... also, wenn wir uns entscheiden, mit dem Auftrieb des Flügels zu fliegen, der fast flach sein wird, wird das Quadrizentrum sein Beugen Sie sich vor, um voranzukommen, ohne die 30 ° zu tragen


Eine Drohne wird also von allen Seiten gyroskopisch, GPS-gesteuert und gesteuert ... Es ist eine elektronische "Gasfabrik" ...

Ich gehe davon aus, dass der zusätzliche Auftrieb dazu führt, dass die Motoren weniger schnell laufen, da das Gewicht teilweise vom Tragflügel gelöscht wird (mehr als 80% des Energieverbrauchs einer Drohne sind der Auftrieb).

Der, den ich habe, kann entweder mit ungefähr 30 km / h in der Luft fliegen (oder mit 60 km / h im Sportmodus, den ich noch nie zuvor getestet habe ...) ... wenn er seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, den Winkel ( trimmen) ist sehr sehr stabil (danke Kreisel) ... was mich denken lässt, dass es sehr gut einen tragenden Flügel haben könnte, der in einem "Trimm" -Winkel montiert ist ...

Ich habe noch nicht gemessen, aber ich denke, es liegt in der Größenordnung von 30 ° (und dieser Winkel kann bei der Aufzeichnung von Flugparametern verfügbar sein ... aber da es sich nicht um eine Open Source-Drohne handelt es geht nicht um ...)

chatelot16 schrieb:es ist keine Befehlsinkompatibilität, es ist eine Änderung des Steuermodus ... und wenn die Drohne einen Autopiloten hat ... oder eine elektronische Pilotenhilfe, wird sie vollständig gestört sein ... wird es notwendig sein, zu setzen die Hände im Computer, um all das zu lösen


Ich denke im Gegenteil, dass es automatisch kompensiert, da es weiß, wie man es für den Wind macht ...

Ich bin schon bei böigem Wind geflogen und ziemlich heftig (mehr 40km / h, 50-Bursts ...), es war an den Grenzen der Kompensation ... aber es blieb stabil (auf Gyros und GPS). ..)!

Offensichtlich mit dem Flügel außer Frage, in einer Aerologie zu fliegen, die nicht ruhig wäre!

chatelot16 schrieb:und es bleibt meine Hauptsorge ... ist es effektiv, den ursprünglichen Propeller der Drohne zu verwenden, um einen Flügel voranzutreiben? Wäre es nicht besser, einen Motor und einen Propeller hinzuzufügen, die für den Flugzeugmodus optimiert sind, und die 4-Propellerdrohne vollständig anzuhalten?

Oder drehen Sie den Drohnenpropeller, um nur dann als Ruder zu dienen, wenn er benötigt wird


Ja, es ist die Schwachstelle, weil der gedrückte Vektor weit davon entfernt ist, mit dem Flügelseil ausgerichtet zu sein, und die Vorschubgeschwindigkeit schwach ist. Deshalb ist es notwendig, Flügel mit großer Dehnung des Gleitertyps zu verwenden. .

Insgesamt stimme ich Ihnen zu, es ist nicht ideal, aber hier erfindet man ein wenig VTOL neu :) Es ist nicht die Idee ...

Meine Idee ist sehr einfach und ich bin gespannt, was dies für die globale Autonomie der Drohne bedeuten könnte (20%? 100%? Plus ??) ... die schweren Militärdrohnen haben alle Tragflügel ... es ist nicht umsonst ... es funktioniert am besten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne (Mavic) ??




von chatelot16 » 14/09/17, 23:22

Wenn der Autopilot mit der allgemeinen Leistung des 4-Motors nach oben oder unten fahren muss, wird die erforderliche Leistung verschwendet, da das Anheben des Flügels diese Höhenänderung verhindert, wenn wir die Einstellung nicht ändern Wer würde leicht die Höhe ändern

Um die Vorteile des Tragflügels nutzen zu können, muss der Autopilot so programmiert sein, dass er den aufsteigenden Abstieg über die Platte steuert ... um den 4-Rotor nicht mehr für den Auftrieb zu verwenden, sondern um sie wie ein Ruder eines Flugzeugs zu verwenden ... vollständiger Wechsel von Fahrmodus

endlich habe ich meine erste nachricht korrigiert: die pilotierungsmodi der drohne und des segelflugzeugs sind nicht inkompatibel, sie sind nur verschieden ... die xnumx helix der drohne kann den segelflugzeugflügel fliegen, aber es wird notwendig sein zu programmieren was notwendig ist. Ich habe keine Hoffnung, dass die Software der Drohne dort effektiv ankommt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne (Mavic) ??




von Christophe » 15/09/17, 01:53

Bin ich bereit, das Ding mit fester Basis nach und nach und sicher zu testen ...

Angesichts der ganzen Sicherheit der Drohne werden wir wahrscheinlich schnell wissen, ob der Bordcomputer akzeptiert ...

Ein sehr dummer Test wäre 50 cm über dem Boden, Drohne stabilisiert, um zu versuchen, die Drohne "von Hand" zusammenzubauen, das heißt, um einen Aufzug zu simulieren ... und um ihre Reaktion zu sehen:

a) Es akzeptiert den neuen Auftrieb und verringert die Rotation der Motoren zum Zeitpunkt des Aufstiegs und behält die neue Höhe bei

b) er akzeptiert es nicht und wird versuchen, die Drohne nach unten zu "drücken", um sie so gut wie möglich in der Starthöhe zu halten.

Da eine öffentliche Drohne nicht nach unten drücken kann (es ist die Schwerkraft, die sich darum kümmert), können die 2-Koffer für den Träger günstig sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von Christophe » 10/10/17, 15:23

Flytox schrieb:Airbus arbeitet derzeit an einem "Annäherungs" -Konzept


Ein Video, in dem das "Biest" (durstig?) Mit dem Namen "RACER" als schnelles und kostengünstiges Drehflügler vorgestellt wird

https://www.youtube.com/watch?v=aV52HAdYIgM

Und ein Mini-Artikel in S & V: https://www.science-et-vie.com/technos- ... mique-9687

Airbus bereitet einen superschnellen und sparsamen Hubschrauber vor
Von Fiorenza Gracci Der 09 Oct 2017 bis 17h41

Dank seines doppelten X-förmigen Flügels und seiner zwei Propellerpropeller sollte der von Airbus-Ingenieuren entworfene Racer 400 km / h überschreiten. Erster Prototyp für 2019 geplant.

Es ist eine Herausforderung: Bauen Sie einen schnellen Hubschrauber (mehr als 400 km / h Reisegeschwindigkeit), wirtschaftlich und effizient. Zu diesem Zweck hat sich der Hersteller Airbus Helicopters mit zwölf europäischen Partnern zusammengetan.

Das Konzept von Racer basiert auf einem innovativen doppelten X-förmigen Flügel, dem so genannten "Box Wing", der im Reiseflug einen guten Auftrieb bietet und mit zwei seitlichen Propellern verbunden ist. In Kombination mit vertikalen Stabilisatoren erzielt diese Struktur laut Hersteller eine Kraftstoffeinsparung von 10%. Genug, um ein Fahrzeug für Notfalleinsätze, gewerbliche Transporte und sogar für die Geschäftsluftfahrt geeignet zu machen.

Ein Konzept in der Vorphase wurde Ende Juni 2017 auf der Internationalen Luftfahrtausstellung von Le Bourget vorgestellt. Ein Prototyp sollte in 2019 zusammengebaut werden, bevor er im folgenden Jahr startet.


Schnell ok, sparsam ... ähm, ich warte darauf, den Motor zu sehen ... offensichtlich sind sie bei S & V weniger gut in Berechnungen als hier ... Siehe oben ...

Und persönlich sehe ich schon einen Designfehler: Wenn wir mit kleinen Flügeln heben wollen (was hier eindeutig der Fall ist), müssen wir den relativen Wind auf ihnen erhöhen und daher die Flügel "blasen" (wie es beim anderen Proto der Fall war Airbus ... der bereits 120 l / 100 km mit der Flasche fütterte ...) und daher a priori keine Propeller zu verwenden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne?




von chatelot16 » 10/10/17, 20:23

der vorteil des quadricoptere ist es, einen einfachen trick zu machen, der sich in alle richtungen bewegen kann

Wenn wir einen effektiven Flugzeugflügel einsetzen, verlieren wir diesen Vorteil, und es ist besser, ein echtes Autopilot-Flugzeug wie eine Drohne zu bauen

der autopilot eines flugzeugs ist unendlich einfacher als der eines quadricoptere oder hubschraubers

Im reduzierten Modell kann ein Flugzeug eine Landegeschwindigkeit haben und so niedrig landen, dass die vertikale Dekolage nicht wesentlich ist
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste